Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche bitte eine kurze Beratung in der 50-200 Euro Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche bitte eine kurze Beratung in der 50-200 Euro Klasse

    Hallo an die Hifi Aktiv Gemeinde!

    Bin neu hier und hab zwar schon bei so manchem Thema mitgelesen, mich aber erst unlängst registrieren lassen.

    Brauche neue KH und steh an.
    Hatte ein Paar Reloop 2900 Pro von friendly house in Wien, gekauft 2004, aber die Ohrpolster lösen sich auf und es gibt keine Ersatzteile mehr, leider...

    Bin nun auf der Suche nach neuen KH mit folgendem Anforderungsprofil:
    -geschlossen da Betrieb neben meiner Freundin und ich diese nicht mit meiner Musik mitbeschallen möchte
    -ohrumfassende Ohrpolster sollten es auch sein
    -3,5mm Klinke oder 6,3mm Klinke ist mir gleich
    -austauschbares Kabel wäre nett, ist aber kein Muss
    -einseitige Kabelführung wäre nett, ist aber kein Muss
    -der Bass sollte hörbar und spürbar sein, aber nicht zu aufdringlich und nicht zu leise
    -Preisrahmen bis 200 Euro, grob gesagt.
    -Musikrahmen: Alternative über Electro und House bis hin zu Rock; zum Anspielen hab ich immer Daft Punk, The Prodigy und ein paar FM4 Hits genommen...

    War bei friendly house und wollte mich wieder beraten lassen weil ich lieber einen Händler vor Ort unterstütze als im Internet zu bestellen. Tja, nachdem ich mich 15min lang durch die Aussteller gehört habe und keiner der drei Verkäufer sich mit mir abgeben wollte bin ich mit meinen 200 Euro wieder abgerauscht. Wer nicht will der hat schon.
    Daraufhin hab ich mir Media Markt und Saturn in und um Wien vorgeknöpft, leider ohne Ergebnis. Beratung und Wissen gleich null, wie konnt ich sowas auch nur voraussetzen ;) und die ausgestellten Sachen waren eher Mau.
    Bei Klangfarbe hab ich mir mehr Beratung erhofft aber auch keine bekommen. Da zieht man ein Schwätzchen hinter der Budel unter Kollegen wohl eher vor...

    Hab mir bei Klangfarbe den AKG K271 MKII angesehen, der hätte mir preislich als auch von der Passform seeehr zugesagt. Leider konnte ich ihn nicht an meinem Handy probieren um zu erfahren wie er sich anhört.
    Hätte ihn gern mit dem AKG K272 verglichen der ja ähnlich ist, nur halt kein Studiokopfhörer ist.

    Bei mir hab ich grad den Creative Aurvana Live! liegen den ich gestern von Amazon bekommen hab weil ich den nirgends zum Probehören gefunden habe.
    Für 60 Euro imo eine gute Verarbeitung, eine gute Schallisolierung nach außen, feiner Klang in der Preisklasse aber der Bass kommt imo nicht so gut rüber.

    Was könnt ihr mir zu den drei oder anderen Modellen raten?
    Würde natürlich gerne zu AKG greifen und ein österreichisches Unternehmen unterstützen, na no na ned, aber wo kann ich die am besten Probehören mit meiner Hardware (Handy) ?
    Danke vielmals für die Hilfe!

    #2
    ....eine Empfehlung wäre da noch der Beyerdynamic DT770. Den gibt es in mehreren Versionen. Der ist bekannt für seinen ausgeprägten Bass.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp!
      Den hatte ich glaub ich bei der Klangfarbe kurz auf.
      Aber 80-250 Ohm, brauch ich da nicht einen Verstärker?

      Kommentar


        #4
        Woran willst Du den KH anschließen?

        An mobilen Geräten (Handy, iPod, MP3-Spieler) könnte es sein, dass so ein großer Hifi-KH mit hoher Impedanz durchaus zu leise spielt. aber das hängt nicht nur von der Impedanz, sondern vor allem vom Wirkungsgrad ab...wenn der hoch genug ist...Ein Wert von >= 100 dB/mW wäre hier sinnvoll.

        Ein weiterer guter goschlossener Hörer (ohrumschließend) soll auch der Shure SRH 840 sein.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Ich habe die AKG K271 seit einigen Jahren, und bin nach wie vor sehr zufrieden! Mein Musikgeschmack ist deinem nicht unähnlich ;)

          :S
          Mfg Günther

          Kommentar


            #6
            Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
            Ich habe die AKG K271 seit einigen Jahren, und bin nach wie vor sehr zufrieden! Mein Musikgeschmack ist deinem nicht unähnlich ;)

            :S
            Danke für den beitrag!
            ich denk mir, bei AKG bekomm ich in 5 jahren auch noch ohrpolster und ein neues kabel, davon kann ich bei creative wohl nur träumen...

            Kommentar


              #7
              Tach,

              für ca. 240 EUR (UVP 399 EUR) gibt es einen schönen KH von Denon, den AH D 2000:



              amazon: http://www.amazon.de/Denon-Stereo-Ko...0459566&sr=1-1

              Liegt vielleicht etwas über dem Budget, ich weiss, aber der Mehrpreis dürfte sich lohnen. Ich kenne dieses Modell selber nicht, betreibe aber die beiden größeren Modelle AH D 5000 und AH D 7000. Sind bei Top.

              Viele Grüße, Bernd

              Kommentar


                #8
                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Tach,


                Liegt vielleicht etwas über dem Budget, ich weiss, aber der Mehrpreis dürfte sich lohnen. Ich kenne dieses Modell selber nicht, betreibe aber die beiden größeren Modelle AH D 5000 und AH D 7000. Sind bei Top.

                Viele Grüße, Bernd
                Ned Schlecht, gebraucht über amazon wär er sogar noch im Budget.
                Hm, schwierig!
                Wo kann man sowas probehören?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  AKG K271 und 272 sind bis auf das steckbare Kabel beim 271 meines Wissens nach Baugleich. Aehnlich den K701/702. Der Konsumer-Hoerer hat immer ein fixes Kabel, die Pro-Variante ein Steckbares.

                  Es ist zwar ohraufliegend, aber ueber die Jahre war ich immer sehr zufrieden mit meinem Sennheiser HD25 bzw. II. Ist auch wahnsninnig robust, ich schmeiss den immer ohne irgendwas in den Rucksack oder Koffer, der ist unverwuestlich.
                  Klanglich ist er sehr druckvoll, auch im Handy-Betrieb. Und es dringt wirklich nichts nach aussen.
                  Aehnlich dem AKG muss man sich da keine Sorgen um jahrezente lange Ersatzteilversorgung machen, da die im Rundfunkbereich auch stark verstreten sind. Gerade beim HD25 ist wirklich jedes Bauteil problemlos als Ersatzteil zu bekommen. Ausserdem hat der HD25 ein extrem robustes Stahlkabel. Und der HD25 ist auch recht kompakt, so dass man ihn auch gut unterwegs verwenden kann.

                  Ansonsten, wenn Du ohnehin auch bei Klangfarbe warst, koenntest Du Dir dort auch mal die Ultrasone HFI-2400 und Pro 650 anhoeren.

                  Den 2000er Denon kenne ich nicht, bin aber mit dem 5000 sehr zufrieden. Sitzt super bequem, klingt druckvoll und recht transparent. Wenn der 2000er von dem geerbt hat, koennte der auch was sein ;)

                  Lg

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
                    Danke für den beitrag!
                    ich denk mir, bei AKG bekomm ich in 5 jahren auch noch ohrpolster und ein neues kabel, davon kann ich bei creative wohl nur träumen...
                    Bei den Pro-Modellen gibt (dazu verpflichten sich die Hersteller z.B. gegenueber den Rundfunkanstalten) Ersatzteile ueber Jahrzehnte.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
                      Ned Schlecht, gebraucht über amazon wär er sogar noch im Budget.
                      Hm, schwierig!
                      Wo kann man sowas probehören?
                      Bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Ist doch heute eigentlich kein Problem mehr, bei Internetgeschäften.

                      Zitat Amazon:

                      Sollten Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, den Artikel in dem Zustand, in dem sie ihn erhalten haben, gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zurückzugeben. Sie erhalten dann gegebenenfalls eine komplette Erstattung des Warenwertes. Mehr Informationen erhalten Sie unter So funktioniert unsere Rücknahmegarantie.
                      Viele Grüße, Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
                        Ned Schlecht, gebraucht über amazon wär er sogar noch im Budget.
                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                        Bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Ist doch heute eigentlich kein Problem mehr, bei Internetgeschäften.
                        Wobei man sich dabei nicht auf amazons Berichterstattungen berufen sollte, sondern lieber die Juristerei fragen sollte. Laut Gesetz steht dem Kuden sowohl in Deutschland als auch in Österreich bei allen Internetkäufen, sogenannten Fernabsatzverträgen, aufgrund der Tatsache, dass beim Kauf nicht die Möglichkeit der genauen Betrachtung einer Ware besteht, ein 14 tägiges Widerrufsrecht nach Erhalt der Ware zu, das abgesehen von einigen Ausnahmen nicht ausgeschlossen werden kann.

                        Dementsprechend ist es in diesem Falle am sinnvollsten das Budget 30 Euro zu überziehen und im Notfall zurückschicken. Gebrauchtkauf über das Internet bei einer Preisdifferenz von 30 Euro macht angesichts der vielen Risiken keinen Sinn.

                        Gruss :Z

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          Zitat von schneekind Beitrag anzeigen
                          ...
                          Dementsprechend ist es in diesem Falle am sinnvollsten das Budget 30 Euro zu überziehen und im Notfall zurückschicken. Gebrauchtkauf über das Internet bei einer Preisdifferenz von 30 Euro macht angesichts der vielen Risiken keinen Sinn.
                          Es handelt sich um eine besondere Form des Gebrauchtkaufes sogen. "amazon Warehousedeal". Verkäufer ist amazon selbst. Es ist also anders als bei dem Marketplace-Angeboten, bei denen gebrauchte Produkte von Dritten über amazon als Plattform angeboten werden. Die Geräte sind Rückläufer, die nach technischer Prüfung wieder angeboten werden, mit einem erheblichen Preisabschlag.

                          Ich hätte keine Bedenken, ein solches Gerät erst zu erwerben und gegebenenfalls zurückzusenden. Habe noch keine negativen Erfahrungen mit amazon als Verkäufer gemacht. Allerdings würde ich nur ein Gerät nehmen, dass als "sehr gut" bezeichnet ist.

                          Die Einhaltung des Budgets dient möglicherweise auch dem Erhalt des Betriebsfriedens ..

                          Viele Grüße, Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                            Hi,



                            Es handelt sich um eine besondere Form des Gebrauchtkaufes sogen. "amazon Warehousedeal". Verkäufer ist amazon selbst. Es ist also anders als bei dem Marketplace-Angeboten, bei denen gebrauchte Produkte von Dritten über amazon als Plattform angeboten werden. Die Geräte sind Rückläufer, die nach technischer Prüfung wieder angeboten werden, mit einem erheblichen Preisabschlag.

                            Ich hätte keine Bedenken, ein solches Gerät erst zu erwerben und gegebenenfalls zurückzusenden. Habe noch keine negativen Erfahrungen mit amazon als Verkäufer gemacht. Allerdings würde ich nur ein Gerät nehmen, dass als "sehr gut" bezeichnet ist.

                            Die Einhaltung des Budgets dient möglicherweise auch dem Erhalt des Betriebsfriedens ..

                            Viele Grüße, Bernd
                            Aehnlich bei Thomann die B-Stock.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                              Hi,



                              Es handelt sich um eine besondere Form des Gebrauchtkaufes sogen. "amazon Warehousedeal". Verkäufer ist amazon selbst. Es ist also anders als bei dem Marketplace-Angeboten, bei denen gebrauchte Produkte von Dritten über amazon als Plattform angeboten werden. Die Geräte sind Rückläufer, die nach technischer Prüfung wieder angeboten werden, mit einem erheblichen Preisabschlag.

                              Ich hätte keine Bedenken, ein solches Gerät erst zu erwerben und gegebenenfalls zurückzusenden. Habe noch keine negativen Erfahrungen mit amazon als Verkäufer gemacht. Allerdings würde ich nur ein Gerät nehmen, dass als "sehr gut" bezeichnet ist.

                              Die Einhaltung des Budgets dient möglicherweise auch dem Erhalt des Betriebsfriedens ..

                              Danke fürs erklären :)
                              Amazon Warehouse versendet allem Anschein nach nicht nach Österreich, bzw. zumindest den einen KH den ich ausgewählt habe definitiv nicht.
                              Hab nun den AKG 271/2 und den Denon bestellt, die kommen morgen bei mir in Wien an und dann wird mit dem Creative verglichen und einer bleibt bei mir, die anderen beiden werden retourniert.
                              Ergebnis kommt morgen ABend sofern es sich ausgeht bei mir :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍