Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

longueval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    also der am2 ist angeblich jitterfrei, weil eigene clock den stream neu aufmischt.

    ich hab mich mit dem jitterproblem studiotechnisch ein wenig auseinandergesetzt und bin der meinung, dass man zb eine externe clock für alle eigentlich nur braucht, wenn man mehr als 2 digitale geräte in einer line hat. darunter ist das sinnloser luxus.
    der am2 stellt als dac als letzter in der digikette die clock und gutis.

    :-) Jitterfrei gibt es nicht. Das ist Marketing BS. Wieviel Jitter tatsächlich zu hören ist und wieviel Geld man investiert, um es zu minimieren ist eine andere Frage.
    Ich gebe dir recht, eine externe Clock ist meist unsinnig. Wieder eine neue Box, neue Kabel...
    Wenn man die am2 als DAC benutzt, gebe ich dir ebenfalls absolut Recht, ist es sicherlich sein Geld wert. Wenn man aber bereits einen DAC besitzt (oder wie Du eine neue anschaffen willst, zb mDAC), spielt die Qualität der DD Wandlung durchaus eine wichtige Rolle!

    Kommentar


      #17
      nun
      beim mdac+ isses so, dass ich ihn als dac und preamp nutzen werde.
      der restek hat als einziger die möglichkeit (drum bin ich ja auf ihn gekommen), dass man 2 seiner toslinkeingänge wie einen tapeloop schalten kann. (bei accuphase gäbs das auch, kostet aber ca 2 vermögen)
      dann geht das digisignal zb usb restek, von da durch den restek durch, durch den am2, dort wird der raum gerechnet und geht dann wieder über toslink in den restek zurück um dort da gewandelt zu werden und dann über xlr in die monitore, lautstärkegeregelt einzufahren.
      vom usb bis zum dac bleibt alles fein digital und wird erst im restek gewandelt. Hauptvorteil, der restek hat mehrere koaxial und toslinkeingänge und wird so meine schaltzentrale. von funk studiotechnik gibts einen digitalumschalter, der kann aber nicht usb (der kam auch in betracht) und kann mir die lautstärke nicht regeln und hat keinen analogen xlr ausgang und keinen dac, der über etwaige zweifel erhaben ist.
      der antimode bleibt voll im digimodus und rechnet mir nur den raum.
      soweit der plan. wie es dann klingen wird, werd ich berichten.
      aufnehmen und mischen tu ich ja davon getrennt über die avid mbox und notebook(pro tools) kontrolle mbox musical fidelity x-cans sennheiser hd650
      abspielen zur kontrolle und hifimäßig werd ich dann über harddisk notebook bzw tower usb restek antimode restek monitore.(momentan über den antimode monitore alleine)
      Zuletzt geändert von longueval; 13.03.2013, 13:13.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍