Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer Vintage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn sonst kein Platz ist wohin mit den Revoxen?
    Die Japaner standen natürlich im Trokenen. :D

    Kommentar


      #17
      ....man, man, man....drei ReVoxe im Badezimmer. Ist das noch dekadent oder schon Kunst?!?

      Vor paar Monaten ein neues Band gekauft - einmal aufgenommen - und jetzt steht sie wieder nur rum.
      .....das ist der Punkt. Im Grunde genommen ist diese Technik - so toll sie mal gewesen sein mag noch vor 30 Jahren - heute vollkommen sinnlos...aber schön sind diese Großspuler doch...

      ...man, man, man....drei Stück im Badezimmer....pass' bloß auf, dass Dich nicht irgendwann die Herrschaften in den weißen Kitteln besuchen kommmen, Du weißt schon, die Typen, die alles verstehen...

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 05.11.2013, 17:05.

      Kommentar


        #18
        meine studer ist im kern ja eigentlich auch eine 77 (a80), allerdings angereichert um ein paar möglichkeiten, wie zb 1/2", mehrspur/ synchronstart/ dolby/ dbx/ usw.

        manchmal spiel ich noch damit herum, dann steht sie wieder im eckerl und schmollt und tratscht mit dem alten allen & heath pult über alte zeiten
        Zuletzt geändert von longueval; 05.11.2013, 17:10.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          Hallo !

          Also bei deiner manischen "Sammelwut" ist deine Frau nur zu bewundern
          Oder Solo ?!

          LG Martin

          Kommentar


            #20
            Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe nur noch EINE Großspulbandmaschine alle anderen sind weg.
            Meine Frau und meine 3 Kinder unterstützen Pappas Hobby.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Siamac Beitrag anzeigen
              Hier 3 x B-77 im Badezimmer


              ... also das ist schon ein besonderer Fetisch. Jetzt will ich gar nicht wissen, wie es in
              deinem Schlafzimmer aussieht ....:J

              Kommentar


                #22
                Zitat von Siamac Beitrag anzeigen
                Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe nur noch EINE Großspulbandmaschine alle anderen sind weg.
                Meine Frau und meine 3 Kinder unterstützen Pappas Hobby.

                Klar, irgendwer muß das Zeug ja rein und raus schleppen ....

                Kommentar


                  #23
                  Hallo..


                  die ersten HIFI Marken mit denen ich 1972 bekannt wurde,

                  waren Pioneer + Marantz + Altec + JBL + Philips + Sansui + Harman Kardon

                  ich finde es schade - dass die schönen Receiver der 70iger nicht neu gebaut werden...

                  selbst sammeln - habe ich erst gar nicht angefangen - kein Platz, und anderes geht vor...


                  mfG.:E
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von debonoo; 06.11.2013, 17:45.

                  Kommentar


                    #24
                    bei mir begann es noch früher

                    da ging ich noch ins gym (maturiert 1972), da bekam ich zu weihnachten gebrauchtes aus der verwandtschaft gekauft
                    garrard plattenpieler (keine ahnung mehr welcher das war), the fisher receiver (400) und ein akai deck und nicht mehr erinnerliche boxen. (stones , the who, hendrix,zappa, alles was blues hergab, dizzy, miles [bitches brew!!!!], trane, ella, klassik war pflicht, ging noch anfangs ins konsi)
                    die hatte ich bis in die ganz frühen 80er, da kam dann das linn und naim fieber, mit linn lp12, naim nait und linn kan. anschließend war der depp fertig, ließ mich nicht mehr los.

                    sentimental kennt ma wean:J
                    Zuletzt geändert von longueval; 06.11.2013, 18:29.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #25
                      NIKKO Receiver

                      Darf ich mich da mal anhängen?
                      Da auch ich Interesse an Vintage-Hifi habe, würde ich Euch um Hilfe bitten! Ich suche einen NIKKO-Receiver aus dem Jahre 1973. Nennt sich NIKKO 4030. Gibt es zwar einen auf ebay, allerdings aus den USA. Da ich schon mal bei ebay fürchterlich eingefahren bin, kaufe ich dort nichts mehr. Hier der link zum Gerät:

                      Falls jemand Ahnung hat, wo es sowas noch gibt, bzw. geben könnte, bitte hier antworten!
                      Eine Geschichte gibt es auch dazu:
                      Das war die erste Hifi-Komponente, die ich mir im 2.Lehrjahr von der Lehrlingsentschädigung(mühsam zusammengekratzt) leisten konnte. Es ist eigentlich nur so eine sentimentale G´schicht, dass ich so einen NIKKO nochmal suche, nix logisches, wie so vieles, was halt mit Hobby zu tun hat.
                      DANKE
                      petes

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe schon hunderte Geräte über Ebay gekauft. Auch sehr viele aus den USA.
                        Zu 99% bekam ich auch das Gerät so, wie es abgebildet und beschrieben war.

                        Aber immer wieder gibt es Leute, die nicht verpacken können oder das Gerät unehrlich beschreiben. Wie gesagt, nur eine ganz kleine Zahl.

                        :I

                        Kommentar


                          #27
                          ....wie sieht das eigentlich mit dem Zoll aus, wenn man gebrauchte U-Elektronik aus Übersee importiert? Das dürfte auch nicht so ganz problemlos sein...

                          Bei Geräten der Marke Nikko dürfte es hierzulande schwierig werden, was zu bekommen. Geräte dieses Herstellers wurden seinerzeit bei uns nicht gerade häufig verkauft.

                          Und wie ist das mit Geräten, die für den amerikanischen Markt mit ihrem 110 V Stromsystem gebaut wurden, die Netzteile sind doch für unser 230 V System kaum geeignet?

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ....wie sieht das eigentlich mit dem Zoll aus, wenn man gebrauchte U-Elektronik aus Übersee importiert? Das dürfte auch nicht so ganz problemlos sein...
                            ist völlig problemlos. Dafür aber teuer. Zumindest in Österreich wollen die einen Beleg sehen, was das Teil gekostet hat. Also zum Beispiel einen Ausdruck des eBay-Angebots. Dann zahlst du je nach Geräteart Zoll und dann noch die 20% MWSt.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe einige 117 Volt USA Geräte und auch japanische 100 Volt Geräte.
                              Ähnlich wie einem Notebook, Rasierer oder Drucker, muß halt ein Trafo davor. Direkt in 230 Volt geht halt nicht. :L

                              Die Spannungswandler haben aber noch den Vorteil, daß sie die Spannung konstant halten. Im Highend-Bereich geben manche Leute tausende von Euros, für Gleichrichter und Netzstabilisatoren aus. :D

                              Ersatzteile und kleinere Päckchen kommen meist direkt vor die Haustür. Bei größeren Sachen, muß man die beim Zoll abholen. Kostet ca. 9% Zoll + 19% MwSt..

                              Wenn man alle Posten zusammenrechnet, ist es oftmals trotzdem deutlich günstiger, als in der BRD zu kaufen.

                              :M

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Und wie ist das mit Geräten, die für den amerikanischen Markt mit ihrem 110 V Stromsystem gebaut wurden, die Netzteile sind doch für unser 230 V System kaum geeignet?

                                Gruß

                                RD

                                ... ja glaub ich auch, daß man bei uns so ein Gerät kaum bekommt. Und wenns dann drüben eines sogar mit Upgrade gibt, dann zuschlagen. Mit allem kostet das dann € 150,-- bis es da
                                ist.

                                Man braucht einen Trafo, der das von 230 V auf 110 V runter holt. Ich hatte mal einen
                                Subwoofer von Miller & Kreisel aus USA importiert, da gings genau so.

                                Gruß

                                Al

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍