Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen, Pegel und Himbeersaft - Babak war bei David

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Richard!
    Das tut ich unserem intakten Leben im Haus nicht an. Und meinem Kreuz sowie den Staccatos auch nicht, sie müssten für einen Minitransport (von der Strecke her) wieder in die Holzkisten, damit nichts passiert.

    Wenn, dann kommen sie ins Geschäft.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Wenn, dann kommen sie ins Geschäft.
      Und da gehören sie auch hin.:P

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Babak kommt noch einmal hören (mit ganz anderer Einstellung) und Titian ist der Klassikprofi. Sagen beide dass die Staccato für Klassik nicht gut geeignet ist, dann ist das anscheinend wirklich so.
        Ich sehe mich nicht als der Klassikprofi und hoffentlich werden meine klangliche Bemerkungen nicht grössere Relevanz haben als die von Babak oder andere Leute.
        Es ist schon klar, dass ich zum Teil in Konzertsäle wohne und dass ich mit dem Klang im Bereich der Musik-Klassik einiges befasse aber es ist auch so, dass ich mit meinem Ohren höre mit meinen Prioritäten betreffend Klangeigenschaften und dass andere Klassik-Liebhaber anders hören.

        Kommentar


          #34
          Hallo
          Zitat von Titian Beitrag anzeigen
          Ich sehe mich nicht als der Klassikprofi und hoffentlich werden meine klangliche Bemerkungen nicht grössere Relevanz haben als die von Babak oder andere Leute.
          Es ist schon klar, dass ich zum Teil in Konzertsäle wohne und dass ich mit dem Klang im Bereich der Musik-Klassik einiges befasse aber es ist auch so, dass ich mit meinem Ohren höre mit meinen Prioritäten betreffend Klangeigenschaften und dass andere Klassik-Liebhaber anders hören.
          Meine Rückmeldungen sind ja auch subjektiv, also gemäß meinen Ohren und meinen Prioritäten.

          Es geht nicht um die Relevanz, sondern um mehr Inputs, also mehr Fleisch in der Suppe.
          Insofern finde ich es auch sehr wertvoll, wenn von Dir Rückmeldungen kommen.

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #35
            Wirklich sehr informativer und differenzierter Hörbericht, Babak! Das finde ich vorbildlich und nachahmenswert! Ich muß wohl irgendwann einmal eine Reise nach Wien in Davids Gefilde unternehmen... :H

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              #36
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Insofern finde ich es auch sehr wertvoll, wenn von Dir Rückmeldungen kommen.
              Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich missverstanden (oder vielleicht ich dich) wurde:
              ich habe keine Ansicht, keine Rückmeldungen zu geben.

              Gruss

              titian

              Kommentar


                #37
                Hallo Holger!
                Vielleicht verschlägt es dich zumindest einmal in die Nähe von Wien und dann würde es mich wirklich freuen, wenn du das letzte Stück bis hierher auch noch "schaffst", damit wir uns einmal persönlich kennen lernen.

                Vielleicht verbindest du den Besuch wie Titian mit irgendwelchen klassischen Konzerten in Wien, die es ja zuhauf gibt.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Hallo Holger!
                  Vielleicht verschlägt es dich zumindest einmal in die Nähe von Wien und dann würde es mich wirklich freuen, wenn du das letzte Stück bis hierher auch noch "schaffst", damit wir uns einmal persönlich kennen lernen.

                  Vielleicht verbindest du den Besuch wie Titian mit irgendwelchen klassischen Konzerten in Wien, die es ja zuhauf gibt.

                  Gruß
                  David
                  In der Woche, die ich vorgesehen habe, gibt es nichts besonders. :K
                  Tja man kann nicht alles haben. Dann werde ich einen grossen Wienerschnitzel essen. :E
                  Ich bin sicher, dass David mir einen guten Ort empfehlen wird. :M

                  PS: es würde mich auch interessieren, mit den anderen Wiener treffen, wenn das auch gegenseitig ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Wann hättest du denn vorgesehen in Wien zu sein?
                    Wienerschnitzl....mhhhhh....


                    mfg

                    Kommentar


                      #40
                      Zwischen den 21. Juli und den 2. August. Ich muss das mit David abklären. Allerdings habe ich 3 Tage gedacht, welche aber ziemlich kurzfristig bestimmt werden (Flugpreise).

                      Wenn das Programm intensiver wird, würde ich auch länger bleiben..

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin ab 27.07 weg. D.h. wenn du Lust/Zeit hättest wäre vorher möglich.

                        mfg

                        Kommentar


                          #42
                          ich werde das berücksichtigen.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich auch.
                            Titian, morgen meine Antwort.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Hallo Holger!
                              Vielleicht verschlägt es dich zumindest einmal in die Nähe von Wien und dann würde es mich wirklich freuen, wenn du das letzte Stück bis hierher auch noch "schaffst", damit wir uns einmal persönlich kennen lernen.

                              Vielleicht verbindest du den Besuch wie Titian mit irgendwelchen klassischen Konzerten in Wien, die es ja zuhauf gibt.
                              Das ist ein wirklich sehr verlockender Vorschlag! :M

                              Schöne Grüße
                              Holger

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Titian

                                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                                Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich missverstanden (oder vielleicht ich dich) wurde:
                                ich habe keine Ansicht, keine Rückmeldungen zu geben.
                                Da hab ich mich falsch ausgedrückt:

                                Ich denke, obwohl Deine Höreindrücke (wie die jedes anderen auch) keine höhere Relevanz haben als die jedes anderen, sind sie sicher sehr wertvoll udn ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung.
                                :S

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍