Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High-End 2007 in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    OK, habe ich anscheinend missverstanden.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      Hallo!

      David, ich glaube es ist nich um Selbstbau vs. Kauf gegeangen.

      Sonder einmal hingestellt und eingemessen vs. hingestellt und ewig dran rungedoktort - mit Kabeltausch, Steckertausch, CD-Auflagen,.... Tuningmaßnahmen halt..

      NEIN! Eben nicht!

      Ausgangspunkt war meine These, dass wir alle uns mehr oder weniger in unserer eigenen gewohnten Hörumgebung (das kann bei einem Händler auch sein Studio sein :N ) sehr wohl darum bemühen unsere Anlage/Raum zu optimieren. Aber vielfach dann auf Messen von den Ausstellern erwartet wird, dass sie innerhalb kürzester Zeit einen akustisch vielleicht misserablen Messeraum so präparieren, dass jede Anlage besser klingt als das was wir uns zuhause z.T. mit großerem Aufwand optimiert haben.

      Mir ging es einfach darum etwas mehr Verständnis für so manche klanglich misslungene Messeveranstaltung aufzubringen weil es den Ausstellern auf Messen vielleicht überhaupt nicht möglich ist in so kurzer Zeit die Bedingungen zu optimieren. Ganz zu schweigen von dem Umstand, das sich auf Messen schon alleine wegen des vielen Trubels rundum noch nie so entspannt und ruhig hören konnte wie zuhause.
      Und darum bin ich schon seit langem dazu übergegangen, von Messen akustisch überhaupt nichts zu erwarten, sondern sie für mich nur als Informationsveranstaltung anzusehen.



      :P

      Kommentar


        #78
        Original von Freigeist
        Aber vielfach dann auf Messen von den Ausstellern erwartet wird, dass sie innerhalb kürzester Zeit einen akustisch vielleicht misserablen Messeraum so präparieren, dass jede Anlage besser klingt als das was wir uns zuhause z.T. mit großerem Aufwand optimiert haben.
        Dieses kann man auch von Burmester und Konsorten ohne schlechtes Gewissen verlangen.

        Obwohl bei Burmester-Lautsprechern sicher nicht immer der Raum das limitierende Element darstellt.

        Frdl. Grüße

        Kommentar


          #79
          Eine gelungene Vorführung auf Messen scheitert schon meist an der Tatsache, dass man kaum Gelegenheit hat im Sweetspot zu sitzen und dass man mit Musik konfrontiert wird, die man entweder nicht kennt oder die einem nicht gefällt.

          Dann zu sagen "diese Anlage (Komponente) ist (war) schlecht", fällt unter "schnelle Vorverurteilung" bzw. "Laienaussage".
          ------------------------------------

          Die Boxen von Burmester habe ich bisher als klanglich sehr gut empfunden.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            Original von Hifiaktiv
            Eine gelungene Vorführung auf Messen scheitert schon meist...
            Es liegt an den Herstellern für eine gelungene zu sorgen.

            Original von Hifiaktiv
            Dann zu sagen "diese Anlage (Komponente) ist (war) schlecht", fällt unter "schnelle Vorverurteilung" bzw. "Laienaussage".
            Trotz guter RA, "Sweetspot" und eigenen Tonträgern komme ich zu diesem Ergebnis - bei Burmester-Boxen.

            Original von Hifiaktiv
            Die Boxen von Burmester habe ich bisher als klanglich sehr gut empfunden.
            Das sei Dir unbenommen. Schließlich verkaufst Du sie.

            Frdl. Grüße

            Kommentar


              #81
              Falsch, ich verkaufe sie nicht. Es gibt sehr viele Produkte die ich für gut (teilweise sehr gut) halte und die ich nicht führe.
              Ich glaube einer der wenigen Händler zu sein, die nicht mit "Scheuklappen" herumlaufen.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                Original von Freigeist
                Hallo!

                David, ich glaube es ist nich um Selbstbau vs. Kauf gegeangen.

                Sonder einmal hingestellt und eingemessen vs. hingestellt und ewig dran rungedoktort - mit Kabeltausch, Steckertausch, CD-Auflagen,.... Tuningmaßnahmen halt..

                NEIN! Eben nicht!

                Ausgangspunkt war meine These, dass wir alle uns mehr oder weniger in unserer eigenen gewohnten Hörumgebung (das kann bei einem Händler auch sein Studio sein :N ) sehr wohl darum bemühen unsere Anlage/Raum zu optimieren. Aber vielfach dann auf Messen von den Ausstellern erwartet wird, dass sie innerhalb kürzester Zeit einen akustisch vielleicht misserablen Messeraum so präparieren, dass jede Anlage besser klingt als das was wir uns zuhause z.T. mit großerem Aufwand optimiert haben.

                Mir ging es einfach darum etwas mehr Verständnis für so manche klanglich misslungene Messeveranstaltung aufzubringen weil es den Ausstellern auf Messen vielleicht überhaupt nicht möglich ist in so kurzer Zeit die Bedingungen zu optimieren. Ganz zu schweigen von dem Umstand, das sich auf Messen schon alleine wegen des vielen Trubels rundum noch nie so entspannt und ruhig hören konnte wie zuhause.
                Und darum bin ich schon seit langem dazu übergegangen, von Messen akustisch überhaupt nichts zu erwarten, sondern sie für mich nur als Informationsveranstaltung anzusehen.



                :P


                mir gings um das jahrelang....

                und nachdem ich selbst Standdienst auf einigen Ständen gemacht habe (Frankfurt bei MEG, München im Sony SACD Raum) weiß ich das es auch anders geht. Man will, oder man will nicht. Das Mißverhältnis zwischen geforderten Preisen, Anspruch und der gebotenen Präsentation ist nicht immer durch den Verkäufer (Vorführer) mit schnalzender Zunge auszugleichen ;)
                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  #83
                  :C
                  mir gings um das jahrelang....
                  ist eben nunmal die Realität.
                  Nicht jeder hier wird die Kohle haben sich auf einen Schlag alles anschaffen zu können um dann auch noch die Handwerkerarbeiten zur Raumoptimierung mal so eben aus der Portokasse zu bezahlen :C

                  Bedenke: auch Normalsterbliche träumen davon irgendwann mal ne´richtig gute Anlage zu haben.

                  Kannst ja mal hier ne Umfrage starten wie lange jeder Einzelne schon mit dem "Aufbau" seiner persönlichen Traumanlage beschäftigt ist... :N

                  Bei manch einem wirst Du da ewige "Baustellen" nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" finden...

                  Das ist wohl so ungefähr wie bei den Modelleisenbahnern: Wenn die Anlage fertig ist und alle Züge pünktlich ankommen, ist der Spaß vorbei... :N :N :N


                  :Z

                  Kommentar


                    #84
                    nix gegen Verbesserung..
                    aber 90% der Tuningmassnahmen sind für die Katz
                    weil weder Raum noch Lautsprecher stimmen
                    und dann wird halt an Kabeln gefeilt, deren Wert teilweise in Kleinwagenpreisen liegt..

                    Der Besuch eines Akustikers ist ja nicht vorzeigbar.. da kann keiner staunen..

                    Egal, jeder soll das so machen wie er es will
                    ich bin dann eben nicht unter die Rubrik jeder gefallen..und nicht jahrelang..
                    mehr wollte ich nicht wirklich damit ausdrücken

                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #85
                      ich bin dann eben nicht unter die Rubrik jeder gefallen..und nicht jahrelang..
                      :T


                      Es muss auch die rühmlichen Ausnahmen geben! :N Leute, die sozusagen als allwissende Lehrmeister vom Himmel gefallen sind und die Alltagssorgen des highend Proletentums nicht kennen.

                      Sonst hätten Diese ja niemanden, an dem sie ehrfürchtig aufschauen könnten :B


                      Ach so:
                      aber 90% der Tuningmassnahmen sind für die Katz
                      Manch Einer ist eben Katzenliebhaber...

                      :W

                      Kommentar


                        #86
                        Original von Hifiaktiv
                        Falsch, ich verkaufe sie nicht.
                        Sorry, Du verkaufst ja "nur" (zit. von hifiaktiv.at):

                        "BURMESTER (D)
                        Edelste HiFi-Komponenten, die ein Leben lang halten. Wir haben folgende Modelle bestellt: 051 (Vollverstärker), 052 (CD-Player), 035 (Vorverstärker), 036 (Endstufe)."

                        Dann nehme ich Dir Deine Zuneigung zu Burmesterboxen natürlich ab, die z. Bsp. AMT-Hochtöner haben und seitliche Tieftöner.
                        Gerade, weil Du in Deinem Hörkeller ein ähnliches Konzept betreibst.

                        Frdl. Grüße

                        Kommentar


                          #87
                          Die Boxen von Burmester und das was ich in meinem Hörkeller mache, hat so viel wie garnichts miteinander zu tun.

                          Außer, dass beides Musik macht.

                          Oder wo siehst du sonst Parallelen?

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            Naja deine Subs werden ja wohl wieder seitlich stehen, aber sonst sehe ich auch keine augenscheinlichen Zusammenhänge...?!?!

                            mfg

                            Kommentar


                              #89
                              Original von Hifiaktiv
                              Die Boxen von Burmester habe ich bisher als klanglich sehr gut empfunden.
                              Original von Hifiaktiv
                              Die Boxen von Burmester und das was ich in meinem Hörkeller mache, hat so viel wie garnichts miteinander zu tun.
                              Deshalb erstaunt mich Deine Zuneigung.

                              Frdl. Grüße

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Ludwig!
                                Wie schon ein paar Mal geschrieben, kann ich mich sehr gut in die Situation und Wünsche meiner Kunden hineinversetzen. Da denke ich nicht einmal ansatzweise an den "Wahnsinn" den ich in meinem Keller betreibe.

                                Allerdings.....

                                Vielleicht werde ich eine Baby-Variante meiner Anlage als Spassbox für mein Geschäft ins Leben rufen. Vierwege-vollaktiv in geschlossener Ausführung und selbstverständlich mit Horn. Die Elektronik wird sich komplett außerhalb befinden. Als Endstufen kommen nur welche in Class-D Technik in Frage, wahrscheinlich nehme ich die neuen von Rotel.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍