Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Marken schätzt ihr besonders?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehe den Thread zum erste mal.

    Leema find ich supergeil. Ordentlich gearbeitete Gehäuse (innen wie außen) hervorragender Klang in der jeweiligen Preisklasse.
    Tucana,Antila,Agena,Pyxis,Libra,Elements,Amplifier,Phono,Award,British,Welsh,HiFi


    Beim Testen eines DACs konnte ich mal einige Komponenten von Accoustic Arts hören und diese haben mich klanglich sehr positiv überrascht. Leider sind die Preise auch sehr erwachsen, aber m.E. auch angemessen. Jeder Vinyl Liebhabe kann ich nur Kombi Drive II und Tube DAC II ans Herz legen (laut Tests: analoger geht digital nicht).
    Präzision ist das oberste Gebot bei der Fertigung der ACCUSTIC ARTS® High End Audiogeräte. Diese erfolgt in Handarbeit ausschließlich in Deutschland.


    Aufgrund des Hifistammtisches habe ich einiges an Monitor Audio Lautsprecher hören dürfen. Und gerade die Platinumserie ist m.E. klanglich sehr gelungen. Dazu werden die Lautsprecher sehr ordentlich gebaut, echtes Handwerk.


    Neben diesen LS haben mir klanglich die Lautsprecher von PMC sehr gut gefallen. PMC hat Ihren Urspung in der Studiotechnik, wo sowohl aktive als auch passive LS dieser Firma weltweit eingesetzt werden. Deren Home-Hifi Serie hat mir recht gut gefallen, da diese LS bei allen Lautstärken tonal richtig klingen.


    Auch dringend erwähnen möchte an der Stelle den LS Hersteller ProAc. Ähnlich abgestimmt wie PMC haben auch ProAC LS eine tonal sehr runde Abstimmung, die gerade bei akustischer Musik richtig Spaß macht.
    ProAc loudspeakers are made in the UK, every loudspeaker is hand- crafted at our factory in Brackley with our technicians building and testing of each unit.


    Auf der Suche nach einem Verstärker bin ich auch mal bei Audia gelandet und die hatten für mich bei einigen Kombis die Nase vorn, kamen dann aber mir meinen LS nicht sonderlich zurecht. Trotzdem war es klanglich an einigen LS absolut hervorragend und dazu gut verarbeitet.


    DNM muß ich auch erwähnen. Klanglich m.E. immer Top nur oft mir zu geringer Leistung. Dazu hervorragend verarbeitet und mit Upgradeservice zu den Produkten. Und mir gefallen da auch die Kabel recht gut.
    DNM Design Home page - radically different thinking in high fidelity


    In Sachen Lautsprecher und Basen muß ich noch Phio-Audio erwähnen. Hier macht sich jemand um die Physik viele Gedanken und bringt bemerkenswerte und innovative Produkte auf den Markt. Was mich nicht interessiert, aber bietet auch spannende Lösung für Vinyl Konsumenten.
    Kugelwellenhörner, Kugelwellenhorn, Highend, High-End Audio, Audio, HiFi, Kunststein


    Auch empfehlen würde ich jederzeit ASTIN Trew. Hier werden Hybridlösungen (Tube+Transe) eingesetzt und die Ergebnisse sind in der jeweiligen Preisklasse ganz ausgezeichnet.
    WILLKOMMEN in der audiophilen WELT von ROBERTROSS.de


    Nicht als letztes, aber dennoch zuletzt noch mein Geheimtip in Sachen Lautsprecher. In Siegen gibt es einen kleinen aber feinen Hersteller, der Lautsprecher mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis baut, Newtronics. Diese stehen auch bei mit Zuhause und diese sollte man mal gehört haben. Sie bauen eine tolle Bühne auf, klingen voll aber nicht lästig und sind sehr ordentlich verarbeitet.
    I found a great domain name for sale on Dan.com. Check it out!


    Diese Liste an Empfehlung ist keineswegs vollständig und es besteht auch keine Garantie, dass diese Komponenten für jeden das richtige sind. Ich selber lege viel Wert auf einen runden Klang und achte inzwischen sehr auf Verarbeitungsqualität und das bieten diese m.E. alle. Bei jedem dieser würde ich kaufen, bzw. habe gekauft.

    An dieser Stelle danke ich den Händlern
    Benedictus HiFi: Ihr kompetenter Spezialist für High-End Audio in Mülheim an der Ruhr und Essen. Handel, Service, Tuning, Upgrades

    Euphonia Hifi in Köln - Ihr Fachhandel für Lautsprecher, Plattenspieler, Reparaturen und vieles mehr für Heimkino und Hifi-Anlagen.

    für die Hörsessions vor Ort und auch bei mir Zuhause, die ermöglichst worden sind.
    Ohne diese Unterstützung hätte viele dieser Komponenten in Ruhe so nicht kennenlernen dürfen.

    Ciao DA

    Kommentar


      hallo dragonsage - ähnlich gings mir wie dir - es gibt so viele wirklich ausgezeichnete produkte abseits des mainstream - sie alle zu kennen ist praktisch unmöglich.
      newtronics' UNION PACIFIC, von harald hecken getunt, standen lange bei mir im wohnzimmer - mir gefiel besonders der lockere, rollende bass und die entspannte spielweise, ob laut oder leise. mussten nur meinen amt's weichen.
      ja, und zu monitor audio fällt mir ein, dass die schon vor jahrzehnten einen sehr guten ruf hatten. allerdings wirkten sie immer (optisch) ein bisschen brav, und vom marketing waren ihnen B&W und co einfach über.
      führen imagemäßig in österreich mehr so ein schattendasein - bitte um korrektur, wenn ich mich irre - bin im prinzip schon lange weg von der bühne.
      gruß alex

      Kommentar


        Hallo,

        klare Frage, entsprechende Antwort:

        Elektronik:
        Sony ES-Serie
        ... klanglich und verarbeitungstechnisch IMHO ausgezeichnet und Innovationsträger
        Clockwork Audio
        ... für mich klanglich mit Abstand die besten Player und Verstärker, die ich kenne
        Naim Audio (alte Serien)
        ... es gefällt mir Klang und Design, außerdem war meine 1. Highend-Anlage von Naim ;)

        Lautsprecher:
        ... hier habe ich generell Vorbehalte, weil mir noch nichts begegnet ist, was mich komplett zufrieden stellen würde, trotzdem ein paar Marken, weil man ja irgendwas braucht das den Krach macht. ;)
        KEF
        ... noch nie eine schlechte Vorführung damit gehört
        Celestion (alte Serien: SL und A)
        ... klanglich noch immer ein Maßstab
        Quad
        ... tja, was soll man zu Klassikern schreiben ...

        Analog:
        Wilson Benesch
        ... generell super Verarbeitung und Klang
        Voyd (Audio Note)
        ... gebraucht unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis
        Stereolux
        ... Tonabnehmer und Verkabelung, einfach mal probieren ...


        Natürlich stellt die Auflistung nur meine eigene subjektive Meinung dar ....

        Schönen Tag noch!

        SOM

        Kommentar


          Zitat von SoundOfMusic Beitrag anzeigen
          Stereolux
          ... Tonabnehmer
          Kannst Du dazu mal was schreiben? Mir sind bisher nur die Kabel von Heiko Wingender bekannt.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            Kannst Du dazu mal was schreiben?
            Tannoy.

            Offenbarung.
            Schönheit.
            Kultur.
            Reinheit.

            Macht Spaß.
            Gänsehaut.

            Rockt so richtig.

            Freue mich heute wieder drüber.

            Kommentar


              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Mich würde einmal interessieren, welche HiFi-Marken ihr besonders schätzt. Also solche, deren Produkte ihr mit Überzeugung kaufen würdet. Unabhängig vom Preis.
              Nett wäre auch eine Erklärung dazu.
              Hallo David

              ich bin nicht Marken-orientiert.
              jedes Gerät von jeder Marke bekommt bei mir die Chance geschätzt zu werden. Ich kann etwas sehr schätzen auch wenn ich das überhaupt kaufen würde, weil man auch unabhängig vom eigenen klanglichen Geschmack etwas sehr hoch schätzen kann.

              Wenn es nur um meinem eigenen klanglichen Geschmack geht, sind natürlich die Geräte, die ich habe sehr hoch geschätzt.
              Wieso? Weil es einfach so viel spass macht, Musik zu hören, wenn man die Emotionen der Interpreter so intensiv zu hören glaubt und man füllt sich wie in einem grossen (Konzert)Saal und nicht in den eigenen engen Wände zu sein.

              Kommentar


                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Kannst Du dazu mal was schreiben? Mir sind bisher nur die Kabel von Heiko Wingender bekannt.
                Hallo Markus,

                bin noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen, werde dann einen Klangbericht an anderer Stelle im Forum posten. Es ist auf jeden Fall sehr, sehr vielversprechend!

                Es gibt ein MM und MC, verwende das MC.

                LG,
                SOM

                Kommentar


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                  Wer auch mit dem "Konsumerimage" gut leben kann, der ist am allerbesten mit Marantz dran. Mehr "Gerät" ums Geld gibt es sonstwo kaum.
                  Letztes Jahr wurde ein neuer AV Receiver fällig, da ich mit dem Einstieg in die bluray Welt auch gerne HD Tonformate vom Receiver dekodieren lassen wollte. Bei neuen Techniken wie blu-ray wollte ich mir nur einen einfachen Player kaufen, da die Technik sich noch so schnell entwickelt, dass ein Modell aus der oberen Preisliga meiner Meinung nach nicht lange top bleibt. Daher sollte der AVR die HD Formate dekodieren können, was meine alte Rotel Vorstufe nicht konnte.
                  Die Anschaffung eines neuen AV Receiver machte auch aus anderen Gründen Sinn. Da andere größere Anschaffungen anstanden war nicht wirklich viel Geld vorhanden. Nach einigem Suchen fiel die Wahl auf einen Marantz SR7002. Meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch, weder was die Haptik noch was den Klang angeht. Doch ich wurde auf das angenehmste überrascht.
                  Der AVR läuft im meinem Setup als Vorstufe (Endstufe Rotel RMB 1095). Der Klang steht imo meinem alten Rotel RSP1066 nicht nach. Nachdenklich wurde ich als ich den Marantz auch als Endstufe verwendete und zumindest bei gemäßigten Pegeln keinen Unterschied zur Verwendung der Rotel Endstufe hörte.
                  Marantz ist sicher ein Massenprodukt. Aber in diesem Fall sicher ein Beispiel wie man für verhältnismäßig wenig €€€ viele Features und guten Sound bekommt. Wird sicherlich nicht mein letzter Marantz sein, zumal ich nicht mehr bereit und in der Lage bin soviel Geld für Hifi auszugeben. Zumindest dann nicht wenn der klangliche Mehrwert (für mein Gehör) nur mehr im Nuancen Bereich liegt.

                  PS. Der Hörraum im neuen Haus bringt mehr an HiFi Lebensqualität und Klang durch ziemlich optimale Aufstellung als jede einzelnes Komponentenupgrade, vielleicht mit Ausnahme der Boxen, bringen kann.

                  Kommentar


                    Hallo..:Z

                    Marantz war 1970er etwas ganz besonderes, genauso wie Mcintosh

                    diese beiden hatten fast eine Alleinstellung auf der Markt...

                    heute ist Marantz - Qualität hin oder her - tatsächlich nur mehr eine Marke unter vielen..

                    empfinde ich jedenfalls..

                    mfG.:E
                    Andreas

                    Heute haben dieses IMAGE - die Marken: Nelson Pass - Krell - Spectral etc..:P
                    Zuletzt geändert von debonoo; 31.10.2009, 10:35.

                    Kommentar


                      Was mir bei Marantz gefällt ist, dass es nach wie vor eine große Palette an Stereogeräten gibt. Die anderen Konsumermarken haben nur noch auf AV gesetzt.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍