Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Anlage - Hilfe & Tips für Neuling!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nubert?
    Wie wärs mit dem System:
    Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!

    Kommentar


      #17
      Zitat von matadoerle Beitrag anzeigen
      Hallo Jürgen,
      hast du schon einmal Surround angehört? Hast du schon einmal auf einer Surround-nlage Musik gehört? 5.1 kostet mindestens doppelt so viel wie gutes Stereo - wenn man es optimal stellen kann (was in den wenigsten Fällen die Beste aller Frauen zuläßt).
      JO, aber wie gesagt nur im Set-Bereich:
      z.b. Sony DAV-Systeme als diese frisch am Markt waren - gleich gekauft - läuft noch immer
      Samsung 5.1 - ca. 1000 EUR Bereich
      Bose 5.1
      LG
      usw...
      alle bekannten Marken dies halt so in "Großmärkten" gibt - hab sie ja selber mal verkauft :-)
      War zwar nicht in einem Großmarkt aber in einem mittelständischen Unternehmen!

      Hatt für mich aber immer was gefehlt- nun will ich wenn ich schon neu mache zuhaus auch ein anständiges System (natürlich auch halbwehgs leistbar)!
      Beschäftige mich nun schon einige Zeit damit - lese Tests, reviews, usw...
      Nubert kannt ich z.B. noch gar nicht...

      Aber jetzt mal klare AUssagen:
      - Canton Chronos 5.1 - Erfahrungen für 2000 EUR? oder lieber Hände weg!
      - Denon AV vs Marantz vs Onkyo - halbwegs anständig liegen alle so bei 2000EUR - Sinnhaft?
      - Empfehlung für eine "gute" Stereo + Bass die eventuell erweiterbar später auf 5.1?

      Hifi is ja wie ne Religion - jeder legts etwas anders aus - aber bin froh Profis hier zu haben die mir Tips geben - will mein Geld nicht sinnlos verprassen!:F
      Wenn ihr meint - Anfang stereo um gutes Geld und später erweitern wenn wieder flüssig bin ich gern gewillt auf euch zu hören - da meine Erfahrungen wie gesagt hauptsächlich auf dem Set-Bereich beschränkt ist - ausser den Verstärkern und Boxen mit denen ich mich derzeit zu Haus spiele!

      Kommentar


        #18
        Die Budgetaufteilung passt überhaupt nicht!

        Bei einem 5.1 Set bei dem der Bass komplett vom Sub übernommen wird reicht ein 300€ AVR vollkommen aus bzw. kannst du den AVR einfach nach Austattung und Features kaufen.

        Langfristig am besten und vorallem wenn du später aufrüsten möchtest wäre fürs erste eine ordentliche Stereoanlage oder ein 2.1 Set.

        Kommentar


          #19
          Rear kann man ja irgendwann nachrüsten, wobei ich persönlich eh nicht versteh, wozu die gut sein sollen.
          Na du bist mir vielleicht ein Äktschn-Ignorant! Wie willst du dann beispielsweise die Handgranate rechts hinter dir zu Gehör bekommen die dir virtuell fast den Arm abreisst? Da fehlt doch jegliche Realitätsanmutung!:D

          :S
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Kann David nur beipflichten :-) wenn schon denn schon. Kommt aber ganz auf deine Hörgewohnheiten an.

            Wenn's viele Filme schaust, dann würd ich doch auf jeden Fall mit 5.1 ins Feld gehen (und ja da braucht es die Rear!).

            Aber 2000 für den Receiver ist schon happig, wie war es mit den Onkyos im 1500.- Segment?

            Bei Denon hab ich persönlich schlechte Erfahrung mit den Endstufen in meinem Receiver (Denons werden einfach zu heiß, leider noch immer).

            Marantz ist nett aber Preis/Leistung stimmt nicht und tja Onkyo ist zwar ausstattungstechnisch top, aber designmäßig eher flop.

            Bleib bei 1200 bis 1500.- für Receiver und so viel wie möglich für gute Lautsprecher!

            Wenn's nur Stereo sein soll dann nochmal von vorn :-)

            Und PS: vergiss mal Watt Angaben etc (außer bei Pioneer Receivern, die sind manchmal abgeregelt) und die besten Tests sind die vor Ort und nicht die aus Magazinen. Im www kann ich ansonsten www.areadvd.de als "relativ" objektive Quelle für Mehrkanal-Equipment-Tests empfehlen.

            lG

            Armin

            Kommentar


              #21
              Filme werden af jeden Fall gekuckt - darum auch meine Anstrebung auf ein 5.1 eventuell später mal erweiterbar!!!
              Wie gesagt - die Granate im Rücken musst schon hören - sonst weist ja nicht wenns dich ducken musst! :D

              Hab jetzt einige AV Receiver durch - mit Mehrraumregelung und HDMI umschalter, Netzwerkfähig bist immer so bei 1500 aufwärts!
              Design ist nicht alles - kann auch mit einem nicht so schönen Onkyo leben - wenn die Performance passt!!
              Vielleicht Empfehlungen oder Erfahrungen mit div. Onkyo-Modellen?

              Kommentar


                #22
                Zitat von juergen21186 Beitrag anzeigen
                Wie gesagt - die Granate im Rücken musst schon hören - sonst weist ja nicht wenns dich ducken musst! :D
                So viel zur realitätsnahen Musikwiedergabe

                Wie gesagt: Mein Tipp ist Klipsch. Grad wenn's um Granaten geht...

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  hello,
                  also mit den klipsch kann ich reno nur zustimmen. selbst wenn du am anfang auch hochwertige musikwiedergabe und "nur" auf 2.0 oder 2.1 setzt - den bass spürst du bei klipsch auf jeden fall.

                  du solltest dir auf jeden fall überlegen was du mehr brauchst - hörst du mehr musik oder mehr film. musik ist schnell aufgedreht auch wenn´s nur 10 min sind....aber dann ist hochwertige wiedergabe sehr wichtig (für mich zumindest).

                  ich selber habe anfangs auch gedacht, dass 5.1 sein muss. ein sehr grosses 5.1 system wurde es dann auch. allerdings bin ich sehr schnell draufgekommen, dass musik hören damit überhaupt nicht möglich ist. wenn ich heute die wahl hätte, würde ich es umgekehrt machen. zuerst ein hochwertiges stereosystem bei den speakern und dann erst erweitern.

                  somit wäre damit ein punkt (hochwertiges musikhören) komplett abgeschlossen und bei surround gäbe es einfach immer wieder eine steigerung.

                  justmy2cents,

                  reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    Onkyo NR-3007 ist jetzt günstiger zu haben (ca. 1250.-)

                    Test: http://www.areadvd.de/hardware/2010/...007_5007.shtml

                    Der Rest für die LS

                    Ein kleiner Tipp wie ich angefangen habe:

                    Stereo Konfig mit teuren LS (über die ich auch den Bass laufen ließ, in meinem Fall Selbstbau) und Erweiterung auf 5.0 mit Center und Rears (benutze noch immer keinen Subwoofer).

                    lG

                    Armin
                    Zuletzt geändert von armin75; 17.06.2010, 21:56.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍