Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Marken schätzt ihr besonders?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
    Bärenmarke
    die 3.5%-ige ist die beste, darf immer in meinen Capuccino. Lecker!

    Kommentar


      Tannoy ?
      don't
      panic

      Kommentar


        gnadenlos überschätzt

        Kommentar


          No wenn das der Herr Baer liest .... :W
          don't
          panic

          Kommentar


            Hallo..

            ist anderswo beschäftigt...:D:

            mfG.
            Andreas..

            Kommentar


              von der Anmutung und der technischen Machart mag ich T&A sehr - leider klanglich nicht so ganz mein Ding

              Audionet ist da schon eher mein Ding

              beste Grüße

              Jörg

              Kommentar


                Ich habe "hier" schon nachgedacht, aber so richtig ist mir nichts dazu eingefallen. Ich wüsste keinen HiFi-Hersteller, dessen Komponenten mich restlos überzeugen. Allerdings könnte ich viele nennen, die mir sehr gut gefallen. Auch welche die ich nicht im Geschäft führe.

                Heute habe ich mich recht ausführlich mit Sonos beschäftigt. Zumindest von den Funktionen und von den anwenderfreundlichen Eigenschaften bin ich schon sehr begeistert. Und hübsch sind die Dinger auch. Ich fürchte, dass ich diese Marke ins Programm aufnehmen muss.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Na ja,

                  ich würde immer wieder das ganze Geraffel von Tannoy, ASR und Esoteric kaufen und tue das schon sicher 20 Jahre.

                  Anmachen tut mich an den Produkten absolut alles -

                  in erster Linie der Sound -

                  der ausgerechnet in dieser Kombi extrem gut rüberkommt,

                  was aber kein Wunder ist,

                  da Esoteric an Tannoy entwickelt und ASR dies ebenfalls getan hat.

                  :S

                  Kommentar


                    ich hab die erfahrung gemacht, dass oft bei marken die einzelnen komponenten unterschiedliche qualität haben - und dass u.u. die kleinere (und billigere) variante besser klingen kann.
                    weiters, dass mir früher - auch vom preis-leistungsverhältnis her - die DM 2000.- vollverstärker am liebsten waren. meine lieblingsgeräte gibts aber kaum noch im handel - der kleine intrare von meracus, fase,ein ganz hervorragendes gerät, eine kleine, aber ganz feine vollsymm. kombi von ptl, der AR07 von acoustik research....
                    einschneidendes erlebnis war, als ich mal was organisierte namens hifi&design und die dazumal größte(?) zentnerschwere endstufe von mbl reingekarrt wurde - und nix ging wirklich (querverweis spielfreude),
                    und dann eine kleine französ. röhre angehängt wurde und eine sagenhafte performance hinlegte - d.h., watt sind nicht alles und mit marken hab ich so meine probleme, vor allem, weil man oft nicht mehr weiß, wer wirklich dahintersteckt.
                    jedenfalls hab ich die besten erfahrungen mit produkten deutscher, franz. und ital. provenienz gemacht - aber das soll nix gegen engl., skand. u.a. sagen.
                    ich denk, mit den meisten engländern kann man nicht viel falsch machen, bei den deutschen hab ich in jeder hinsicht schon meine überraschungen erlebt....
                    und dann muss ich aus meiner sicht einfach sagen, dass es trotz allem verdammt viele gute geräte und marken gibt und die meisten konstrukteure und hersteller ihre hausaufgaben anscheinend gemacht haben. so gesehen hab ich wieder mal völlig das thema verfehlt - aber es gibt so viele gute anlagen, mit denen man einfach in der musik versinken oder sich wegbeamen kann.
                    wir kennen hier ja auch nur einen bruchteil dessen, was es gibt - und davon nicht alles. jedenfalls bevorzuge ich keine marken, sondern geräte mit herausragendem preis-leistungsverhältnis.
                    gruß alex

                    Kommentar


                      Geithain, Klein und Hummel - Sehr kompetentes und stets auskunftsfreudiges Herstellerteam bei beiden Herstellern. Besonders Herr Kiesler ist ein echter Kumpeltyp, der mir auf Anhieb sympathisch war. Beide bauen ganz hervorragende Lautsprecher, allerdings mit etwas unterschiedlichem Schwerpunkt.

                      Bonsai Akustik - Gibts leider nicht mehr. Herr Kellerschon ist ein sehr burschikoser Typ, der Lautsprecher noch auf die ganz altmodische Art gebaut hat - ohne Messtechnik, nur mit seinen Ohren abgestimmt. Leider wurden die Lautsprecher in jüngerer Zeit immer schlechter, aber die älteren Sachen von der Firma sind imho sehr empfehlenswert.

                      Onkyo - Einer der wenigen Japaner, die ich echt in mein Herz geschlossen habe. Die Dinger gehen einfach nicht kaputt. Da kann man machen, was man will. Und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

                      Nubert Speaker Factory - Dort werden sehr preisstabile, überdurchschnittlich gut klingende Lautsprecher mit ebenfalls ungewöhnlich guten Messwerten gebaut. Das Preisleistungsverhältnis und der Service/Support sind absolut beispielhaft für die gesamte Branche!

                      Zu guter Letzt: Bis vor zwei Jahren hätte ich noch ohne Umschweife NAD in diese Liste aufgenommen. Aber mit dem Schrott, den die in der letzten Zeit auf den Markt geschmissen haben, sank mein Vertrauen in diese Firma rapide.

                      Grüße, root :-)

                      Kommentar


                        Bis vor zwei Jahren hätte ich noch ohne Umschweife NAD in diese Liste aufgenommen. Aber mit dem Schrott, den die in der letzten Zeit auf den Markt geschmissen haben, sank mein Vertrauen in diese Firma rapide.
                        Sehe ich genau umgekehrt. Die Geräte von NAD haben nach wie vor ein hervorragend gutes Preis/Leistungsverhältnis. Endlich sehen sie auch recht gut aus und die Ausfallsquote tendiert gegen Null (war nicht immer so). Sogar die A/V-Receiver hinken kaum noch den großen Marken nach, es gibt an der Rückseite sogar optionale Einschubmodule.

                        Auch Cambridge hat qualitativ aufgeholt. Jetzt sind die Geräte auch ordentlich aufgebaut und das Preis/Leistungsverhältnis passt. In die alten Geräte hat man als Perfektionist besser nicht reingesehen.

                        Arcam, Creek - alles Geräte, die man vor allem in der unteren bis mittleren Preisklasse mit gutem Gewissen empfehlen kann.

                        Wer auch mit dem "Konsumerimage" gut leben kann, der ist am allerbesten mit Marantz dran. Mehr "Gerät" ums Geld gibt es sonstwo kaum.

                        Von den deutschen Geräten gefällt mir zur Zeit AVM am besten. T+A und Audionet sind mir schon zu teuer geworden.

                        Bei den Lautsprechern überzeugen mich vor allem die Marken die ich schwerpunktmäßig führe (nona). Also Vienna Acoustics, B&W, KEF und Dynaudio.

                        Für mich privat gibt und gäbe es nur aktive LS. Würde ich nichts selbst bauen, hätte ich es sehr schwer etwas zu finden, denn so richtig überzeugt hat mich von dem was ich bisher gehört habe nichts. Die große MEG würde ich mir aber zumindest einmal anhören, denn von der Technik und von der Membranfläche her könnte sie passen.

                        Oder ich "vertrolle" mich dort hin wo ich mich sowieso besser aufgehoben fühle, nämlich ins absolute Profilager. Westlake und JBL wäre da schon einmal die ersten Ansätze.

                        Nicht auslassen würde ich den Versuch mit einer Martin Logan Statement.
                        Fragt sich nur, wo man alles das hören kann ohne eine Fernreise machen zu müssen (ausgenommen MEG, da würde ich bei Claus Bücher antanzen und ihm auf die Nerven gehen;)).
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Ende der 70er, Anfang der 80er Stand ich sehr auf YAMAHA, und ich besaß ein LENCO Plattenspieler, mit dem ich auch sehr zufrieden war.

                          In den 90er wechselte ich bei den Vor- und Endverstärkern auf die Marke AUDIRE. Sehr puristische Geräte, ohne jeglichen Schnick Schnack, toller warmer Sound und
                          CD mässig stand ich immer noch auf YAMAHA, damals CD 2000.

                          Ende der 90er kam das erste Mal bei mir richtig High End in die Bude: ASR EMITTER 1 Plus ( :Z Werner ... ), und beim CD-Player hatte ich auf den MARANTZ CD 10 gewechselt. Beides sehr solide Geräte, die wie ich meine keine Wünsche offen liessen.

                          Vor zwei Jahrem habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt, und bin ganz auf McIntosh umgestiegen. Es waren zwar nur Gebrauchtgeräte, aber die sind einfach toll.

                          Interessant ... , ich habe nie Markenlautsprecher besessen, nur meine eigenen


                          Natürlich habe ich mich viel umgeschaut, bei Händlern, Messen, Freunden, etc. und es gibt vieles Andere, dass mich auch anmachen würde. So haben mir DYNAUDIO, Backes & Müller Lautsprecher gut gefallen, AUDIONET Verstärker und CD-Player, wie auch AVM um nur ein paar zu nennen.
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            tja, onkyo - das scheint wirklich eine marke zu sein, die rundherum qualität lieferte - interessanterweise egal, ob verstärker oder ls. hab ich zwar nie selbst besessen, aber wollte des öfteren zuschlagen.
                            waren vor 30 jahren wirklich gut - heute kenns ich nur wenig, qualität scheint aber gleichgeblieben zu sein.
                            wie isses eigentlich heute mit rotel?
                            gruß alex

                            Kommentar


                              Zitat von ra Beitrag anzeigen
                              tja, onkyo - das scheint wirklich eine marke zu sein, die rundherum qualität lieferte - interessanterweise egal, ob verstärker oder ls. hab ich zwar nie selbst besessen, aber wollte des öfteren zuschlagen.
                              waren vor 30 jahren wirklich gut - heute kenns ich nur wenig, qualität scheint aber gleichgeblieben zu sein.
                              wie isses eigentlich heute mit rotel?
                              gruß alex
                              Rotel gefällt mir gut. Habe hier noch eine alte Stereoplay Edition, Vor- und Endstufe.
                              Funktioniert einwandfrei und klanglich gibt's kein Grund zu Meckern.

                              Kommentar


                                Hallo

                                ich bin nicht markenorientiert.


                                Jede etablierte Marke hat gute und schlechte Produkte.
                                Die schau ich mir einzeln an und bewerte die Performance des einzelnen Produkts.

                                Die Qualität eines Produkts/einer Auswahl an Produkten auf eine ganze Marke umzulegen, finde ich kritisch.

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍