Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer, portabel, geschlossen, faltbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
    Das ist der UE triple.fi 10. Ich glaube, den hast du auch ?
    Ja den hab ich auch.

    Aber er hat auch die imo in-ear spezifischen Nachteile, wie eine sehr starke in-Kopf-Lokalisation. Das scheidet bei dem P5 natürlich aus.
    Aber die In-Kopf Lokalisation hat man doch immer bei Kopfhörern, egal ob In-ear oder normal? Oder ist das so eine DSP Geschichte?



    lg wolfgang

    Kommentar


      #47
      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      ..
      Aber die In-Kopf Lokalisation hat man doch immer bei Kopfhörern, egal ob In-ear oder normal? Oder ist das so eine DSP Geschichte?
      Also, du kannst mich ja für bekloppt erklären oder als Hifi-Voodoist bezeichnen: ich meine, es gibt schon gewissen Unterschiede bei der IKL, je nachdem, welchen KH man verwendet und zwar auch ohne Korrekturen. Mein Ultrasone klingt deutlich räumlicher, als der Denon AH-D5000 und zwischen dem UE triple.fi und den genannten - einschließlich des B&W - liegen nochmals Welten. Gut, dass kann auch Einbildung sein - Blindtests sind bei KH eher schwer zu realisieren. Aber ich meine, Unterschiede hören zu können :F: !

      VG, Bernd

      Kommentar


        #48
        Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
        Meine letzte Neuerwebung ist ein KH von Bowers & Wilkins P5.





        Für einen portablen KH hat er einen sensationell guten Klang ! Ich habe bisher einen in-ear von Ultimate Ears triple.fi und der war schon nicht schlecht. Aber der B&W schlägt ihn um Längen, sowohl in den Kategorien Räumlichkeit und Auflösung und auch bei der Bass-Wiedergabe.

        Dabei ist er top-verarbeitet und der Tragekomfort ist ein Traum. Die Hörer sitzen zwar auf den Ohrmuscheln auf. Die Polster sind jedoch so weich und anschmiegsam, dass man sie trotz des relativ straffen Sitzes kaum spürt. Eine ideale Kombination zwischen einem ohrumschließenden und einem aufliegenden KH.

        Viele Grüße,

        Bernd
        Wow,

        ein schickes Teil!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍