Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollverstärker für Vienna Acoustics Beethoven Baby Grand gesucht... V8i?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag erneut,

    na ja, Naim verwendet innen Massivdraht (solid), die Knickstellen bedeuten auf lange Dauer zunehmenden Widerstand aus Feinbruchstellen sowie damit steigender Wärmebelastung der Kunststoffe, was auf Dauer nicht ungefährlich ist.

    Bei Litzendrähten sind Flexibilitäten und Knickradien etwas toleranter zu handhaben, gedankenlos aber auch nicht.

    Zur Bestimmung der mechanischen Belastbarkeit von Kabelprodukten gibt es ja mittlerweile ein standardisiertes Verfahren (müsste ich bei Stephen H. Lampen raussuchen).

    Freundlich
    Albus

    Nachsatz: Den A-S 700 bestellt, na dann man viel Freude, Lust und Wohlklang mit dem neuen Gerät.
    A.

    Kommentar


      Zitat von peter pan Beitrag anzeigen
      1.200 für das Material könnte realistisch sein, die Gehäuse sind teuer, da Aluminium stranggezogen aus einem Stück, 6mm, und das gibt es kaum Hersteller die das liefern können. Dann alles Handarbeit, in England, somit Arbeitskosten tendenziell gleich Materialkosten, plus Verwaltung, Entwicklung, Gewinnspanne. Dann Transport, Händlerspanne plus UST.

      :F:


      um 6.000,- Euronen bekommst du z.B. diesen hier (ich verlinke zum Schweizer Kollegen, weil bestes Bild...): http://ouir.ch/produkt.html?art=20

      Da ist alles Handarbeit im UK in kleineren Stückzahlen mit im Haus gewickelten Übertragern, selektierten Röhren (ist bei dieser Schaltung technisch erforderlich) und einem auch nicht ganz billigen Gehäuse. Transport ist auch nicht gratis (die Kiste hat 30 kg) und meine Spanne passt auch.

      Tschuldigung. Grundsätzlich mag ich solche Diskussionen nicht, aber das musste jetzt sein...

      lg
      reno

      Kommentar


        Zitat von Albus Beitrag anzeigen


        .....
        Nachsatz: Den A-S 700 bestellt, na dann man viel Freude, Lust und Wohlklang mit dem neuen Gerät.
        A.
        Danke!

        Kommentar


          Es wäre vielleicht ganz gut, unten im Avtar den Schalldruckverlauf irgend eines (von mir aus sehr teuren) Lautsprechers in irgend einem (von mir aus sehr guten) Hörraum samt dessen Klirr und Sprungantwort fix einzublenden, denn dann hat man immer vor Augen was Sache ist.
          Das könnte eventuell dazu führen, dass man so manche scheinbare Problemstelle (jetzt sind wir gar schon bei den Biegeradien der Kabel!:B) etwas realitätsnäher beurteilt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von Albus Beitrag anzeigen
            The Fairy Queen, Archiv Produktion, 2 CD 419 221-2, John Eliot Gardiner leitet The English Baroque Soloists und The Monteverdi Choir, Produktion 1982. Eine herrliche Produktion, die an Reichtum der Nuancen schwerlich zu übertreffen ist.

            Sehr schön. Gardiner ist auch meine Referenz in Sachen Purcell...

            lg
            reno

            Kommentar


              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Das könnte eventuell dazu führen, dass man so manche scheinbare Problemstelle (jetzt sind wir gar schon bei den Kabelradien!) etwas realitätsnäher beurteilt.

              äh...das ist ein Netzteil. Und wenn ich es richtig verstanden habe, mein Albus, das Ding könnte abbrennen :J

              lg
              reno

              Kommentar


                Tag erneut,

                Reno, der Mann für's Schreckliche? Nun, in einem AR A-07 Vollverstärker hatte ich einen Fall von Isolationsverschmelzung genau in einer Knickecke. - Der AIRBUS A 3xx hatte der nicht seine Produktionsprobleme im Kabelsystem; ungenügende Wärme- und Hitzewiderständigkeit der Kunststoffe?

                Hier der erwähnte Standard für einen mechanischen Belastungstest von Coaxen: SCTE crush test (The Society of Cable Telecommunications Engineers).

                Freundlich
                Albus

                Kommentar


                  Preise dafür kann man beim Dsitributor , z.B:

                  For an innovative and dedicated technology solutions provider for electronic applications, we’re your trusted provider.



                  anfragen. Kommt (wie üblich) entschieden auf die Stückzahl an.

                  Dieser Belgier hat laufend welche in seinem Shop. Sind die verkauft, stellt er wieder neue ein. Dort habe ich bereits einige geordert.



                  (63V/47mF -
                  Die vermute ich um 40 bis 50 Euro, aber die sind in dem abgebildeten (zierlichen) Naim Netzteil wohl kaum verbaut.

                  Kommentar


                    die Gehäuse sind teuer, da Aluminium stranggezogen aus einem Stück, 6mm, und das gibt es kaum Hersteller die das liefern können.
                    Wie kommst du darauf? Das was du beschreibst kostet fast nichts. Es ist eine sehr günstige Lösung.

                    Die haben schon fast Cola-Dosen Größe ... zumindest fehlt nicht viel.
                    Gewiss, gewiss.....Aber die sind in dem abgebildeten Kästchen nicht eingebaut.

                    Kommentar


                      die Gehäuse sind teuer, da Aluminium stranggezogen aus einem Stück, 6mm, und das gibt es kaum Hersteller die das liefern können.
                      Also ich sehe da einen schwarz lackierten, vielleicht 1,5mm dicken Eisenwinkel als Basis und vorne eine (doppelte?) Aluminiumfrontplatte drauf. Hinten scheint auch eine - vielleicht 3mm - dicke Aluplatte draufgeschraubt zu sein.

                      Das ist OK und nicht zu kritisieren, aber es ist alles Andere als teuer oder sonst wie außergewöhnlich.

                      Du scheinst ziemlich veliebt in diese Marke zu sein, was ebenfalls nicht zu kritisieren ist.

                      Nur bist du dabei schon recht verblendet und jubelst Dinge hoch (so wie Werner von Sinnen, der selbst die banalsten Standarddinge als Besonderheit hochjubelt), die nicht einmal der Rede wert sind.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Also ich sehe da einen schwarz lackierten, vielleicht 1,5mm dicken Eisenwinkel als Basis und vorne eine (doppelte?) Aluminiumfrontplatte drauf. Hinten scheint auch eine - vielleicht 3mm - dicke Aluplatte draufgeschraubt zu sein.

                        Das ist OK und nicht zu kritisieren, aber es ist alles Andere als teuer oder sonst wie außergewöhnlich.

                        Du scheinst ziemlich veliebt in diese Marke zu sein, was ebenfalls nicht zu kritisieren ist.

                        Nur bist du dabei schon recht verblendet und jubelst Dinge hoch (so wie Werner von Sinnen, der selbst die banalsten Standarddinge als Besonderheit hochjubelt), die nicht einmal der Rede wert sind.

                        Ob Naim oder nicht Naim ist mir ziemlich egal, jeder gerne nach seinem Geschmack. Nur ist Naim ein gutes Beispiel dafür dass eben nicht alles gleich klingt. Das ist die Aussage um die es mir geht. Es gibt sicher bessere, schönere, billiger Lösungen, keine Frage. Aber wie gesagt das ist nicht das Thema.

                        Das Gehäuse ist entfernt damit man eben das Innenleben auf dem Foto sehen kann. Somit auch nicht zu sehen.

                        Kommentar


                          Guten Tag,
                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Preise dafür kann man beim Dsitributor , z.B:

                          For an innovative and dedicated technology solutions provider for electronic applications, we’re your trusted provider.


                          anfragen. Kommt (wie üblich) entschieden auf die Stückzahl an.
                          Ah ja. Danke.
                          So viel ich weiß (ich bin nicht für den Einkauf zuständig) haben wir seinerzeit beim offiziellen deutschen Distributor Muecap eingekauft und dort wesentlich mehr bezahlt.
                          Dafür ist Muecap aber einer der zuverlässigsten Lieferanten und vor allen Dingen noch am Markt.

                          Cheers

                          Lars

                          Kommentar


                            Tag erneut,

                            "nicht alles gleich klingt"; vor mehr als zwei Jahrzehnten war ein markanter Unterschied zu bemerken gewesen zwischen dem elementaren Nait und der vollen Hochrüstung der Naim-Verstärkungsapparaturen, nicht nur eine gewisse schwierig zu erkennende Verschiedenheit (graduelle Ähnlichkeit). - Nicht ohne Reiz wäre eine 'Wiederholung' mit heutigen Geräten. Ist nicht, ja ja.

                            Freundlich
                            Albus

                            Kommentar


                              Der Verstärker aus meinem Grundig Yachtboy klingt auch "anders", wenn ich ihn separat an einer Martin logan CLS betreibe. Das sind übrigens keine Nuancen.....Jawoll!:X

                              Kommentar


                                Tag erneut,

                                nein, nein - es war kein Martin Logan XXL oder so, es war einer der damals gerade hervorragend getesteten B&W Matrix-LS, der am Ende sämtlicher der verfügbaren Naim-Konfigurationen angeschlossen gewesen war. Preisverhältnis 1 : x?

                                Freundlich
                                Albus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍