Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionen, Messtechnik sowie Geplänkel rund um Dirks Test.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
    Hast du schon in die 2 + 1 Musikfiles reingehört?
    Nope, komm grad erst nach Hause. Aber was haben diese Files dann mit dem Thema hier zu tun?

    Kommentar


      Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
      Hi Klaus,

      Hast du schon in die 2 + 1 Musikfiles reingehört?
      Gilt auch für die anderen Empfänger. ;)
      File 1 Original, File zwei "soft" HQ-Mastering by TTR und File 3 etwas mehr Lautheit.
      Also der zip Datei waren nur 2 Files....

      Die Habe ich mal gehört, aber ich als Holzohr finde dass das weder besser/schlechter ist.
      Das mit dem HQ dran, klingt vielleicht eine Spur dynamischer, aber imho auch unnatürlicher.

      Ist in etwa vergleichbar wie wenn man ein Foto überschärft.

      Aber wenn ich nicht drauf achten würde und die Files einfach so hören würde, dann würde ich meinen es seien die selben.

      @Charly
      Hast du also zugeschlagen?
      Warum die KA? Optik? Mir gefallen die "normalen" eigentlich besser.

      Okay bei mir sowieso egal, weil ich von dem Zeugs eh möglihst wenig sehen will würde also auch hinter einen (auiophil) durchlässigen Vorhang kommen.

      Laufen die mit oder ohne Subs?

      mfg

      Kommentar


        Hallo Richard,

        ob es die ME oder die RL werden, ist noch nicht raus. Allerdings überzeugt mich dieser Tröterich. Subwoofer werde ich nicht brauchen.
        Dafür werde ich acourate mit einsetzen und dann ist das für mich auf Jahre OK.

        Unglaublich, was diese Geithains hier für ein Feuer in unserem Raum entfachen.

        Grüßle vom Charly

        Kommentar


          Ach so nur Probehören vorerst mal...

          Mir gefällt wie gesagt die RL besser, dieses komische ovale Ding auf der KA, wirkt aufgesetzt (ists ja auch).

          Die 901k ist was die Summe an Eigenschaften (inkl. Preis) angeht, meine "Top-Box".
          Einzig könnte vielleicht im MT ein bisschen mehr Pegel da sein, aber das würde so selten grenzwertig werden, dass ich mit diesem kleinen Punkt sicher gut leben könnte.

          Zwar hat mir eine K&H O500C dann genau die Punkte die ich besonders wichtig finde, noch einen Tick besser gemacht als die MEG, aber preislich passts dann einfach nicht mehr. Denn die MEG hat ein paar Punkte wiederum besser gemacht.

          Ich denke die Kombi MEG901 + acourate (wie auch immer eingesetzt Foobar, oder offline Files gefalten) ist schon eine Ansage.

          Mit den Subs kann man ja immer noch testen ob die was bringen, gerade in Verbund mit acourate sehe ich da auch keine Probleme.


          Mach doch mal ein Foto - :I:

          mfg

          Kommentar


            Dirk schrieb:
            Hast du eine für dich coole Mucke, die klanglich auch super für dich ist und nicht völlig über komprimiert?

            Schicke die mir mal, will mal etwas versuchen.
            Naja, wie wäre es mit etwas von Stockfisch? Diese Aufnahmen sind alle wirklich gut und da haben wir sicher auch einige gemeinsam.

            Ich habe nämlich nirgends ausreichend viel Speicherplatz um dir da was zu schicken, es sein denn du sagst mir, wo ich es uploaden kann.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Jo, der "Spinner" scheint dem einen oder anderen sogar zu gefallen. Dann nehm ich das Wort jetzt mal in meinen täglichen Sprachgebrauch auf, so könnten am Ende vielleicht doch beide Seiten zufrieden sein.
              "Spinner" findet man unter den Technikern mindestens so viele wie unter den Goldohren. Oder kann mir Jemand erklären, wozu es gut sein soll, winzigen technischen "Verbesserungen" hinterherzulaufen, die sowieso schon "Lichtjahre" von der Hörbarkeit entfernt sind?
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Habe hier wieder etwas aufgeräumt und einige "Beiträge" ins Abstellkammerl verschoben (auch von mir).

                Es ist also nichts gelöscht (kann Jeder über die Anzahl seiner Beiträge kontrollieren).
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Um in seinem Bekanntenkreis als Spinner zu gelten braucht es bei der Verfolgung eines Hobbys nicht viel. Da reicht es schon, Raumakustikmessungen zu machen und ein, zwei Absorber aufzustellen und das sind nun wirklich keine umstrittenen Sachen.

                  Grüße,

                  Uwe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍