Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Franz (Silbersand FM 501)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    wer sagt eigentlich, dass der Verstärker ok war? Wie schon gesagt: Ich halte solche Ferndiagnosen für Fischen im Trüben. Zu viele Variablen...

    lg
    reno
    Zur Auswahl stehen mehrere Komponenten. Mit systematischem Vorgehen könnte man eine nach der anderen ausschliessen. Stattdessen wird eine Hypothese in den Raum gestellt, die den Schwarzen Peter gleich einer der Komponenten zuschiebt. :X

    Kommentar


      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      wer sagt eigentlich, dass der Verstärker ok war? Wie schon gesagt: Ich halte solche Ferndiagnosen für Fischen im Trüben. Zu viele Variablen...

      lg
      reno
      Ich bin ja seltenst mit Reno einer Meinung, aber wo er Recht hat, hat er Recht!

      Das Einzige, was man ausschließen* kann, ist die philosophische Kernaussage, Elektrostaten hätten ein systembedingtes Problem mit der Wiedergabe von Klaviermusik...


      Cheers,

      Klaus

      * um gleich vorzubeugen, genauer wäre: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit! ;-)
      Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2012, 19:11.

      Kommentar


        Lasst es gut sein - da ist Hopfen und Malz verloren ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen

          Das Einzige, was man ausschließen* kann, ist die philosophische Kernaussage, Elektrostaten hätten ein systembedingtes Problem mit der Wiedergabe von Klaviermusik...
          Höchst Interessant! Worauf stützt sich denn diese Vermutung? Freundlicher Weise hat ja Herr Kogler den Namen des Wandler-Herstellers genannt, dem er so gerne den schwarzen Peter zugeschoben hat, um das Problem los zu werden. Man könnte diesen ja mal über diesen Sachverhalt informieren. Ich bin dann mal gespannt, wer dann schwarzen Peter behält - er oder doch Silberstatic. Ich kann mir kaum vorstellen, daß dieser Elektronik-Hersteller den schwarzen Peter nicht gerne wieder zurück gibt. Dann wirds wirklich lustig! :H

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            Höchst Interessant! Worauf stützt sich denn diese Vermutung? Freundlicher Weise hat ja Herr Kogler den Namen des Wandler-Herstellers genannt, dem er so gerne den schwarzen Peter zugeschoben hat, um das Problem los zu werden. Man könnte diesen ja mal über diesen Sachverhalt informieren. Ich bin dann mal gespannt, wer dann schwarzen Peter behält - er oder doch Silberstatic. Ich kann mir kaum vorstellen, daß dieser Elektronik-Hersteller den schwarzen Peter nicht gerne wieder zurück gibt. Dann wirds wirklich lustig! :H

            Beste Grüße
            Holger
            Holger,

            auf geht's! Vorwärts, jetzt zeige mal das Du das kannst. Hersteller Kontaktdaten recherchieren, Mail verfassen, absenden, Antwort abwarten, hier berichten.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
              Höchst Interessant! Worauf stützt sich denn diese Vermutung?
              Bei der Vermutung vermute ich, es hätte weltweit schon eine riesige Rückgabewelle bei Elektrostatenherstellern gegeben, wenn diese tatsächlich systembedingt Klaviermusik schon bei kleinen Lautstärken nicht unverzerrt wiedergeben können.

              Falls Lautsprecherhersteller und Wandlerhersteller es müde sind, sich den schwarzen Peter zuzuschieben, können sie es ja auf den Kabelhersteller schieben, die Kabel verbinden ja die Teile und sind in der Mitte der "Schwarze Peter-Schiebestrecke"!


              Cheers,

              Klaus

              Kommentar


                Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                Höchst Interessant! Worauf stützt sich denn diese Vermutung? Freundlicher Weise hat ja Herr Kogler den Namen des Wandler-Herstellers genannt, dem er so gerne den schwarzen Peter zugeschoben hat, um das Problem los zu werden. Man könnte diesen ja mal über diesen Sachverhalt informieren. Ich bin dann mal gespannt, wer dann schwarzen Peter behält - er oder doch Silberstatic. Ich kann mir kaum vorstellen, daß dieser Elektronik-Hersteller den schwarzen Peter nicht gerne wieder zurück gibt. Dann wirds wirklich lustig! :H

                Beste Grüße
                Holger
                Holger, nochmal genau lesen, was Klaus geschrieben hat.

                Ich kenne zumindest ein paar Martin Logans, da gibt es kein Problem. Das staerkt ja doch eher die These von Klaus.

                Lg
                Christoph

                Kommentar


                  Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                  Bei der Vermutung vermute ich, es hätte weltweit schon eine riesige Rückgabewelle bei Elektrostatenherstellern gegeben, wenn diese tatsächlich systembedingt Klaviermusik schon bei kleinen Lautstärken nicht unverzerrt wiedergeben können.
                  Riesig? Es hört ja nur ein esoterischer Teil der Musikfreunde vornehmlich Klaviermusik und sicher sind nicht alle Klavieraufnahmen kritisch. Da wären in der Tat Erfahrungsberichte von Leuten, die Flächenstrahler seit Jahren besitzen, interessant.

                  Beste Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Es hört ja nur ein esoterischer Teil der Musikfreunde vornehmlich Klaviermusik und sicher sind nicht alle Klavieraufnahmen kritisch.
                    ...das wäre natürlich eine plausible Erklärung... ;)


                    Cheers,

                    Klaus

                    Kommentar


                      Ach, es geht darum, wer den schwarzen Peter bekommt! :Z
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        Zitat von C36,8:
                        Das Einzige, was man ausschließen* kann, ist die philosophische Kernaussage, Elektrostaten hätten ein systembedingtes Problem mit der Wiedergabe von Klaviermusik...

                        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                        Höchst Interessant! Worauf stützt sich denn diese Vermutung? Freundlicher Weise hat ja Herr Kogler den Namen des Wandler-Herstellers genannt, dem er so gerne den schwarzen Peter zugeschoben hat, um das Problem los zu werden. Man könnte diesen ja mal über diesen Sachverhalt informieren. Ich bin dann mal gespannt, wer dann schwarzen Peter behält - er oder doch Silberstatic. Ich kann mir kaum vorstellen, daß dieser Elektronik-Hersteller den schwarzen Peter nicht gerne wieder zurück gibt. Dann wirds wirklich lustig! :H

                        Beste Grüße
                        Holger

                        @ Dr. Holger Kaletha
                        Oh, Mann, mir fehlen die Worte ... ist das pathologisch!?

                        Haben Sie eigentlich gelesen was ich in den letzten Postings schrieb?!
                        Wie bereits schon mehrfach gepostet: MIR ging es hier stets um eine Klärung des Sachverhaltes und nicht das Verteilen von "Schwarzen Petern", welches MIR im übrigen auch keinen Lustgewinn verschaffen würde.

                        EINE BITTE ZUM ABSCHLUSS ... bitte, bitte nicht mehr von Vorführungen berichten, auf denen Sie gar nicht anwesend waren!!
                        Leider musste ich unter #431 lesen, wie sehr detailreich ... aber VOLLKOMMEN FALSCH (!) ... SIE von der Vorführung auf dem Analog Forum in Krefeld berichten, auf der SIE gar nicht anwesend waren ... ICH war bei dieser Vorführung dabei und auch wenn ich mich nicht an mehr alle Details erinnern kann, so weiß ich doch, dass die Verzerrungen bei besagtem Stück während einer Passage so zwischen 1:10 und 1:20 auftraten ... der Pegel war moderat ... vorher spielten wir glaube ich auch noch ein anderes Klavierstück in gehobener Lautstärke ohne Probleme an.

                        @ alle anderen in diesem Forum
                        Da ich hier nur Gast bin und meine Einträge teils zeitverzögert eingestellt werden und ggf. überlesen werden, bitte bei Bedarf daraus zitieren, damit diese nicht verloren gehen. Danke.

                        @ alle anderen in diesem Forum und auf diesem Planeten
                        Elektrostaten (Silberstatics eingeschlossen) haben KEIN systembedingtes Problem mit der Wiedergabe von Klaviermusik und auch KEIN Problem bei der Wiedergabe besagter Original-Sony-CD. Wer dies nicht glaubt, bitte nach Viersen kommen und selbst hören ... oder demnächst auf einer der einschlägigen Fachmessen oder dem Freundlichen in Ihrer Nähe ... gerne auch den eigenen CDP mitbringen ;-) .

                        Mit audiophilem Gruße

                        Frank Koglin

                        PS. Wer ist denn eigentlich dieser Herr Kogler, von dem ich hier immer so viel lese ... ist das nicht dieser fiese Kerl, der immer diese "Schwarzen Peter" verteilt, um selbst besser dazustehen!? ;-)

                        Kommentar


                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Ach, es geht darum, wer den schwarzen Peter bekommt! :Z
                          Hier! Ich will ihn! Ich liebe aufgemalte Schnauzbärte!
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Beiträge von Frank Koglin freigeschaltet (den ich gerne als Forumsmitglied begrüßen würde, zumal ich ja auch ein großer Freund der Elektrostaten bin).

                            Hallo David,

                            herzlichen Dank für die Einladung ... welcher ich vielleicht demnächst gerne nachkommen werde ... und keine Angst, kontroverse Diskussionen allein schrecken mich nicht ab. ;-)

                            Leider bin ich momentan zu sehr damit beschäftigt, u. a. die Kunde von den neuen SILBERSTATICS ins Land zu tragen ... als großer Freund von Elektrostaten MUSST du diese selbstredend bei Gelegenheit hören ... wage mal die Prognose, dass der neue, kleine Vollbereichler SILBERSTATIC Nr. 4 noch für (positive) Furore in der Szene sorgen wird ;-)

                            Mit audiophilem Gruße

                            Frank Koglin

                            Kommentar


                              Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                              Hier! Ich will ihn! Ich liebe aufgemalte Schnauzbärte!
                              Du bist ja so dunkel.
                              Du bekommst den blonden Peter ;)
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Nicht vergessen, die Maskerade ist ein altbewährtes Versteckspiel. Wo bist Du? Ich bins aber nicht gewesen... Also was wollt ihr? Sucht mal schön weiter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍