Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Marken schätzt ihr besonders?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von pratter
    Gruß,
    Sascha, der kaum/keinen Unterschied bei Verstärkern hört!
    Weswegen ich hauptsächlich von der Verarbeitung sprach.

    Kommentar


      RE: Bonsai

      Original von Micha L
      Beim Namen Bonsai hätte ich keine Standbox erwartet, eher ne kleine Regalbox :D
      Du liegst gar nicht mal falsch mit deiner Einschätzung. Die Firma Bonsai Akustik hat sich zuallererst auch nur auf Regalboxen spezialisiert. ;)

      Standboxen und der Center kamen erst sehr viel später.

      Kommentar


        Genau hier gibt es die ewigen Missverständnisse: eine edel gebaute Elektronikkomponente kostet ein Vielfaches als eine, die nur zweckmäßig gebaut- und in einem einfachen Blechgehäuse untergebracht ist.

        Es gibt aber keinen einzigen Grund, warum das weit billigere Gerät deshalb schlechter klingen muss. Voraussetzung ist natürlich in beiden Fällen tadellose Technik. Diese auf die Beine zu stellen, ist heute wirklich keine Kunst mehr.

        Deshalb meine schon oftmals getätigte Aussage: ein edles Gerät eines bekannt/bewährten Herstellers ist keine Mögelpackung! Ein (alles jetzt nur Beispiele!) Accuphase E-408 um 6.000 Euro ist ein faires Angebot. Ein Rotel RA-05 um 600 Euro auch.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Bonsai

          Mal abgesehen vom Namen. Solch kleine Firmen haben ihren Reiz. Da kann man z. B. mit dem Chef und Entwickler selbst sprechen (in meinem Fall Dr. Gauder von Isophon)

          Setzt doch mal nen link zur Bonsai-HP.

          Kommentar


            Bonsai Akusik
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              Danke Ingo.

              Sieht bißchen aus wie die Audio Physic Tempo.

              Kommentar


                Ich selbst habe einen alten Schinken Namens Marantz Model 1050! Ich weiss ihr schlagt jetzt die Hände überm Kopp zusammen

                Ein Arbeitskollege von mir schwört auf Symphonic Line. Hier im Forum gibt es aber nich viel über Symphonic LIne zu lesen! Ist die SL Reihe nicht gut oder warum?

                Kommentar


                  oh, diesen Thread seh ich zum ersten Mal...

                  also ganz unvoreingenommen sag ich:

                  Haigner
                  EAR/Paravicini
                  Nottingham Analogue
                  Triode Production
                  Soundsmith

                  und jetzt ratet mal warum???

                  Ich mag übrigens auch Marken, die ich nicht im Vertrieb hab:
                  Shindo (leider seit ROHS in Europa nicht mehr erhältlich)
                  Border Patrol (ebenfalls ROHS/CE Opfer)
                  Dynavector
                  Verdier
                  Allnic
                  Kondo (wenn ich dann mal im Lotto gewinne...)
                  Zanden (ein Klassenlos müsste man haben...)

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    Diesen kannte ich auch nicht - muss noch von vor meiner Zeit sein ....

                    Ich hatte auch schon einiges da stehen. Was mich immer wieder von neuem überzeugt ist Bryston. Nicht schön, nicht extravagant - eher kultig. Zuverlässig, leistungsmäßig souverän, 20 Jahre Hammergarantie (da wird nicht gefragt ....). Ein Fels in der Brandung - unkaputtbar. Klanglich ? Ich habe noch nie etwas gehört damit, was mich stören würde. Diese sauschweren Endstufen strahlen schon rein optisch eine unverrückbare Ruhe aus - und so entfaltet sich auch das Hörerlebnis bis an die hohe Leistungsgrenze absolut stabil.

                    Ich würde sie wieder kaufen - ungeschaut (suche übrigens immer gebrauchte BST's ab 4)

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Bryston gefällt mir auch sehr gut. Die Geräte von denen sind ein Mittelding aus Profi und HiFi. Wo es Sinn macht wird satt dimensioniert, ansonsten herrscht schnickschnacklose Zweckmäßigkeit.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                        Ich mag übrigens auch Marken, die ich nicht im Vertrieb hab:
                        Shindo (leider seit ROHS in Europa nicht mehr erhältlich)

                        Kondo (wenn ich dann mal im Lotto gewinne...)

                        Zanden (ein Klassenlos müsste man haben...)
                        Finde ich auch alles toll. :B

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          hallo,
                          my2cents :-)

                          stereolautsprecher: udo wohlgemuts duetta (selbstbau)
                          heimkinolautsprecher: klipsch thx system
                          surroundvorstufe: lexicon
                          endstufen: sac

                          lg
                          reinhard

                          Kommentar


                            seh das auch das erste Mal

                            wirklich begeistert haben mich

                            die alten Voyd Laufwerke


                            Röhrenverstärker
                            Audio Note Level 5 und 6
                            Wavac sofern man wattstarke Sets benötigt mit Tannoy ein Hit
                            Allnic sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
                            Lamm ML3 der mit Abstand beste Amp gleich mit dem neuen Audio Note Kegon
                            Kondo immer noch gut jedoch überbezahlt

                            LS

                            Top LS von Audio Note, Kharma, Marten aber auch die gute Wessi in Verbindung mit kräftigen Amps hat was


                            is natürlich Geschmackssache nur sind für mich die Krönung gute Plattenspieler und Röhrenamps

                            Kommentar


                              mal was Bodenständiges.

                              Dual ist super, bzw. war es.

                              Ich habe hier einen Dual 1019, quasi der VW Käfer der Rillenfräser...und läuft und läuft...ich liebe dieses olle Teil!

                              Kommentar


                                Bärenmarke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍