Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultrasone Edition 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Gerry,

    Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
    ...
    leider weiss ich nicht genau welche Klanglichen Unterschiede es zwischen ED8 und ED10 gibt, sollten diese jedoch sehr ähnlich sein kann ich nur schreiben das ich nach dem Kauf der ED10 meinen HD650 und DT800 verkauft hatte weil diese nicht mithalten konnten, ich habe auch noch einen LCD 2 und einen HD800 und stelle sie alle Drei auf die gleiche Stufe, wobei die ED10 von der Räumlichkeit sie alle schlägt (sie hat bei mir den meisten wow Effekt).
    Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen.
    Also ich vermute mal, dass die klanglichen Unterschiede zwischen dem UE8 und dem UE10 erheblich sein sollten, schon alleine wegen der unterschiedlichen Konzepte.

    Der LCD-2 könnte mich noch interessieren. Ich würde gerne mal einen Elektrostaten gegen den dynamischen hören. Ich hatte vor vielen Jahren einen kleinen Stax, der klanglich zwar vollkommen in Ordnung war, aber sehr, sehr unbequem. Da bekam ich nach kürzester Zeit "heiße" Ohren, das ging gar nicht !

    Viele Grüße, Bernd

    Kommentar


      #17
      Hallo Bernd,

      der LCD 2 ist ein spitzen Hörer, nur hatte ich echt eine Woche dauerhören gebraucht um mich an das Gewicht so zu gewöhnen das ich ihn "nicht mehr spüre" :-)

      Der LCD 2 klingt beim ersten mal hören sehr angenehm aber mit einem kleinen Raum, erst später lernt man seine Vorzüge kenn lieben und möchte ihn nicht mehr missen. Ich habe seinen Bügel gleich am Anfang mit sanfter Gewalt etwas gedehnt und der erreichte Anpressdruck war ab da perfekt. Der Komfort ist auch Top.

      LG Gerry

      Kommentar


        #18
        Hallo Gerry,

        :F

        Werd ich mir merken.

        Viele Grüße, Bernd

        Kommentar


          #19
          Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
          Hallo Bernd,

          der LCD 2 ist ein spitzen Hörer, nur hatte ich echt eine Woche dauerhören gebraucht um mich an das Gewicht so zu gewöhnen das ich ihn "nicht mehr spüre" :-)

          Der LCD 2 klingt beim ersten mal hören sehr angenehm aber mit einem kleinen Raum, erst später lernt man seine Vorzüge kenn lieben und möchte ihn nicht mehr missen. Ich habe seinen Bügel gleich am Anfang mit sanfter Gewalt etwas gedehnt und der erreichte Anpressdruck war ab da perfekt. Der Komfort ist auch Top.

          LG Gerry
          Ich habe den LCD jetzt einige Wochen und mag ihn. Den HD800 finde ich manchmal sehr anstrengend, dann greife ich Alternative inzwischen zum Audeze (vor Grado PS500, HD650). Vom Sitz her finde ich ihn durch die dicken Polster super angenehm. Das Gewicht finde ich jeweils immer nur die ersten paar Minuten gewoehnungsbedurftig, es faellt halt einfach im Vergleich zu den anderen Hoerern auf.

          Letztlich mag ich alle meine Top-Kopfhoerer einschl. In-Ears, auch wenn sie alle einen unterschiedlichen Charakter haben. Von daher wieder und wieder Rat: Probehoeren, Probehoeren, Probehoeren...

          Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍