Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KEF IQ7 Lautsprecherpaar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KEF IQ7 Lautsprecherpaar

    Hallo,

    Ich hab im Netz ein KEF IQ7 Lautsprecherpaar gefunden (neu), um einen für mich interessanten Preis. Der Preis liegt bei 2*280, also 560 Euro.

    Jetzt wollt ich fragen ob jemand diese Box schon gehört hat und was ihr dazu zu berichten habt? Ist das ein gutes Angebot? Ich würd sowieso nicht mehr als 500 Euro Zahlen, das sollte sich doch machen lassen?
    Besonders ziehlt diese Frage @ HifiAktiv der diese Box ja selbst im Sortiment hat.

    Ich möchte nichts unüberlegt kaufen also wart ich mal auf eure Rückmeldungen.

    MFG Daniel
    Zuletzt geändert von daniel; 18.03.2010, 20:28.
    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorhergehende Satz ist richtig.

    #2
    Handelt es sich um die "normale" iQ7 oder um die iQ7SE?

    Kommentar


      #3
      Es steht nur dabei KEF IQ7 also vermutlich die normale?
      Was genau ist da der Unterschied??

      EDIT: Hier hab ich die KEF IQ7SE noch billiger gefunden http://www.hifi-im-hinterhof.de/Onli...KEF-iQ7SE.html
      Allerdings ist mir der Unterschied immer noch unbekannt. ich google mal weiter...

      lg
      Zuletzt geändert von daniel; 18.03.2010, 21:18.
      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.

      Kommentar


        #4
        Die 7 und die 7se sind unterschiedlich abgestimmt (Änderungen an der Frequenzweiche).
        Die 7se bekommst man in Deutschland bei den "4 Helden" für 249,- € pro Stück.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
          Die 7 und die 7se sind unterschiedlich abgestimmt (Änderungen an der Frequenzweiche).
          Die 7se bekommst man in Deutschland bei den "4 Helden" für 249,- € pro Stück.
          und was heißt das praktisch? was hat wann vorteile??

          lg, Daniel
          Der folgende Satz ist falsch.
          Der vorhergehende Satz ist richtig.

          Kommentar


            #6
            Die 7se soll wohl "massentauglicher" abgestimmt sein, was immer das heißt.

            Ich betreibe sie in meinem Arbeitszimmer an einem NAD C 315BEE und bin immer wieder vom Klang begeistert. Für diesen Preis einfach unschlagbar, wenn man den Klang mag.

            Kommentar


              #7
              Die iQ7 (egal ob mit oder ohne SE) um ca. 500 Euro ist ein super Angebot. Etwas besseres wird es um diesen Preis kaum geben (zumindest nicht neu).
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Da kann ich nur zustimmen, ein super Angebot!!

                Tja wenn möglich hättest die LS mal am besten bei dir zuhause probehören sollen, wegen der Abstimmung (ob, die der SE wirklich anders ist weiß ich nicht), aber wie gesagt für diesen Preis findest kaum was besseres, vorallem mit Koaxtreiber.

                lG

                Armin

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍