Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Marken schätzt ihr besonders?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Milon!
    So zurückhaltend heute? ;)
    Auch du kannst uns deine Boxen-Empfehlungen schreiben, vielleicht gibt es tatsächlich noch Jemanden, der sie nicht kennt. ;)

    Aber an dich eine spezielle Frage: abgesehen von Focal (jetzt hab' ich's verraten :D), welche Boxenmarke könnte dir noch gefallen?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      hallo leute!

      wie ihr ja sicherlich schon wisst, bin ich ein fan der firma arcam, das preisleistungsverhältnis ist ok, das zeitlose und einfache design und verarbeitung, vor allem der fmj-serie, überzeugen mich! der vertrieb ist sozusagen vor ort und kulant bei der handhabung von garantiefällen.

      bei der elektronik sind mir noch sympathisch die firmen creek, musical fidelity und insbesondere accuphase, die leistungsanzeigen wecken immer wieder assoziationen zur anlage meines vaters in den 70ern! optisch beeindruckend finde ich auch noch die geräte der firma mcintosh, auf diese firma wurde ich jedoch erst aufmerksam durch dieses forum! achja die verstärker der firma symphonic line gefallen mir auch sehrgut vom design!

      bei den boxen gefallen B&W (garantie und das drumherum ist beispielhaft), VA - die verarbeitung der gehäuse ist ein traum! preisleistungshit sind für mich die acoustic energy!

      meine zukunftspläne bei der anlage:
      integration eines vollverstärkers - vermutlich arcam fmj a32 wobei der kleine accuphase e213 hätte schon was, aber da müsste ich sparen sparen sparen!
      frontboxen ersetzten durch B&W 804s
      und sollte ich mich eines teges noch für einen subwoofer entscheiden dann wird es wohl ein rel, die neue serie gefällt mir besonders gut!

      ja das wärs schon

      lg an alle

      Kommentar


        #18
        a noch zwei firmen bei den boxen, sonus faber, auch sehr fein, und audio physic!

        Kommentar


          #19
          Original von Hifiaktiv
          Hallo Milon!
          So zurückhaltend heute? ;)
          Auch du kannst uns deine Boxen-Empfehlungen schreiben, vielleicht gibt es tatsächlich noch Jemanden, der sie nicht kennt. ;)

          Aber an dich eine spezielle Frage: abgesehen von Focal (jetzt hab' ich's verraten :D), welche Boxenmarke könnte dir noch gefallen?

          Gruß
          David

          Hallo David,

          immer unter der Prämisse vorausgesetzt,dass nach Focal erst einmal garnichts kommt :D würde ich mir die hier etwas genauer ansehen und anhören wollen(Audiodata Avance - allerdings das neue Modell(15.ooo Euro) mit teilaktivem System) :



          Mit Sicherheit keine Weltsensation in Sachen Verabeitung,aber dennoch ausreichend.Sie haben sich zumindest ein Probehören verdient. :S

          Kommentar


            #20
            Hi David

            Original von Hifiaktiv

            Mit Pioneer kann man sicher auch nicht viel falsch machen, ist halt ein tadelloser Konsumer wie auch Denon und Yamaha.
            Marantz gehört da nicht ganz dazu, weil sie noch sehr viel Wert auf die Zweikanalwiedergabe legen und zusätzlich zur "Normallinie" (Range) eine eigene, recht feine Serie (Premium) laufen haben.
            Marantz gehört da genauso dazu ;)

            Klickerst du hier, siehst du wer mit Marantz der zwischenzeitlich "vergessenen" Zweikanalwiedergabe das Stängelchen hochgehalten hat. (Außerdem gerade jetzt eine ziemlich feine Einsteigeranlage für knapp 1100Euro bietet...)

            Ansonsten ist es wie mit Nutella und sonstiger Haselnusscreme. Der Geschmack sollte -in Verbindung mit dem Kaufpreis- stimmen. 800gr Nutella-Gläser sind allerdings nicht immer günstiger, dafür kommt man bequem mit einem riesigen Eßlöffel rein.

            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              #21
              Welche Marken schätzt ihr besonders?

              Leider kenne ich nicht so viele Marken.


              Teleton Vollverstärker :Q
              Luxman Vollverstärker :Y
              Accuphase Vollverstärker :N
              Audionet Vor,- Endstufe :D


              B&W Lautsprecher :Y
              Focal JmLab Lautsprecher :G
              Danish Physics Lautsprecher :D

              Technisat Sat Empfänger :D

              HMS Kabel :D
              Monitor Kabel :Y

              Sony CD Player :Y
              CEC Cd Laufwerk :C
              RME Wandler :N
              Audio Alchemy Wandler :Q


              Dual Plattendreher :N
              Projekt Plattendreher :Q

              IRiver MP3 Player :D
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #22
                Original von Dr.Who
                Mit Sicherheit keine Weltsensation in Sachen Verabeitung,aber dennoch ausreichend.Sie haben sich zumindest ein Probehören verdient. :S
                Hallo Milon,

                in Sachen Verarbeitung...? Oder meinst Du hier Design?

                Ich konnte die LS bei einer Veranstaltung hören und logischerweise auch sehen. Ich empfand die Verarbeitung als überdurchschnittlich gut gebe aber umumwunden zu, dass das Design mir überhaupt nicht zusagt! Koaxial ist außerdem nichts für mich... wie hatte ich bereits geschrieben... ich bin eben "versaut"... :D


                LG, Nicki

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Milon!
                  Bezüglich Verarbeitungsqualität habe ich bisher nichts Negatives bei Audiodata finden können. Das Design ist sicher nicht Jedermann's Sache. Auch die klanglichen Eigenschaften sind irgendwie ganz speziell, jedenfalls recht weit von B&W oder Focal entfernt. Trotzdem ist das Klangbild sehr schön und angenehm. Wahrscheinlich sind das weniger Boxen für die Pop- und Rock, sehr wohl aber für feinen Jazz und Klassik.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Höhlenmaler
                    Welche Marken schätzt ihr besonders?
                    Teleton Vollverstärker :Q ...da haste natürlich Recht...

                    ....

                    ....



                    B&W Lautsprecher :Y ....die taugen nun wirklich nichts...
                    ....
                    Danish Physics Lautsprecher :D ..... :Y :Y hast du da mal Info's/ Bilder/ Links dazu ?!? beim googeln hab ich nicht viel gefunden...
                    ....

                    ....

                    ....
                    Sony CD Player :Y ....es gibt kaum keinen besseren als den 707 Swoboda 2+ - auch wenn es keiner glauben/hören mag. Um dessen Klang-& Anfassqualität zu erreichen, muß man schon seeehr tief in die Tasche greifen!....

                    Audio Alchemy Wandler :Q mit so einem Teil habe ich schon sehr gute Klangerfahrungen gemacht, mit einem Sony 707 (unmodifiziert) dran. Hat dann fast Swobi-Niveau - also State-of-the-Art -Weltklasseniveau... ;)

                    ....

                    ....

                    IRiver MP3 Player :D ... das ist nicht dein Ernst, oder? :Y :O
                    Gruß Fidi

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Höhlenmaler!
                      Schade, dass du mit deinem Project Plattenspieler so viel Pech hattest. Ich könnte dir vermutlich helfen, zumindest kenne ich den Produzenten persönlich sehr gut. Dazu müsste ich aber Details wissen.

                      Project ist nämlich durchaus in Ordnung und das Service sehr kulant.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Fidi!
                        Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber es könnte dir durchaus passieren, dass du den IRiver (natürlich mit hoher MP3 Bitrate) im Blindtest nicht von deinem Sony/Swoboda unterscheiden könntest. Wundern würde es mich nicht. Da haben sich schon andere Leute daran "die Zähne ausgebissen". Nicht jetzt direkt IRiver gegen Sony/Swoboda (das hat vermutlich noch Keiner gemacht), aber MP3 gegen CD. Und der IRiver soll ein ganz hervorragender MP3 Player sein.

                        Wie gesagt, nur eine Vermutung von mir, aber ich fürchte, dass ich recht habe und du danach völlig perplex wärst.

                        So, jetzt atme einmal tief durch und dann kannst du ja etwas sachliches dazu schreiben. ;)

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          hallo David

                          Vor einigen Wochen hatten wir darüber ja schonmal kurz geschrieben :A

                          Habe nachgesehen.

                          Ich habe hier die Rechnung vom 13.09.2002

                          eine 1. Reklamation vom 29.01.2003
                          eine 2. Reklamation vom 14.02.2003
                          eine 3. Reklamation vom 07.03.2003

                          dann hatte ich den Player länger nicht benutzt.

                          als ich dann nochmal einen Versuch gemacht habe, ist ein Kanal ausgefallen...

                          seitdem steht das Gerät unbenutzt in einer Ecke...

                          was könnte ich tun, bzw. wie dürfte ich Deine freundliche Hilfe in Anspruch nehmen können.

                          Immerhin wohne ich sehr weit weg von Wien, ganz in der Nähe von Köln, im heissen Allemannien.


                          Gruß
                          nach Wien

                          Ingo
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand zumindest die alten Sony Player sehr gelungen. Das Bedienkonzept war vorbildlich. Die Verarbeitung hochwertig.

                            Gruß

                            Kawa

                            Kommentar


                              #29
                              Den IRiver Flash Player Ifp 380T habe ich mir gekauft, weil die Geräte dieses Herstellers immer sehr gute Beurteilungen bekommen haben und weil ich 'mal ausprobieren wollte' wie das mit so einem Gerät 'funktioniert'. Er hat leider nur 128Mb Speicher.
                              Allerdings hat er ein meiner Meinung nach sehr gutes Rundfunk Empfangs Teil eingebaut.
                              Ortsender kommen jedenfalls problemlos rein.
                              Seine Regelmöglichkeiten, um den Klang an den eigenen Geschmack anzupassen, sind sehr gut und umfangreich.

                              Seinerzeit hatte ich im WWW mit Winamp und Shoutcast einen Sender entdeckt, der unentwegt Rembetico, bzw. Rebetico Musik aus Griechenland spielte.
                              Diese älteren kratzenden sehr unterhaltsamen aber nicht Hifidelen Aufnahmen, konnten mit der Hilfe des Klangregelwerks im IRiver wunderbar 'getuned' werden und ich habe sie immer wieder gerne gehört.

                              Die Bedienung des Geräts ist, wenn man einmal die Systematic dahinter durchschaut hat, einfach.
                              Das Gerät hat nur wenige Knöpfe und die sind natürlich entsprechend sehr klein.

                              Die Musik lässt sich bequem vom Rechner auf den Stick übertragen, er wird als externes Laufwerk erkannt.
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Höhlenmaler!
                                Ich habe allerdings angenommen, dass du den IRiver mit Festplatte hast, der immer so hochgelobt wird, auch wegen seiner tonalen Qualitäten.
                                Den habe ich nämlich auch einmal an einer wirklich guten Anlage gehört (ein Kunde hat ihn mitgehabt) und da war ich wirklich baff! Nie würde ich mir zutrauen, den im Blindtest gegen einen sehr guten CD-Player unterscheiden zu können. Aber ich habe das auch nicht probiert.

                                Gehört und verglichen haben wir Jennifer Warnes/The Hunter, weil ich diese CD da habe.

                                Zum Project: du hast recht, die Entfernung ist das Problem. Hätte ich ihn hier, wäre das ein "Klacks" und würde dich auch vermutlich nichts kosten. Kann ja nichts Großartiges sein.

                                Vielleicht kommst du einmal nach Wien oder ein Bekannter von dir, dann erledige ich dir das.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍