Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker CEC HD53N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Martin Gelte schrieb:
    Interessant fände ich eher, ob Candeias wieder nur mittelprächtige techn. Werte abliefert.
    Ich bin erst jetzt auf diesen Satz aufmerksam gemacht worden und hätte gerne eine Erklärung dafür, denn das ist ja immerhin eine Unterstellung. Gibt es also irgendwo einen Beweis für diese Aussage?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      @ Lotusblüte, bitte keine PNs mehr an mich, sind sehr verwirrend, vielleicht liegt dir Mandarin mehr (an David kannst du natürlich weiterhin schreiben :M)

      Insofern gerne Deutsch-Nachhilfe:



      DURCHSCHNITTLICH
      kann man statt MITTELPRÄCHTIG auch sagen. Und ja, das sind die CEC-Geräte.

      Allerdings habe ich mal CANDEIAS D/A-Wandler gehört, produzierte Störgeräusche.

      Also für mich waren das welche, für das geübte Ohr, das die Endkontrolle in einem chinesischen Sweatshop durchführte, mag es sich wie lieblichstes Musizieren auf der chinesischen Zither angehört haben. :N

      MFG

      Kommentar


        #33
        @ Martin Gelte,

        Deine Belustigung kümmert mich nicht. Kannst du machen. Gegenstand ist hier deine Unterstellung. Dafür bitte keine verbalen Spielchen, sondern den Nachweiß bitte.

        Entweder, du kannst den Nachweiß bringen oder du ziehst hier öffentlich deine Äußerung zurück.

        Kommentar


          #34
          Martin, wenn das alles ist, was du dazu zu sagen hast, so hast du dich ganz ordentlich blamiert!:X

          Bitte überlege dir in Zukunft besser, was du schreibst. Immer nur auf alles draufhauen, nur des Draufhauens wegen, das ist nicht nur störend, sondern kommt auch oft wie ein Bumerang zurück.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Hallo Franz,
            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Hallo Anna,

            ich bedanke mich für das "wie" deines Auftritts. Sehr sachlich, informativ, kundenfreundlich. Ich find das vorbildlich. Auch wenn ich noch kein Gerät von Candeias besitze, so möchte ich ihn um solche Mitarbeiter beneiden. Soviel Lob soll sein.:I
            Nochmals vielen Dank. Fuer mich ist das selbstverstaendlich und ganz einfach zu erklaeren. Ich bin leidenschaftliche Handwerkerin, immer an neuen Dingen interessiert und habe hier einen Job gefunden, der mit zu den kreativsten gehoert, die ich je gemacht habe. Feilen, tackern, haemmern, saegen und Menschen zu etwas sinnvollem anzuleiten, ein Stueck von meinen Erfahrungen weiter zugeben macht mir halt Spass.

            Ich erlebe es übrigens häufig, daß im aisatischen Raum der Kunde mit ganz anderen Augen betrachtet wird als hier bei uns in Europa. "Der Kunde ist König" ist hierzulande oft nur eine Floskel.
            Das ist wohl war. Als ich mir hier eine Digicam gekauft hatte, war das beinahe ein Verwaltungsakt ein Papier, das ich unterschreiben sollte, auszustellen, damit ich die Kamera auch in einer Filiale in Bejing oder sonstwo in China umtauschen oder reparieren lassen kann. Ich war mit unserem chinesischen Entwickler unterweg und er uebersetzte mir, was ich da fuer einen tollen Service bekommen habe. Innerlich habe ich mit den Schultern gezuckt, weil ich meine deutsche ¨Festplatte¨ doch noch nicht ganz geloescht hatte. In Deutschland ist das ne Garantikarte, an der Gesetze ohne Ende haengen. Es ist selbstverstaendlich sein ¨Recht¨, aber keine Kundenfreundlichkeit zu bekommen. Hier will eine spaerlich bezahlte Verkaueferin, dass die Kunden wiederkommen, auch wenn sie fuer eine grosse Elektonik-Kette arbeitet. Wenn ich an so manche Pappnase in deutschen Elektronik-Tempeln denke ...

            Aber sie fordern auch Qualitaet.
            Sonntagsausflug in ein kleines Moebelgeschaeft mit 2 chin. Kollegen und Kolleginnen.
            Ich habe mir einfache Moebel von der Qualitaet ¨Fruehes Ikea¨ gekauft. Unsere Produktionsleiterin hat von dem peinlich niedrigen Preis sogar noch heruntergehandelt, was ich ueberhaupt (noch) nicht kann. Ich frage kleinlaut, ob sie diese Woche noch liefern koennen, da enstchuldigt sich die Ladenbesitzerin, dass die Lieferung vielleicht erst in 4 Stunden erfolgen kann.

            Drei wackelige Gefaehrte tuckern heran. Statt einem braunen Schrank, hatten sie einen weissen geladen. Ich schaue mir der Produktionsleiterin aus dem Fenster und kam mir vor wie Werner (in dem Film), an dessen Moped sich die Bremse aufloeste und die Einzelteile in Zeitlupe an ihm vorbeifliegen. Ich wollte sagen, dass der Schrank auch nicht schlecht aussieht, aber da war sie schon auf halben Weg nach unten, um die Lieferfahrer fort zu scheuchen, den richtigen Schrank zu besorgen.

            Insgesamt 8 Maenner bauten dann mein Zeugs auf.
            ¨Kreisch, Anna, in dem Sofa ist unten ein Riss in dem Plastikleder.¨
            Der war so klein, dass ich mich hinknien musste um den ueberhaupt zu sehen. Sie hatte schon das Handy am Ohr und die Ladenbesitzerin am anderen Ende. Ob das Sofa umgetauscht werden soll, oder ob mal jemand kommen darf, um es vielleicht zu reparieren. Kurz, ein paar Tage spaeter kamen zwei Maenner, die den Riss mit einem Haartrockner ¨zugeschweisst¨ haben. Trinkgeld? Schon als ich bei den Moebellieferern fragte, wieviel Trinkgeld angebracht sind, schaut sie mich an wie: ¨Hast Du im Lotto gewonnen?¨
            Selbst mein Fahradschlauchfachaufpumper hat fuer seine Dienstleistung noch nie einen Mao von mir angenommen. Naja, vielleicht klaut er ja den Strom, fuer seinen Kompressor aus der Laterne - in die Laterne geht das Kabel jedenfalls.

            Es gibt hunderte von Moebelgeschaeften, Elektroniklaeden, Fahrradservices auf offener Strasse und was weiss ich noch alles. Ich werde immer wieder die Geschaefte ansteuern, wo ich freundlich bedient werde und einen guten Service bekomme. Macht doch jeder, oder?

            Viele Gruesse
            Anna

            Kommentar


              #36
              Sehr geehrter Herr Gelte,

              bezueglich der von Ihnen dianostizierten mittelpraechtigen Werte, unserer Produkte, moechte ich sie bitten, mir Messprotokolle eines geeigneten Messsystems zukommen zu lassen. Nur so ist es moeglich zu erfahren, was genau Ihnen an C.E.C. Geraeten missfaellt.
              Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
              Allerdings habe ich mal CANDEIAS D/A-Wandler gehört, produzierte Störgeräusche.
              Ihrer Satzstellung ist leider nicht zu entnehmen um welche und um wieviel Geraete es sich handelte. Der Begriff ¨Stoergeraeusch¨ meint unter anderem die von einem elektronisch betriebenen Geraet ausgehenden Stoerungen, die in anderen Geraeten hoerbar werden oder andere Stoerungen verursachen. Zum Beispiel bei Funkgeraeten, bei denen die Stehwelle nicht stimmt und so in grossem Umkreis Bild- oder Tonstoerungen an Fernsehgeraeten verursachen koennen. Fehler, dieser oder aehnlicher Art koennen aber ausgeschlossen werden, da alle Geraete in dieser Hinsicht geprueft sind.

              Ich freue mich auf Ihre konstruktive Kritk, die zugleich den Willen bekundet Produkte verbessern und nicht dem Ruf, der angesehenen Marke C.E.C., schaedigen zu wollen.

              Mit freundlichen Gruessen
              Annegret L.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Honghe Beitrag anzeigen

                bezueglich der von Ihnen dianostizierten mittelpraechtigen Werte, unserer Produkte, moechte ich sie bitten, mir Messprotokolle eines geeigneten Messsystems zukommen zu lassen.

                The world’s first belt drive transport was born in 1991 - CEC ’s TL 1. Since then,CEC has continued to develop and refine belt drive CD transports. A technologyfor which CEC holds worldwide patent rights.


                Wenn man aufs pdf klickt (beispielhaft für alle CEC-Produkte), sieht man weder überdurchnittliche techn. Werte noch eine seriöse Messdokumentation (zum Vergleich, wie es besser geht: http://funk-tonstudiotechnik.de/MTX-V3-Messschriebe.pdf).

                Und ich soll jetzt euer Versäumnis nachholen? :H (rhet. Frage!)

                Beim Wandler wurde einfach geschlampt. Grüße an die Endkontrolle, die ist ja leider nicht mehr bei euch:
                Zitat von Honghe Beitrag anzeigen
                Aus familaeren Gruenden ist sie leider nicht mit uns an den neuen Standort gezogen.
                .

                Bekommt die neue Endkontrolle jetzt ein paar Yuan mehr oder weniger? (rhet. Frage!) :H



                @ David

                Blamiert hat sich CEC bzw. Ihre "Delegation", gut die kommen aus China, aber daß Du hier plötzlich auch chinesische Vorstellungen von Meinungsfreiheit vermittelst (wie Lotusblüte), finde ich bedenklich. :N

                MFG und Mao hilf!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
                  http://www.cec-international.de/PAGES/s24.html#

                  Wenn man aufs pdf klickt (beispielhaft für alle CEC-Produkte), sieht man weder überdurchnittliche techn. Werte noch eine seriöse Messdokumentation (zum Vergleich, wie es besser geht: http://funk-tonstudiotechnik.de/MTX-V3-Messschriebe.pdf).

                  Und ich soll jetzt euer Versäumnis nachholen? :H (rhet. Frage!)

                  Beim Wandler wurde einfach geschlampt. Grüße an die Endkontrolle, die ist ja leider nicht mehr bei euch: .

                  Bekommt die neue Endkontrolle jetzt ein paar Yuan mehr oder weniger? (rhet. Frage!) :H



                  @ David

                  Blamiert hat sich CEC bzw. Ihre "Delegation", gut die kommen aus China, aber daß Du hier plötzlich auch chinesische Vorstellungen von Meinungsfreiheit vermittelst (wie Lotusblüte), finde ich bedenklich. :N

                  MFG und Mao hilf!

                  Die Werte deiner CEC-PDF-Verlinkung sind vollkommen okay, gar kein Grund auf "Mittelprächtigkeit" zu verweisen. Im Studiobereich werden meist umfangreichere Meßprotokolle ausgewiesen gegenüber der Homeschiene, somit nichts außergewöhnliches. Betrifft die meisten Schmieden, stellt damit keine Ausnahme im Fall CEC dar.

                  Ist das jetzt schon alles, was von dir kommt? Kein weiterer geistiger Blitz? Außer etwas hämischer Äußerung seitens CEC, die ja nur spiegelt, daß du keinen Bock aufs CEC Equipment hast.

                  Blamieren tut sich nur einer. Nur du blamierst dich. Ein paar Daten auf nem Prospekt gelesen, weder schlechte noch mittelprächtige, wahrscheinlich noch nie die eigene Erfahrung mit einem CEC Gerät gemacht, meiner Meinung nach wahrscheinlich, und dann werfen wir mal nen kleinen Brocken dazwischen. Wird schon negativ genug hängen bleiben in den Köpfen. Noch ein wenig übers "chinesische" lustig gemacht.

                  Und das ist dann dein ganzer hyper intelligenter Auftritt, Herr Martin Gelte? Ein Auftritt, wo du dich so richtig gut und schlau fühlst? Das wars schon wirklich? Na, dann brauche ich nichts zu fürchten. Ganz bestimmt nichts!

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Honghe,

                    Schöne Schilderung chinesischer Kundennähe. Kann man nicht meckern. Übrigens noch kurz zu meinem Kopfhörerverstärker-Umgang. Die CEC HDs pflege ich nun alle angefangen vom HD51 bis hin zum HD53R, ich besitze sie, mache damit jahrelange eigene Erfahrung, im Gegensatz zu manch einem, der ohne die Gerätschaft eigens zu kennen oder zu besitzen, glaubt, darüber schreiben zu können.

                    Zusätzlich höre ich mit einer beyerdynamic-Kombi aus Verstärker "A1" und KH DT 880, sowie mit Grado, bestehend aus RA1 und GS 1000. An den CEC HDs läuft bei mir ganz unterschiedliches an Kopfhörer, so wie AKG, Sennheiser, Ultrasone und auch beyerdynamic. Davor waren meine Kopfhörer-Schwerpunkte bei komplett Staxprogramm, sowie AKG K 1000 mit unterschiedlichen Amps. Und auch der Phone-Amp des Anbieters "Funktonstudiotechnik" ist mein eigen, gleiche Einbau-KHV-Platine an Netz bzw. Batterie betrieben. Vor kurzem telefonierte ich noch mit Thomas Funk wegen dem neuen Einbau-KHV, da diese Schaltung dann auch für niederimpedante Kopfhörer geeignet ist und ich einfach gerne auf dem laufenden bin. Zusätzlich kommt dann noch als DIY Projekt der Headphone-Amp von UB-Audio mit ins Boot bei mir, mit dem ich eine gute Zeit lang experimentiert hatte bezüglich unterschiedlicher Bauteile.

                    Ich schildere dir all dies nicht um damit zu protzen, nein, ganz gewiß nicht. Einfach um zu zeigen, daß bei mir als echtem Kopfhörer-Fan schon eine gewisse Bandbreite gegeben ist und keine eingleisige Situation besteht. Vor allem auch, um sich in ein Bild zu setzen, geht es um das, was die ganzen Kandidaten leisten. Man möchte ja nicht aus der blanken Theorie heraus urteilen, sondern die Teile auch möglichst bei sich zu Hause am Ohr haben.

                    Was mir nun zu meinem Glück noch fehlt, ist eben die Einsatzmöglichkeit, die ein HD53N bietet. Ganz unabhängig von meiner klanglichen Erwartung sind es die Möglichkeiten beim HD53N, die mich sehr reizen. Eben sym. KH-Betrieb, dann aktiver 2-Kopfhörerbetrieb per Klinke, nicht einfach passiver Doppelpack, das ganze noch getrennt für nieder- und höherimpedante KHs, zusätzlich Gain-Einstellung und dann noch Lautsprecherausgang, sowie Quelle-seitig Symetrie als auch RCA-Eingang. Das Carlos klanglich vorzügliche Kopfhörerverstärker baut, beweißt er mir seit 5 Jahren. Das bedarf keiner Frage mehr. Nun freue ich mich noch zusätzlich auf die erwähnten Möglichkeiten des kommenden Amps. Das fehlte mir noch in seiner Linie.

                    Gruß,
                    Otwin

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Otwin,

                      zu Herrn Geltes Beitraegen ist nicht mehr viel zu sagen. Das das nur heisse Luft mit Kuchenkruemeln wird, war mir von seinem ersten Beitrag an klar. Dazu bin ich zu lange im Service gewesen. Er hat seine Chancen gehabt, seine Meinung vorzutragen und sich an Verbesserungen zu beteiligen, doch er schmeisst nur mit Weblinks um sich, die nicht einmal sein geistiges Eigentum sind. Eine Produktbeschreibung mit einem ¨Messprotokoll¨, das sich als Messschrieb entpuppt, gleich zu setzen, hatte aber etwas unterhaltsames zur hiesigen, fruehen Morgenstunde.

                      <So, erledigt>

                      Leser, die diesen Strang lesen, sind vielleicht grad auf der Suche nach einem Kopfhoererverstaerker. In Foren Erfahrungsberichte zu lesen ist ein guter Anfang, sich mit dem einen oder anderen Geraet auseinander zu setzen. Anschliessend kann man das Internet nach den Idealkurven der Geraete abgrasen und jedes Dezibel zuviel oder zu wenig kritisieren, oder man sucht sich einen Haendler und hoert sich die Geraete nacheinander, vergleichend an. Das wuerde ich persoenlich empfehlen, denn wie wir erleben durften, fehlt dem Einen oder Anderen der Sachverstand und nicht jede gute Kurve hoert sich auch gut an. Unsere Geraete sind zweifellos sehr gut, doch wenn mir jemand sagt, der Kopfhoererverstaerker oder dieses und jenes Geraet von ¨XY¨ hoert sich fuer ihn besser an, dann weiss ich, ich habe es mit einem Musikfreund zu tun und darueber muss ich dann nicht diskutieren, sondern will wissen, welche Musik er gerne hoert.

                      Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
                      Nun freue ich mich noch zusätzlich auf die erwähnten Möglichkeiten des kommenden Amps. Das fehlte mir noch in seiner Linie.
                      In einer Stunde geht die Montage des AMP5300R los. Freue ich mich drauf.

                      LG
                      Anna

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Anna,

                        Zitat von Honghe Beitrag anzeigen
                        Hallo Otwin,



                        In einer Stunde geht die Montage des AMP5300R los. Freue ich mich drauf.

                        LG
                        Anna
                        Na, da freue ich mich mit dir und wünsche viel Spaß dabei.

                        Gruß,
                        Otwin

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Anna!
                          Ich hatte mit euren Geräten bisher nichts zu tun, bin also völlig unvoreingenommen.

                          Grade habe ich mir eure Webseite angesehen. Ohne jetzt auf irgendwelche technischen Dinge einzugehen (da zweifle ich überhaupt nicht daran, dass alles bestens ist), möchte ich nur anmerken, dass ich an euerer Stelle zum Teil an der optischen Gestaltung der Geräte etwas ändern würde. Selbstverständlich ist das immer Geschmackssache und meine "Kritik" ist jetzt eine rein subjektive.

                          Die schlichten Geräte gefallen mir recht gut (Amp 5300 + Amp 6300, TL51X(R)), die mehr "designeten" weniger. Eine eckige Frontplatte und ein ovales Bedienfeld passen für mich nicht zusammen. Auch beim TL0X ist die Kombination aus rund und eckig für mich nicht harmonisch.

                          Der Röhrenverstärker gefällt mir. Hier stören mich nur die seitlichen Schrauben.

                          Ich bin auch alles andere als ein guter Designer, aber mir fällt auf, wenn etwas nicht zusammenpasst.

                          Mir gefallen Geräte, die edel und schlicht sind. Eine Kombination aus Zweckmäßigkeit und klaren Linien. Weniger ist mehr. Das sieht noch in 20 Jahren supergut aus und man sieht sich nie satt (Ausnahmen von dieser Regel McIntosh und Accuphase).

                          Bitte nicht falsch verstehen, das ist meine subjektive Ansicht und sollte wenn, dann nur eine konstruktive Kritik sein.
                          Was ich nicht abschätzen kann, ist der internationale Geschmack. Kann sein, dass ihr damit richtig liegt.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo David,

                            ich glaube wir kommen von Otwin's Thema ab, aber bei ¨sowas¨ bin ich immer gerne dabei, solange er nichts dagegen hat ;- )
                            Also - ich habe keine Operngesangsausbildung und kann doch beurteilen, ob jemand falsch singt oder nicht. Ob schoen oder nicht, entscheidet ja jeder selbst. Insofern verstehe ich Dich nicht falsch, wenn Dir das Eine oder Andere Design nicht so gefaellt. Ich freue mich sogar ueber Meinungen, dann fuehle ich mich schon nicht mehr so alleine. Von der Optik gefallen mir naemlich auch nicht alle unsere Geraete.

                            Mir wuerden bei allen Verstaerkern und CD-Playern zum Beispiel etwas fettere Frontpanel besser gefallen. 1,5mm wuerden schon genuegen.
                            Oder:
                            Bei einem AMP, mit 2 XLR- und 2 RCA-Eingaengen einen Encoder zu verbauen, damit man drehrichtungsabhaengig und schnell auf den gewuenschten Eingang schalten kann und das nur um nicht schon wieder ¨Auf" und ¨Ab¨ Tasten in die Front zu bauen, find' ich nicht so toll. Beim DA1N genuegt ja auch ein einziger Taster fuer 5 Eingaenge.

                            Zum Design muss ich dazu sagen, dass wir sowohl Technik und features im Kundenwunsch entwickeln und fertigen. Auch das Design entspricht weitestgehend denen, der Kunden. Das ist aber nicht immer so einfach umzusetzen. Eine schoenes Gehaeuse ist vom Kunden recht schnell gezeichnet aber noch lange nicht mal eben gebaut. Hier muessen manchmal, schon aus Kostengruenden, Kompromisse gefunden werden, doch die Grundidee und das Gesamtbild bleiben erhalten. Ob C.E.C. dem internationalen Geschmack folgt und sich daraus eine Mischung ergibt, weiss ich nicht. Ich vermute aber eher nicht.

                            Neben der Preisfrage steht auch noch die Frage, warum sich ein Interessent ausgerechnet fuer dieses und nicht jenes Geraet interessiert. Weil er zuerst mehr mit den Augen fuer ein bestimmtes Geraet plaediert und ihm erst bei optischem Gefallen die ¨Chance¨ gibt mal vorspielen zu duerfen? Oder sind es die Leistungen, ueber die man mal irgendwo gelesen hat? Wuerde mich mal interessieren. Ich zaehlte bis vor kurzem zu den ¨Augenmenschen¨.

                            Das hat sich geandert, als der CD3800R fertig gemeldet wurde und ich ihn testen sollte. Gefallen hat mir das Geraet schon eine ganze Weile, so im vorbei gehen, doch das Programm war noch nicht ganz fertig.

                            Nun sitze ich endlich vor dem Geraet.
                            Die Mischung aus DAC, CD-Player und Kopfhoererverstaerker, wuerde in meine, noch unbeschallte Wohnung, auf einen Schlag Stimmung bringen. Fuer mich waere es die ¨Eier legende Wollmilchsau¨. ¨Den will ich haben, wenn bloss die Frontplatte nicht so spillerich waere¨, dachte ich so beim Testen. Die sieht mit den zwei Einstichen, von oben nach unten, richtig gut aus, doch von weiter oben betrachtet, fehlt etwas an der Frontstaerke. Und dann tauchte die Frage auf, was ich eigentlich will. Ein huebsches Geraet, wie ein Moebelstueck oder ein technisch gutes Geraet, mit so vielen Anschlussmoeglichkeiten und bedienfreundlich? Wenn er in Serie geht, wollte ich ihn mir eigentlich kaufen. Doch nun habe ich DA53N und HD53N zusammengeschraubt gesehen und gehoert und kann mich nicht so recht entscheiden. Das Kleine, Kompakte, fast unscheinbare finde ich naemlich auch nett anzusehen, zu hoeren, doch ist das auch fuer mich eine Preisfrage.

                            Lieben Gruss
                            Anna

                            Nachtrag:
                            Mit dem Roehrenverstaerker haben wir gar nichts zu tun und fuer den TL51X(R) liefert Carlos ¨nur¨ die Technologie und die fertigen Platinen.
                            Schrauben sind ein bischen Reizthema fuer mich. Ich mag es auch nicht, wenn sie einem gleich in die Augen springen, wenn man ein an sich schoenes Geraet betrachtet. Die Schrauben fuer den ¨Deckel¨ am AMP5300R finden wir eigentlich alle ziemlich krass. Morgen, oder uebermorgen, wenn die ersten Geraete geschlossen werden, wird unser Mechanikentwickler unter Garantie wieder fragen, ob C.E.C. wirklich immer noch diese Schrauben haben will. Nun, der Kunde ist auch in dem Falle Koenig.
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2008, 13:18.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Honghe, hallo David,

                              Nein, was sollte ich dagegen haben? Ich finde Davids Anmerkung völlig okay, weils einfach dazu gehört. Es geht ja darum, den unterschiedlichsten Ansichten Platz und Gehör zu verschaffen. Sicherlich dreht sich dieser Thread hauptsächlich rund um den HD53N, aber ein kurzer Abstecher in die restliche CEC-Gerätewelt stellt kein Problem dar. Ich bin sogar bei David seitens "schlichter Eleganz". Die kam für mich optisch bisher immer am besten, bezogen auf alle Hifi-Marken, obwohl ich es nicht übergeordnet betrachte.

                              Im Bereich KHV kam ich mit ganz unterschiedlichen Gehäuseformen und auch optisch unterschiedlichen Ausführungen in Verbindung. Stax - beyerdynamic - CEC beispielsweise. Anfreunden konnte ich mich mit allen optischen Varianten, da übel oder daneben keines der Modelle. Der Rest ist dann Leistung und Klangqualität am Kopfhörer. Außerdem hab ich meist eh meine Augen geschlossen beim hören.

                              Aber auch klar, ein gutes Gefühl darf damit beginnen, daß ich ins Zimmer komme und sich in der Haptik und Optik meiner Geräte auch eine Zufriedenheit spiegelt. Da darf man Genußmensch sein, finde ich. Aber ich hätte auch zu einem HD53R den gleich guten Bezug, hätte er das Aussehen eines Stax KHV. Für mich würde sich dadaurch kein Millimeter an meiner Einstellung ändern, weil ich viel zu viel Wert darauf lege, was der Kandidat mit der Musik am Kopfhörer veranstaltet. Dies ist so im großen und ganzen meine Meinung zur optischen Geschichte.

                              Gruß,
                              Otwin

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Anna,

                                Was mich interessieren würde beim HD53N, wäre die "Gain"-Einstellung und die Spannungshöhen seitens Klinkenbetrieb/ XLR-Betrieb. Ich nehme an seitens "Gain" einmal 0 dB. Um wieviel dB verändert sich der Verstärkungsfaktor bei der zweiten Stufe? Kannst du etwas zur Spannungshöhe sagen bezüglich KH-Klinkenbetrieb und KH-XLR-Betrieb?

                                Gruß,
                                Otwin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍