Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollverstärker für Vienna Acoustics Beethoven Baby Grand gesucht... V8i?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vollverstärker für Vienna Acoustics Beethoven Baby Grand gesucht... V8i?

    so, es ist geschafft, ich hab mir ein paar Vienna Acoustic Beethoven Baby Grand zugelegt, hab eine riesen freude und hab sie vorerst mal an meinen guten alten HK1400 angeschlossen. Bei diesem sind jedoch kontakte vom einganswahlschalter aufoxidiert und er könnte mit seinen 60W schon auch etwas stärker auf der brust sein..... (250watts sollen sie vertragen?)

    Habe mir unter anderem den Yamaha a-s 700 angesehen, bitte um eine kurze einschätzung ob sich dieses gespann klanglich gut verträgt und ob der Yamaha die Beethoven Babys ausreizen kann wenns mal "zur sache geht"

    Oder wäre der http://www.fairaudio.de/test/vollver...sun-v8i-1.html (V8i) was?

    Danke im Voraus!
    Florian

    #2
    67 hits und keine antwort?
    woran liegts, kennt niemand die vienna acoustics?:O

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Also AVM ist wohl :W

      Man kann hier sagen:
      Entweder man meint es gäbe Unterschiede zwischen Amps, dann muss man halt selbst aussuchen/vergleichen.

      Oder man meint die Unterschiede sein nicht vorhanden oder nicht relevant, dann nimmt man halt einen der sonst so passt.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Hallo Florian,

        ich kenne aus dem persöhnlichen Umfeld eine Kombination mit einem NAD Verstärker, einem Vorgänger des aktuellen C355. Gefällt mir ausgesprochen gut.

        Weiters habe ich auf der Wiener Messe vor ein paar Jahren mit einem Cyrus 8vs2, dem Vorgänger des aktuellen 8xp, vorgeführt. Diese Kombi ist extrem gut angekommen und hat wirklich viele Besucher begeistert.

        Liebe Grüße,

        Georg

        Kommentar


          #5
          danke für die tipps, an den NAD oder den größeren 375 hab ich auch schon gedacht
          ...... und an den Yamaha A-S 700 (günstig),
          bis ich über den DUSSUN V8i gestolpert bin...... hat den niemand von euch?

          Kommentar


            #6
            VA

            Hab zwar nur die VA Joker aber ich denke, dass der Yamaha genügt.


            LG Klaus

            Kommentar


              #7
              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Also AVM ist wohl :W

              Man kann hier sagen:
              Entweder man meint es gäbe Unterschiede zwischen Amps, dann muss man halt selbst aussuchen/vergleichen.

              Oder man meint die Unterschiede sein nicht vorhanden oder nicht relevant, dann nimmt man halt einen der sonst so passt.

              mfg
              Wie meinen von wegen AVM? versteh ich nich :Y

              Wegen Verstärkerklang: ich bin auch deiner Meinung - es spielt keine Rolle.
              Allerdings bin ich nach einigem einlesen überzeugt worden, dass der v8i ein "verstärker fürs leben" ist - unkaputtbar und mit saft ohne ende - und nicht mal extrem teuer........

              Hier sind ja doch profis die mir sagen können: "vergiss den Chinaschrott" oder "kaufen kaufen kaufen!!!" :A: ??

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pepi Beitrag anzeigen
                Hab zwar nur die VA Joker aber ich denke, dass der Yamaha genügt.


                LG Klaus
                denke auch der hat saft genug...

                hab mir die bilder angesehen von deinen jokers - sehn gut aus, wie alt sind die ca?

                Kommentar


                  #9
                  ca. 15 jahre aber noch immer gut in schuss, hatte sie vorher am Arcam mit Endstufe in Bi-amping waren schon sehr gut. jetzt sind sie am Yamaha AVR und sind nicht schlechter.


                  LG Klaus
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2010, 22:52.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pepi Beitrag anzeigen
                    ca. 15 jahre aber noch immer gut in schuss, hatte sie vorher am Arcam mit Endstufe in Bi-amping waren schon sehr gut. jetzt sind sie am Yamaha AVR und sind nicht schlechter.


                    LG Klaus
                    so lang müssen meine auch halten - mindestens!:B

                    Kommentar


                      #11
                      sicher und noch länger



                      lg klaus

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin kein High End Spezialist. Aus technischer Sicht ist es ziemlich egal solange das Teil eine entstörte, geglättete und kräftige Gleichspannungsversorgung hat.
                        Das Ausgangssignal deines Amps ist gleich der versorgenden Gleichspannung PLUS Modulation durch das Kleinsignal. Der Rest ist aus technischer Sicht Vodoo.

                        Kommentar


                          #13
                          Das Ausgangssignal deines Amps ist gleich der versorgenden Gleichspannung PLUS Modulation durch das Kleinsignal. Der Rest ist aus technischer Sicht Vodoo.
                          Eine interessante Auslegung, die aber durchaus plausibel klingt. Und da es "watscheneinfach" ist, eine saubere, stabile und ungestörte Versorgungsspannung auf die Beine zu stellen, klingen alle Transistorverstärker gleich.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von fofoflo Beitrag anzeigen
                            Wie meinen von wegen AVM? versteh ich nich :Y

                            Wegen Verstärkerklang: ich bin auch deiner Meinung - es spielt keine Rolle.
                            Allerdings bin ich nach einigem einlesen überzeugt worden, dass der v8i ein "verstärker fürs leben" ist - unkaputtbar und mit saft ohne ende - und nicht mal extrem teuer........

                            Hier sind ja doch profis die mir sagen können: "vergiss den Chinaschrott" oder "kaufen kaufen kaufen!!!" :A: ??
                            Gegen AVM spricht nichts, aber @Hifiaktiv hatte gerade einen Unfall damit - wo aber AVM nichts dafür kann - sollte also ein Scherz sein.
                            Wenn dir also ein AVM gefällt - nehmen.

                            Chinaschrott sind imho Dinge für 10% des Preises der üblichen Verdächtigen (Japaner Massenhersteller, Yamaha, Sony,....), meist auf eBay zu finden.

                            mfg

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Morgen,
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Und da es "watscheneinfach" ist, eine saubere, stabile und ungestörte Versorgungsspannung auf die Beine zu stellen, klingen alle Transistorverstärker gleich.
                              So, so - "watscheneinfach".:D

                              Wenn du ein Netzteil haben willst, das auch bei größeren Stromentnahmen ohne Spannungszusammenbruch arbeiten kann, brauchst du ein geregeltes (und damit wegen Regelhub überdimensioniertes) Netzteil, das vom Aufwand her dem einer Endstufe entspricht.

                              Cheers

                              Lars

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍