Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amy Winehouse/Black to Black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amy Winehouse/Black to Black

    Diese Sängerin ist mir bisher irgendwie entgangen. Durch einen Zufall bin ich jetzt auf sie gekommen.

    Die Musik die sie macht ist sicher nichts für junge Leute (obwohl sie selbst noch recht jung zu sein scheint), sie hört sich an als wäre sie aus den 60ern (die Musik meine ich ;)), ist aber eine Neuproduktion.

    Bei Amazon findet man noch etliche andere CD's von ihr. Anhören ist dort wie (fast) immer möglich.

    Wie sie tonqualitativ ist weiß ich nicht, aber alleine schon die Instrumentierung und die Arrangements lassen aufhorchen. Hat mit Musik aus dem PC bzw. Hiphop nicht allzuviel zu tun, scheint sogar weitgehend "handgemacht" zu sein (kann mich aber täuschen, habe sie bisher nur am PC mit Minilautsprechern gehört).



    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Großartiger Tipp, David. :Z

    Die Dame hat den Soul wie einst Aretha Franklin - ganz große Klasse. Eine Renaiisance des guten alten Soul der Sechziger. :S

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Apropos Soul: Al Green ist auch wieder da, und seine neuen Platten stehen denen aus den frühen Siebzigern in nichts nach.
      Er hatte sich ja jahrelang als "Reverend" nur um religiöse Belange gekümmert.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4


        Ja. hört sich sehr gut an
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #5
          ...die war gemeint.



          bis vor 5 Minuten kannte ich diese Sängerin auch nicht.

          :T
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich kenne diese CD und sie ist wirklich gut.

            Kommentar


              #7
              Guten Abend.

              Da werde ich mich mal auf die Socken machen und schauen ob ich was von der Dame im Geschäft finde und dann ausführlich Probehören.

              Auf den ersten Eindruck hin dürfte ich mir was von ihr zulegen.

              lg. hermann

              Kommentar


                #8
                Wenn einem Amy Winehouse gefällt, dann kann man auch Lizz Wright (hat bereits zwei Alben veröffentlicht) ein Ohr schenken. Auf ihrem neuen Album Album ist sogar ein Neil Young Cover drauf (Old Man aus dem Album Harvest).

                LG

                Peter

                Kommentar


                  #9
                  Auch wenn die Musik nicht immer 100%ig meinen Geschmack trifft.....die Stimme ist genial! :D

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍