Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Marken schätzt ihr besonders?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi!
    Ich schätze T&A besonders.Bei AVRs finde ich Denon ganz überzeugend.Sony hat seine guten Zeiten lange hinter sich(ES).Dali ist auch recht symphatisch.

    Kommentar


      #77
      Hmm...

      Ich habe den hersteller meines Kopfhörers ganz vergessen:



      AKG ist natürlich top
      > :N

      Robuster KH, toller Klang und gute Abschirmung.
      Man kann mit gehobener Lautstärker hören und 5 Meter weiter hört man NIX. Und was mich noch mehr erfreut

      MADE IN AUSTRIA

      Nicht weil ich Österreicher bin (sondern Deutscher (im Primzip ist es ja das gleiche)), sondern weil es eben kein Produkt aus Fernost ist, da gebe ich doch gerne etwas mehr aus um hier, oder bessert gesagt bei euch in Österreich, die Arbeitsplätze zu erhalten :N

      MFG Ich

      Kommentar


        #78
        Ich auch!AKG vergessen,meine ich.

        Kommentar


          #79
          Hi Jungs,

          ich habe gerade gemerkt in diesem Thread hab' ich mich ja noch nicht verewigt......

          ReVox/Studer -- Ersatzteillage auch für alte Geräte als sehr gut zu bezeichnnen, Servicefreundlichkeit (wer schon mal dran gearbeitet hat weiß warum ;) )

          Telefunken -- hier seien die Geräte der Studiotechnik einmal erwähnt, oft vergessen, aber ohne diese wüsste ich nicht wo wir heute in Sachen HiFi ständen. Ich denke da besonders an die Bandtechnik.

          Plattenspieler -- die alten Thorense, sehr guter Geldgegenwert und fast unverwüstlich.

          Nicht zu vergessen die alten SABA Receiver und die Philips - CD-Laufwerke, unvergessen die CDM-1 und -4 in ihren Variationen.

          Gruß
          Jürgen

          Kommentar


            #80
            Soundstream führ ihre Innovationsfreudigkeit in den Spät Siebziergern im Bezug auf Digitalrecording. 50kHz/16Bit erreichen wir heute noch nicht im Regelbetrieb mit CD.

            Technics weil sie sich als eine der ersten von den Problematischen Multibit DACs verabschiedet haben (MASH 1Bit Wandler mit Noiseshaping = Gegenkopplung der 1Bit Datenstroms)

            Digidesign zwei Wörter sagen alles: Pro Tools :A wobei mir Nuendo von Steinberg auf dem Wintendo lieber ist:P

            Behringer weil sie Geräte mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis bauen die man noch dazu nicht killen kann :P nur Made in China mag ich nicht.

            MfG Christoph

            Kommentar


              #81
              Hi Christoph,

              da sieht man's wieder, die Jugend kennt nur digitales..... :D

              Ich möchte mal wissen ob die se Garäte es auch noch tun in fünfzig Jahren, so wie ein Teil meiner Plattenspieler, also die die dies Alter erreicht haben .

              Gruß
              Jürgen

              Kommentar


                #82
                Nur wil ich den guten Lee De Forest nicht erwähnt hab der das moderne Leben erst ermöglicht hat mit seiner Erfindung von denen ich auch ein Stück in meiner Anlage habe aber bald 5 Stück:G . IMHO kann man Ihn auf die selbe Stufe wie eienn Nicolai Tesla oder T.A Edison stellen wenn nicht sogar darüber. Na Gut das war zwar jetzt etwas OTaber die Auswirkunge der Erfindung betreffen uns noch heute. Früher zwar noch öfter aber heute findet man die teile nur noch in Hifi Anlagen und Museen.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #83
                  Beeindrukt haben mich bisher:

                  NAIM Audio (Verstärker)

                  Phonosophie (Verstärker)

                  Magnepan (Lautsprecher)

                  Avantgarde Acoustic (Lautsprecher)

                  Meridian (CD Player)

                  Behringer (Wandler und Equalizer)

                  vielleicht auch in der Reihenfolge!
                  ______

                  enttäuscht war ich von ...

                  ... das lasse ich lieber!

                  Liest sich aber wie eine Bestenliste einer Audio / Stereo / Stereoplay

                  Kommentar


                    #84
                    Beeindruckt hat mich heute B&W wieder mal..... Die Plastilinklumpen als Abdichtung für die Kabeldurchführungen haben mich heute schon zur Weißglut gebracht. Die Restliche verarbeitung und die Vollholz Front entschädigt einen afür die wohl aus einem Stück gebogen wurde wie ein Thonet Sessel :H

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #85
                      na dann will ich auch meinen senf dazugeben:

                      vor einigen monaten habe ich den gedanken geboren, mir eine hifi-anlage zusammenzustellen.

                      habe mir daher mehrere "fachzeitschriften :O" gekauft und geschmökert.

                      da ich ein optisch orientierter typ bin, haben mir die produkte von burmester von beginn an gefallen.

                      nach dem blick auf die preisschilder hab ich mich neu orientiert und bin auf die produkte von vincent gestoßen, die mich sofort begeistert haben.

                      auch die preisgestaltung kam mir entgegen, da die top-serien dieser firma meinem selbstgesetzten preisrahmen entsprechen.

                      lieber das beste produkt einer bestimmten firma, als das schlechteste einer anderen zum selben preis :P .

                      nach einer beurteilung in natura hab ich mich sofort für die serie mit den röhrenhybriden entschieden, die mich von der anfassqualität und optik sehr beeindruckt haben. seit der anschaffung fühle ich mich immer pudelwohl, wenn ich meine geräte ansehe.
                      mit einer naim, nad, arcam etc hätte ich bestimmt nicht soviel spaß beim musikhören. auch der service bei vincent ist außerordentlich (fast geschäftsschädigend) gut.

                      bestimmt gibt es "bessere" oder "weniger gesoundete" geräte als meine, aber mir gefällt es sehr, ich würde nicht tauschen wollen.

                      was mir an vincent auch gefällt, ist die tatsache, dass die entwickler in der vergangenheit schnell auf kritik reagiert haben und änderungen/neue versionen auf den markt gebracht haben und den typischen chinesischen ehrgeiz (wir wollen die besten sein) aufweisen.

                      einziger wehrmutstropfen:
                      ich kaufe normalerweise lieber bei alteingesessenen europäischen firmen mit möglichst viel handarbeitsanteil. da passt vincent als chinaprodukt nicht dazu..... .

                      als gegenpol habe ich die vienna acoustics maestro, bei welchen sich mein positives gefühl fortsetzt und das image mit meinem musikgeschmack deckt.
                      auch hier würde ich sagen, mit einer box aus wien mehr spaß zu haben, als mit einer box aus sonstwoher, auch wenn diese besser klingen sollte.

                      ist mein ganz persönlicher, sicherlich sehr subjektiver wohlfühlfaktor ;)

                      Kommentar


                        #86
                        Original von Puccini
                        ... ist mein ganz persönlicher, sicherlich sehr subjektiver wohlfühlfaktor ;)
                        Was willst du mehr, denn mehr geht nicht.

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Martin

                          Deine Geräte gefallen mir sehr gut.

                          Ist die Anlage tatsächlich so aufgestellt wie auf dem Foto?
                          Der Vorverstärker würde auf diese Weise wahrscheinlich ziemlich gegrillt werden. ;)

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #88
                            @xuser

                            das foto stammt von der vincent-homepage.

                            zu sehen sind der cd-player, die vorstufe und die beiden monoendstufen.

                            ich selbst habe den zugehörigen tuner, den cd-player, vollverstärker und den phonopre (der kommt aber von der qualität nicht annähernd an die anderen geräte heran)

                            die geräte stehen daher auch nicht so wie auf dem bild, sondern in einem sehr stabilen rack. werde beizeiten einmal ein foto schießen.

                            gruß martin

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Martin

                              Vielen Dank im voraus für das Foto. :H

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                #90
                                hallo,

                                ich gehe erstmal nach design und sympathie, das ist einfacher da fällt dann schon viel raus:

                                ich mag keine großen und barocken fassaden schon gar nicht in gold und schwarz mit gold. (damit brauche ich mir dann keinen kopf mehr um accuphase, luxman, cec, denon, marantz, mbl, teac, vincent etc zu machen :Q)

                                um mcintosh :G schön zu finden, müsste ich noch mehr selbsthypnose-energie aufwenden als zum kabelklangidentifizieren.

                                mir gefallen überhaupt keine großen und verspielten schriftzüge (symphonic line - ich finde 50€ pro gerät könnten die mal für eine design-überholung ausgeben; atoll...und schreibschrift gefällt mir auch nicht - allerdings kann man bei vienna acoustics die schrift ja hinten anschrauben)

                                mir gefallen geräte mit bauhaus-klarheit mit möglichst auf das wichtige beschränkten knöpfen: anfangs hatte ich braun, thorens, revox - zufälligerweise immer auch funktionale und funktionierende geräte). top finde ich audiolabor, restek und audionet; t+a mit weniger knöpfen wäre auch okay.

                                prinzipiell sympathisch ist mir britisches hifi, weil man selten den verdacht hat, dass da publikumsvorlieben ins design eingehen :D
                                skandinavische firmen sind auch oft sachlich und gut (primare, densen, thule). ein paar interessante individualisten gibt es auch in frankreich (isem).


                                AAABER: wenn es um den kauf geht, habe ich immer mühe von einer gehobenen vw-golf-mentalität wegzukommen: so habe ich mich von der canton gle 100 über revox symbol b und quadral vulkan zu vienna acoustics hochgedient und immer zu spät die exotischeren alternativen berücksichtigt, wlm z.b.
                                in punkto haltbarkeit und preis/leistung bin ich aber immer gut damit gefahren (braun t1, kenwood kt-1100, diverse rotel, technics 1210, akg k-500, jecklin float).

                                deshalb hat gut gemachtes volks-hifi m.e. immer immer :T verdient. das ist jedenfalls :P
                                gruß arnold

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍