Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pass

    Hallo


    wie kann man in der heutigen Zeit - "solche Stromfresser" bauen?

    XA - Verstärker...


    mfG.
    Andreas

    #2
    Hi Andreas!

    Diese Frage musst du im diyaudio.com Forum stellen, dann wird dir Nelson persönlich erklären, wie man solche Verstärker baut :Z



    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Das Pass Zeug, ich habe letztens mehrfach die 350.5 gehört - sehr ausgiebig - ist gut.

      Da ist mir das völlig schnuppe, wie das gebaut ist, es klingt amtlich!

      Kommentar


        #4
        Ich glaube dass man mit konsequenten Lichtausschalten (nicht benutzte Räume) mehr spart, nicht jede Strecke gleich mit dem Auto fährt, bewusst einkauft um Müll zu vermeiden, einfach ökologischer wirtschaftet. Die Gasheizung einen Grad weniger eingestellt bringt auch viel.

        Aber grundsätzlich halte ich den Gedanken auch für richtig. Aber nicht für den wichtigsten. Verzichten wir doch einfach auf 300 Ps Autos. Das ist wahrscheinlich in allen belangen eine 100er Potenz höher anzusehen.

        Lg Jürgen

        Kommentar


          #5
          Bewusst..?

          Hallo Freunde


          versteht Ihr mich bewusst falsch?

          die Frage lautet natürlich...

          WARUM - baut man in Zeiten wie diesen - solche Strromfresser?!


          mfG.
          Andreas

          Kommentar


            #6
            vermutlich weil es aus Sicht des Entwicklers ein unter klanglichen Gesichtspunkten guter Weg ist.

            Thomas

            Kommentar


              #7
              Aus meiner Sicht gibts für solche Elektroheizungen eigentlich keine wirkliche Berechtigung mehr. Ordentliche Messwerte sind auch mit weniger Ruhestrom machbar.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #8
                Solche Tollen Sachen werden gebaut weil sie abartig Geil klingen . . .

                Wieso gibt es teures essen ... teure klamotten . . . teure autos . . . teure weine . . .?

                Weil sie unsere Sinne ansprechen . . . sehnsüchte erfüllen . . . können deine toll zu messenden kisten nicht immer . . :P

                Wir hören musik , und keine messdiagramme ... aber irgend jemand wird noch fordern energie-effiziens-klassen einzuführen ... tschüss röhrenschmalz ... tschüss genuss...
                tschüss leidenschaft . . . traurige welt !

                Kommentar


                  #9
                  Nachdem ich Musik und keine Geräte höhren will sind Messwerte nun mal sehr wichtig um den Einfluß der Geräte so gering wie möglich zu halten.

                  MfG Christoph (Leistungs OPAMP für Ventilantriebe Höhrer)

                  Kommentar


                    #10
                    Auch ich bin der Meinung, dass man mit normalem Ruhestrom haargenau den gleichen Klang erzielt.
                    Die Zukunft sind sowieso Schaltverstärker mit mindestens 90% Wirkungsgrad.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Weil sie unsere Sinne ansprechen . . . sehnsüchte erfüllen . . .
                      du darfst dir dann eimal die woche am abend einen sternspritzer anzünden und zum class-d stellen.

                      verklärte welt!
                      in diesem sinne,
                      michi



                      ps:
                      ich persönlich habe ein schlechtes gewissen wenn ich class-a höre. ich muss dann zumindest laut hören damit es sich wenigstens ein bisschen auszahlt.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Freunde


                        versteht Ihr mich bewusst falsch?

                        die Frage lautet natürlich...

                        WARUM - baut man in Zeiten wie diesen - solche Strromfresser?!
                        Hallo Andreas,

                        natürlich verstehe ich dich bewusst falsch, ich kann aber auch versuchen dir eine richtige Antwort zu geben..

                        Pass höchstes Ziel ist es, wie mir scheint, möglichst elegante Schaltungen zu konstruieren, dabei heisst elegant für ihn nicht leistungseffizient sondern so wenig Bauteile wie möglich. Kombiniert mit dem 'audiophilen' Gedanken und der amerikanischen Lebenseinstellung dass Ressourcen jeder Art immer im Überfluss vorhanden sind, ergeben sich solche Wattmonster.



                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                          Ich glaube dass man mit konsequenten Lichtausschalten (nicht benutzte Räume) mehr spart, nicht jede Strecke gleich mit dem Auto fährt, bewusst einkauft um Müll zu vermeiden, einfach ökologischer wirtschaftet. Die Gasheizung einen Grad weniger eingestellt bringt auch viel.

                          Aber grundsätzlich halte ich den Gedanken auch für richtig. Aber nicht für den wichtigsten. Verzichten wir doch einfach auf 300 Ps Autos. Das ist wahrscheinlich in allen belangen eine 100er Potenz höher anzusehen.
                          Genau, ich kaufe mir dieses Jahr auch einmal kein 300PS-Auto ;)

                          Jetzt ernst: ich sehe das auch so. Man kann in so vielen Bereichen so viel sparen aber wieso soll ich da Hifi ausklammern?

                          Ich sehe es wie Christoph: ich höre Musik und nicht Geräte. Meine Anlage soll mir ermöglichen, die Musik so zu hören, wie ich sie will. Und wenn dazu kein Schweißtrafo nötig ist, ist mir das lieber.

                          Kommentar


                            #14
                            Da sind wir wieder an dem Punkt wo das Uhrenbeispiel ins Spiel kommt:

                            Es ist so als ob man einem Rolex-Sammler erklären würde, dass eine Casio Digitaluhr die Zeit genauso genau und vüül billiger anzeigt. Aber komischerweise interessiert den das gar nicht...



                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #15

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍