Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker GSP Audio Novo und Solo SRG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von fkjazz Beitrag anzeigen
    In einer Phonobeilage die dem Ärzteblatt ab und zu beiliegt wurden die Denons beschrieben und der 5000 gegenüber dem 7000 als der bessere bewertet.
    Gehört habe ich leider beide nicht, werde mir aber den 5000 mal zum probieren besorgen.

    Gruß Friedrich
    Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
    Ist ja interessant: dasselbe wurde vor ca. einem halben Jahr über das Verhältnis des AH-D5000 zu dem nächstkleineren AH-D2000 behauptet, ich weiss jetzt nicht mehr genau, in welchem Blatt.
    VG, Bernd
    Ich vermute die Tester gaben den jeweils "Neuen" keine Zeit zum "Einspielen".
    Erst nach mindestens 20 Stunden kann man von einen relativ guten Ergebniss rechnen. 200 bis 300 Stunden wir kaum ein Tester einer Zeitschrift abwarten! Oder?
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    Kommentar


      #17
      Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
      Ist ja interessant: dasselbe wurde vor ca. einem halben Jahr über das Verhältnis des AH-D5000 zu dem nächstkleineren AH-D2000 behauptet, ich weiss jetzt nicht mehr genau, in welchem Blatt.

      VG, Bernd
      jo, das war in der STEREO 01/2008, eine zeitschrift die sehr schätze, dort wurde der 2000er besser bewertet als der 5000er da dieser zu dick klingen soll,
      in der 01/2009 die am 05.01 erscheint ist wieder ein kopfhörertest, diesmal mit dynamischen um 1000 eu,
      der 7000er und ein JVC sind auch dabei, bin gespannt ob der neue sennheiser HD 800 auch schon am start ist,
      ein vergleich zum GS 1000 wäre auch nett....mal schaun,

      Kommentar


        #18
        Vergleichstest Denon AH-D7000

        Ich habe jetzt den Vergleichstest vom AH-D7000 zu richtigen Thread verlegt

        http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?p=141862
        --
        Liebe Grüße
        Fritz

        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

        Kommentar


          #19
          Novo auf den Weg in die Schweiz

          Der Novo ist gerade auf den Weg in die Schweiz - bin schon neugierig was der nächste Tester dazu sagt!
          --
          Liebe Grüße
          Fritz

          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

          Kommentar


            #20
            Hallo , ich habe jetzt den Denon 5000 zuhause und höre über GSP Solo--es reißt mich nicht vom Hocker aber ok ist er schon ( allerdings noch keine 20 h gehört),
            Ich habe bei Thomann gekauft und kann ihn 3o Tage zurückgeben. In dieser Zeit will ich noch mal einen Grado Rs1 gegenhören.
            Mal sehen ob er dann bleibt.
            Ich habe mir das Grado Verlängerungskabel dazugekauft da mein Sofa ca. 5m vom Amp. entfernt steht.
            Ich hoffe die Verlängerung bedingt keinen relevanten Verlust.

            Gruß Friedrich

            Kommentar


              #21
              Zitat von fkjazz Beitrag anzeigen
              Hallo , ich habe jetzt den Denon 5000 zuhause und höre über GSP Solo--es reißt mich nicht vom Hocker aber ok ist er schon ( allerdings noch keine 20 h gehört),
              Ich habe bei Thomann gekauft und kann ihn 3o Tage zurückgeben. In dieser Zeit will ich noch mal einen Grado Rs1 gegenhören.
              Mal sehen ob er dann bleibt.
              Ich habe mir das Grado Verlängerungskabel dazugekauft da mein Sofa ca. 5m vom Amp. entfernt steht.
              Ich hoffe die Verlängerung bedingt keinen relevanten Verlust.
              Gruß Friedrich
              Der Denon benötigt einige Zeit "burning in" - ich hab ja "nur" den D7000 und kann da keinen direkten Vergleich geben!

              Hast auch einen anderen KH Verstärker? Ich betreibe dzt. dem D7000 mit meinen selbst gebauten (der Bausatz ist leider nicht mehr verfügbar) und modifizierten WNA MKII http://www.stockhammer.eu/hifi/wna-main.php

              IMHO sind die niedrigohmigen - 25 OHM - Denons etwas pingelig was den Innenwiderstand von Verstärker betrifft - der WNA hat nur 15 OHM in Serie mit einen 1000uF BG. Sogar der Novo hat den Bass um einen "Tick" besser unter Kontrolle! Ich hab's Graham schon mitgeteilt - ich denke der neue Solo SRG ist dahingehend modifiziert!

              Bei den Grados gibt es jetzt die "improved" Serie - mit i gekennzeichnet - vor dem Kauf aufpassen!

              Was verlangt Thomann für den D5000 und den D7000?
              Zuletzt geändert von FritzS; 23.02.2009, 08:59.
              --
              Liebe Grüße
              Fritz

              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

              Kommentar


                #22
                Zitat von fkjazz Beitrag anzeigen
                Ich habe mir das Grado Verlängerungskabel dazugekauft da mein Sofa ca. 5m vom Amp. entfernt steht.
                Ich hoffe die Verlängerung bedingt keinen relevanten Verlust.

                Gruß Friedrich
                Hallo Freidrich,

                Leider doch etwas Verluste. Ich möchte keinen Elefanten daraus machen, aber Verluste gibt es.

                Wenn du die Grados abhörst ohne Verlängerung, dann liegt eben die Stärke dieser Familie in ihrer feinen Auflösung, auch Luftigkeit und der Klangfarbe. Nurmal, um diese drei Punkte zu benennen. Mit der Verlängerung geht bei diesen Punkten eben überall ein wenig verloren. Die Farbe wird wieder etwas flächiger, und die Auflösung ein Stück in sich erstickt. Klingt dann alles etwas leicht runder (plumper wäre der falsche Ausdruck, obwohl schon dieser Eindruck erwächst).

                Der Kopfhörer verliert einfach ein Stück seiner detaillierten, fein-gesponnenen Art im Klang.

                Wie nun jeder dazu steht, kann ich natürlich nicht beantworten. Wenn jemandem dieser Einbruch als akzeptabel erscheint, weil die Vorteile des Handlings ganz wichtig sind, dann ist es kein Problem. Ich mußte bei der Grado-Kabellänge immer mit dem Sessel näher zur Anlage rutschen, habe das aber in Kauf genommen, da ich mit dem, was die Verlängerung im Klang rundschleift, nicht leben wollte. Dafür war mir eben genau das, was die Grados auszeichnet, zu wichtig.

                Gruß,
                Otwin

                Kommentar


                  #23
                  Novo Tester

                  Hallo,
                  der Novo KH Verstärker befindet sich derzeit im Norden von Deutschland. Wenn ihn noch jemand aus Deutschland hören will bitte sofort ein PM an mich!

                  Ansonsten »hole ich ihn zurück«

                  PS: Die Österreicher kommen nachher dran :D:
                  --
                  Liebe Grüße
                  Fritz

                  KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                  Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                  Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍