Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanzbares, neues Zeug bitte nur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi jakob!

    Schön zu sehen, dass du dich auch noch für was anderes als BTs interessierst :P

    Den Threadtitel kann man inzwischen sowieso vergessen. Ich hätte ihn besser "Gefrickel und Gedaddel, was der oide ken so hört" nennen sollen, oder sonst irgendwie in der Art


    Hier auch wieder ein paar Sachen meinerseits:




    Shlomi Aber - State of No One

    Nach Guy Gerber der nächste Israeli der tolle Sachen macht. Reinhören am besten in "Sea of Sand"




    Dominik Eulberg - Bionik


    Der haut ein Album nach dem anderen raus, alles aber auf sehr hohem Niveau. Und mit unwiderstehlichen Tracktiteln wie 'Libellenwellen' oder 'Björn Borkenkäfer'.




    Fairmont - Coloured in Memory

    Jake Fairly auf dem gleichen Label (Border Community) wie Nathan Fake und James Holden, meine Helden des letzten Jahres. Das find ich gut!


    Und dann noch ohne Bild, weil nix Amazon:

    Michael Ho - Screw the Coffeemaker

    Genau, screw me!



    lg ken

    Kommentar


      #77
      ein bisschen offtopic, aber hier ein video einer vollkommen unbekannten one-man-drumnbass-army:
      Buy KJ Sawka's music at www.kjsawka.com or www.waxorchard.comSawka plays his song "Axis" live on electronic music station c89.5 in Seattle.

      boomboom-chack!dzgzack!zg-boomboom-chack!dzgzack!...

      edit:

      Kommentar


        #78
        Hallo!

        Hier zwei nachweihnachtliche Tipps, ich hätte mich für die Scheiben eigentlich nicht interessiert, hab eine geschenkt bekommen und die andere hat sich meine Freundin gewünscht, jedenfalls haben mich dann beide sehr überzeugt:




        Parov Stelar - Shine




        Binder & Krieglstein - International


        Beide wieder mal richtige Konsensplatten, wird vielen gut gefallen ohne seicht zu sein.



        lg wolfgang

        Kommentar


          #79
          Das Jahr, muss ich sagen, hat sehr zufriedenstellend angefangen. Hab schon wieder drei Dinger gefunden, die sich einer ausdrücklichen Empfehlung nicht entziehen können

          Da hätten wir nämlich:



          Dirty Sound System - Dirty Edits Vol. 1

          Eine Sammlung an Covers, Re-Edits und Zusammengemischtem. Meine Favs: 1999 vom Prince und Soundgardens 'Black Hole Sun' in einer Jazz-Bar-Crooning Version wie es Sinatra nicht schöner gemacht hätte. Hier die Experten:

          Some of the highlights on here include a mash-up of Prince's 1999 with Andrew Poppy's 32 Frames For Orchestra, and Pilooski's excellent re-edits of The Alan Parsons Project's I Robot, The Pointer Sisters' Send Him Back, and Edwin Starr's Get Up. The best bits, however, are the innovative covers that the D*I*R*T*Y crew have dug up and re-released: Steve Lawrence and Eydie Gormé doing a sultry lounge version of Soundgarden's Black Hole Sun (complete with muted trumpet solo) and the French conceptual artist Pipilotti Rist covering Chris Isaak's Wicked Game in what appears to be a faithful rendition – until halfway through, when she starts screaming the lyrics with the kind of venom you reserve for an ex-lover who has stolen your CD collection.


          Burial - Untrue

          Im Groove haben sie es schön beschrieben: Eine Platte nicht für den Dancefloor, sondern über den Dancefloor. Alles künstlich aber doch sehr organisch, wie schön...





          Ricci Rucker - Fuga

          Zusammengestöppelte Sampels und Beats, recht avantgardistisch, zum Genauhinhören. Zufällig gefunden, hat es mir gleich gefallen, nach dem ersten Mal richtig anhören bin ich eher schon begeistert.



          lg wolfgang

          Kommentar


            #80
            Holla, hier war ich ja schon lange nicht mehr. Äh, es warat wegen zwei Tipps - weil mich die Platten überdurchschnittlich begeistern, und das schon seit geraumer Zeit.



            Beyond the Wizards Sleeve

            Extrem abwechslungsreiche Scheibe, fängt elektronisch an, bringt plötzlich türkischen Pop, geht ins Rockige und alle passt auf wundersame Art und Weise zusammen. Und jede Nummer hat trotzdem ihren eigenen individuellen Reiz. Na bitte. Bei uns offenbar gar nicht so leicht zu finden, eine Myspace Seite gibts:

            BEYOND THE WIZARDS SLEEVE / NEW TOTES / OUT NOW's profile including the latest music, albums, songs, music videos and more updates.





            Carl Craig - Sessions

            Der Technofritze der wohl am weitesten über den Tellerrand schauen kann und am meisten mit Innovation glänzt (Innerzone Orchestra z.B.) ist in letzter Zeit zum Remix-Papst geworden, und so gibts jetzt eine Sammlung seiner Arbeiten zu haben. Und da Päpste bekanntlich unfehlbar sind, ist diese Sammlung an Remixen perfekt gelungen, wie ich meine. Auch toll produziert und kann man sich in voller Länge anhören auch ohne dazu rumhopsen zu müssen. Und das beste, wenn die eine CD vorbei ist, kann man gleich mit der zweiten weitermachen, in unverminderter Qualität. Viel Spass damit...




            lg wolfgang

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍