Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Marken schätzt ihr besonders?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich schätze besonders "Made in Germany", nicht, weil ich diese Marken nun besser fände, aber ich habe nun mal ein faible für diese Marken. Auch ich habe andere Marken in meiner Anlage - VTL, Teac - nichts desto trotz möchte ich für deutsche Produkte eine Lanze hier brechen.

    Namen wie Restek, Klein&Hummel, Backes&Müller, Burmester, TMR, - man könnte die Liste endlos weiter fortsetzen, stehen für grundsolides HiFi, vor allem, was die Verarbeitungsqualität betrifft.

    Aber so richtig schlecht ist mittlerweile keine Marke mehr....Irgendwie auch logisch. Keiner erfindet das Rad neu, vieles ist allen Herstellern aller Länder irgendwie längst bekannt.

    Was mich aber gewaltig stört, ist die Produktpiraterie und das Kopieren der Chinesen. Wohl auch eine unvermeidliche Folge der Globalisierung.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #47
      Ich stehe auf Made in U.S.A., wen wundert's? :D

      Kommentar


        #48
        Hi,

        ich schätze besonders die Marken welche ich besitze. ;)

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          ich schätze Accuphase :P besonders.

          Es handelt sich um erstklassige,wertbeständige Geräte. Der Service von der PIA ist vorbildlich. Man bekommt sogar noch Ersatzteile für 20 Jahre
          alte Geräte. Wer außer SunAudio bietet so etwas heute noch.
          Von B&W habe ich auch nur Gutes gehört, deshalb steht diese Marke für mich auch mit in der engeren Wahl meiner zukünftigen LS.

          Grüße
          Amicus

          Kommentar


            #50
            Da meld ich mich mal wieder zurück: Hallo :Z

            Mache zurzeit Praktikum bei Art&Voice und bin natürlich auch mit vielen Geräten und Lautsprechern in Berührung gekommen.

            - Röhrenverstärker
            :N > Pathos
            - Kompakt-LS (Quelle Audionet Art G2, Pathos Logos)
            :N > Wharfedale, Arcus, Sonus Faber
            :Q > Triangle
            - Standboxen
            :N > Dali Concept, Ikon (noch nicht gehört)
            :Q > Triangle (hab keine großen erwartungen daran...)
            - TransistorVerstärker
            :N > NAD, Sherwood, (konnte ich aber noch nicht im Vergleich hören)

            Nur mal eien Frage: Warum ist die Fernbedienung des Audionet Art G2 UNTER ALLER SAU ? Die ist ja auf dem Niveau einer Billig-DVD-Spieler-für-40€ FB.......für den Preis und der (hervorragenden) Verarbeitung des Gerätes selber kann man jawohl mehr erwarten...

            P.S: Werde nächste Woche meinen Yamaha RV-V396 RDS mal gegen den Pathos und den Sherwood antreten lassen
            Mal gucken was dabei heraus kommt

            MFG Joschka

            Kommentar


              #51
              hallo joschka,

              ist der pathos nicht ein hybride? mir wurde mal gesagt, der hat einen sehr "warmen" charakter. somit wäre ja in jedem fall wenigstens ein unterschied zu hören.... ;)


              grüsse andy

              Kommentar


                #52



                Coole Paarung :N

                Kommentar


                  #53
                  so ein bische wie schoko und vanülle :J :D

                  Kommentar


                    #54
                    Original von inthro
                    so ein bische wie schoko und vanülle :J :D
                    mehr JEKYLL&HYDE :D

                    Kommentar


                      #55
                      B&W Standlautsprecher :N
                      Apogee A/D D/A Wandler :N
                      Cambridge Audio Vorverstärker :N
                      Cambridge Audio Endstufen
                      gebrauchte van den Hul Tonabnehmer :F
                      Meridian weil es einen kleinen höchst innovative Firma ist. Besonders Hervorzuheben ist Meridian Lossless Packing dass auch in den neunen Dolby Digital Generation zum Einsatz kommt obwohl es nicht mit Modernenren verfahren wie Monkeys Audio mitkommt. Trotzdem :T
                      ProJect weil die Motordosen so einfach an Bastler verkaufen :H
                      Und natürlich Pioneer weil sich die grösseren Player umstricken lassen dass sie SACD in 176,4/24 an meinen Apogee über AES/EBU ausgeben und DVD-A in der Orginalauflösung.

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #56
                        Original von HiFi_Addicted
                        Und natürlich Pioneer weil sich die grösseren Player umstricken lassen dass sie SACD in 176,4/24 an meinen Apogee über AES/EBU ausgeben und DVD-A in der Orginalauflösung.

                        MfG Christoph

                        Hallo Christoph,

                        könntest Du bitte näher beschreiben, welche Player von Pioneer in welcher Form modifiziert werden können, um SACD (176,4/24) und DVD-A über AES/EBU auszugeben (Gerne im eigenen Thread)!

                        Sicherlich interessiert das viele hier.

                        Danke!

                        L. G.

                        K.

                        Kommentar


                          #57
                          Einen Firma in der Schweiz bietet den umbau an. Zu finden unter www.dvdupgrades.ch SPDIF geht auch...das wirds dan bei mir vermutlich...

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            #58
                            Der Pathos sieht ja wirklich recht nett aus, ich finde aber, dass Holz nicht zu einer Elektronikkomponente passt - abgesehen von den edlen Gehäuseummantelungen alter Accuphase, Luxman und ähnlichen Klassiker.

                            Ohne diesem eigenarigen Holzklotz würde mir der Pathos viel besser gefallen.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              ich schätze immer noch Focal. :D

                              Kommentar


                                #60
                                Original von Dr.Who
                                Hallo,

                                ich schätze immer noch Focal. :D
                                Scheint so ein Markentreuekomplex wie früher bei den Käferfahrer/innen zu sein :D :W

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍