Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als völliger Banause, aber die Hifi-Geräte von Burmester haben mich gestalterisch nie wirklich überzeugt. Zuviel Chrome :P

    Musikcenter 111



    Für die Yachten russischer Oligarchen ...

    VG Bernd

    Nachtrag: Ich seh gerade: die Musik - Brian Eno - kenne ich und gefällt mir gut; macht ihn aber nicht schöner ...
    Zuletzt geändert von B. Albert; 20.08.2015, 12:39.

    Kommentar


      #92
      AW: Schöne HiFi - Geräte

      Vielleicht muss man einmal in "Chrom-Liebhaber" und denen die es gar nicht wollen, unterscheiden.

      Ich finde es grundsätzlich edel und es stört mich nichts daran (schon erwähnt).

      Ebenso gefallen mir die Geräte von Accuphase immer sehr gut und die von MacIntosh ebenso.

      Meine Bandbreite ist da relativ groß, solange alles in sich stimmig ist und nicht "kitschig".

      Ganz besonders mag ich kleine, puristische und besonders hochwertig gebaute Geräte. "Protz" spricht mich überhaupt nicht an.

      Hier könnte ich durchaus fündig werden: http://www.nagraaudio.com

      Zu meinem "Pech" brauche ich nichts.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #93
        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Offenbar gab (gibt) es den 808er auf Wunsch auch in schwarz:

        ... wahrscheinlich nur eine Preisfrage ... :E

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #94
          AW: Schöne HiFi - Geräte

          Zum Glück - kann man gar nicht oft genug betonen - sind die Geschmäcker ja verschieden. Auf mich wirkt zuviel Chrome immer ein wenig "protzig".

          Accuphase gefällt mir auch recht gut, die meisten McIntosh-Geräte sind mir zu wuchtig und martialisch.



          Geht imo gar nicht und gehört eigentlich in den Thread über häßliche HiFi-Geräte.

          VG Bernd

          Kommentar


            #95
            AW: Schöne HiFi - Geräte

            ... dort gehören sie m.M. alle hin ... :W

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #96
              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Geht imo gar nicht und gehört eigentlich in den Thread über häßliche HiFi-Geräte.
              Der Plattenspieler von MacIntosh ist wirklich ein "Unding"! Würde ich mir nie kaufen, auch wenn ich sonst alles von diesem Hersteller hätte.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                AW: Schöne HiFi - Geräte

                Hi hi, deshalb hab ich mich auch lieber mal zurück gehalten

                Wobei sich das bei mir mittlerweile komplett geändert hat.

                Bei meinen Geräten finde ich das hier fast am schönsten


                Kann viel und ist so schön unauffällig.
                Kann man schön verstecken

                VG Jörg

                P.S. Den Plattenspieler von McIntosh finde ich auch nicht schön.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  ...ich finde die schön:



                  Vorstufe RSP-1068, Endstufe RMB-1075 von Rotel.

                  Auch aus diesem Grund habe ich sie mir gekauft. Übrigens ebenso von innen sehr ordentlich gemacht.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    Zum Glück - kann man gar nicht oft genug betonen - sind die Geschmäcker ja verschieden. Auf mich wirkt zuviel Chrome immer ein wenig "protzig".

                    Accuphase gefällt mir auch recht gut, die meisten McIntosh-Geräte sind mir zu wuchtig und martialisch.



                    Geht imo gar nicht und gehört eigentlich in den Thread über häßliche HiFi-Geräte.

                    VG Bernd
                    Zwar ein bisschen spät meine Reaktion. Aber irgendwie bekomme ich bei diesem Anblick Hunger auf Waldmeister - Wackelpudding ...:D
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      Da wird einem ja richtig warm ums Herz ...


                      ... Thorens TD-124 ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        ... Thorens TD-124 ....
                        wow, mit Reed Arm.
                        weißt du, von wem die Zarge ist? DIY?

                        optisch gefällt mir allerdings der blaugraue TD124 MKII besser



                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          ...fehlen nur noch die Dackelbeinchen, fertig ist der Chippendale Plattenspieler...

                          Geschmacksache.:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            wow, mit Reed Arm.
                            weißt du, von wem die Zarge ist? DIY?
                            Da gibt es nur einen Querverweis auf eine Französische Seite wo der Thorens nicht mehr in der Gallery ist, und zu Pinterest - wo ich mich nicht anmelde ....

                            LG, dB

                            PS.: ''Dackelbeinchen'' ... Banause :X ....
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              PS.: ''Dackelbeinchen'' ... Banause :X ....
                              Aber irgendwie auch meine Assoziation.
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                ...yo, das Ding erinnert mich irgendwie an die Schleiflackkommode meiner Oma....

                                ...aber lassen wir das...die Geschmäcker sind halt verschieden.:E

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍