Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Focal 1007 Be ist eine Technobox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tag,

    der Block in Journalistenprosa übersetzt: "Die Box von Focal verfärbt, verliert rasch die Klangbalance, die Basstauglichkeit ist nur eingeschränkt gegeben, dazu schlechtes Impulsverhalten."

    MfG
    Albus

    Kommentar


      #17
      Hi Stefan,

      bei den Bildern wollte ich Dir keine Schuld geben, ich wollte nur auf einen oft vergessenen Umstand aufmerksam machen. ;) :M

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


        #18
        Jürgen

        Dat wir mir schon klar :S

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          #19
          Hallo Albus,

          ich bin da ganz entspannt.Bei den Jungs auf Area wird den Teufel_LS beste Qualitäten(Stereo) attestiert und daher mache mir darüber keine großen Gedanken.Ich bin ja nur froh,dass man wenigstens die Verarbeitungsqualität erkannt hat. :E

          Kommentar


            #20
            Original von pinoccio

            Guckst du:

            Wie so oft, lauert die Tücke leider im Detail: Scharfe Ecken und eine ungenaue Passung an den Metalleinsätzen auf der Lautsprecher-Rückseite sind bei einer knapp 2.700 € kostenden Box nicht zu tolerieren

            Ungenaue Spaltmaße auf der Lautsprecheroberseite
            Gruss
            Stefan
            Ach herrjeh, die Wohnzimmer-Hobby-Spasstester. Jetzt kennen sie den Begriff Spaltmaß. Und müssen ihn gleich kritisch einbringen.

            "Spaltmaß" ist ihnen übrigens zum erstenmal beim Fachsimpeln über ihre heißgeliebten Blechkisten untergekommen ( die "Arbeit" für Area und für den Händler, für den sie Produkte bejubeln finanziert ihr eigentliches Hobby : (getunte) schnelle Autos ) .

            gruß gangster

            Kommentar


              #21
              Original von Dr.Who
              Hallo Albus,

              ich bin da ganz entspannt.Bei den Jungs auf Area wird den Teufel_LS beste Qualitäten(Stereo) attestiert und daher mache mir darüber keine großen Gedanken.Ich bin ja nur froh,dass man wenigstens die Verarbeitungsqualität erkannt hat. :E
              die spielen deine Focals locker an die Wand.. sei vorsichtig das sie da nicht kleben bleiben ;) (vermutlich kleben an der Wand schon einige.... )

              Kommentar


                #22
                Hi Reinhard,

                die spielen deine Focals locker an die Wand..
                noch zwei bis drei Testberichte dieser Art und ich überlege mir das nochmal. :D :S

                Kommentar


                  #23
                  Ich frage mich wer das copyright an den Bildern hat..... dass die einfach so hier von der Moderation geduldet werden...?

                  Naja ich gehe davon aus, dass die Erlaubnis eingeholt wurde.

                  Zudem noch etwas:
                  Fotos werden im Detail eigentlich nur dann gemacht wenn etwas besonders auffällt.
                  Sprich wenn dem Tester die Kupferschrauben besonders gut gefallen gibts ein Detail.
                  Andernfalls wenn das Furnier schlecht aufgebracht wurde - auch hier ein Foto vom Detail.
                  Hier wird dann auch darauf geachtet entsprechend den Mangel oder eben das Positive hervorzuheben.

                  Was die subjektive Bewertung der LS betrifft ist die halt von den Jungs so ausgefallen - jemand anderer kann durchaus 180° anders bewerten.
                  Imho der einzige Kritikpunkt - den ich den Testern auch oft vorwerfe - eben zu wenig darauf hinzuweisen, dass die Bewertung nur für die Situation und für ihren Geschmack gültig ist.
                  Und dann von einigen (bzw. gar vielen) diese Bewertungen als allgm. gültig anerkannt werden.

                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    Original von schauki
                    Ich frage mich wer das copyright an den Bildern hat..... dass die einfach so hier von der Moderation geduldet werden...?

                    Naja ich gehe davon aus, dass die Erlaubnis eingeholt wurde.

                    Zudem noch etwas:
                    Fotos werden im Detail eigentlich nur dann gemacht wenn etwas besonders auffällt.
                    Sprich wenn dem Tester die Kupferschrauben besonders gut gefallen gibts ein Detail.
                    Andernfalls wenn das Furnier schlecht aufgebracht wurde - auch hier ein Foto vom Detail.
                    Hier wird dann auch darauf geachtet entsprechend den Mangel oder eben das Positive hervorzuheben.

                    Was die subjektive Bewertung der LS betrifft ist die halt von den Jungs so ausgefallen - jemand anderer kann durchaus 180° anders bewerten.
                    Imho der einzige Kritikpunkt - den ich den Testern auch oft vorwerfe - eben zu wenig darauf hinzuweisen, dass die Bewertung nur für die Situation und für ihren Geschmack gültig ist.
                    Und dann von einigen (bzw. gar vielen) diese Bewertungen als allgm. gültig anerkannt werden.

                    mfg
                    Hallo Richard

                    was mir bei Area immer negativ aufgefallen ist, ist der Zugang über eine Werbeseite von Teufel. Man kann denken was man will, ich denk dabei jedoch stets sehr einseitig ;)
                    Offensichtlich ist die Seite aber jetzt nicht mehr da...
                    Klar kann jeder bewerten wie er will, und ich seh auch kein Problem darin, für mich persönlich spielen die Area Bewertungen nicht wirklich eine Rolle
                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #25
                      Die Werbung selbst wird von einer Argentur gemacht.
                      Area bietet die Startsite eben auch als Werbefälche an.

                      Ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Tests nicht gekauft sind.
                      Die Tester bewerten nach ihrer Philosophie.
                      Das ist sicherlich nicht mein Zugang und vielleicht auch nicht der vieler anderer aber imho ist die Werbung auf der Site zu verkraften - nebenbei ist in den doch recht teuren Hifi-Magazinen auch Werbung drin.
                      Im Verlgeich zur geboteten Information ist AreaDVD hier haushoch überlegen.

                      Zu den fehlenden Messungen - die ich auch gerne hätte - wurde auch oft Stellung genommen.

                      Ab gesehen davon wären für uns Freaks geschriebene Tests wohl für 99% zu schwere Kost.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo schauki,

                        ich fand es nur sehr merkwürdig,dass gerade die 1007Be die im Mittelhochtonbereich ihre Stärken hat(man hört regelrecht die Flöhe husten) nicht herausgehört wird.Eigentlich sind die Focals dafür bekannt,daher war ich auch so erschrocken,als ich das laß.Ob der LSP nun gut oder gar schlecht abschneidet juckt mich nicht,ist ja nicht meiner. Mir geht es nur um die Details,die man gerade bei dieser Box sehr wohl und in aller Deutlichkeit(manch einem nervt es sogar :D)heraushört. :S

                        @gangster

                        Gilt dein Angebot für die Hörschule noch,ich glaube ich bin so weit. :D :S

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Dr.Who

                          ich fand es nur sehr merkwürdig,dass gerade die 1007Be die im Mittelhochtonbereich ihre Stärken hat(man hört regelrecht die Flöhe husten) nicht herausgehört wird.Eigentlich sind die Focals dafür bekannt,daher war ich auch so erschrocken,als ich das laß.
                          Moin Milon

                          Warum sollte das gerade eine Stärke sein?

                          Gruss
                          Stefan

                          Kommentar


                            #28
                            Original von schauki

                            Was die subjektive Bewertung der LS betrifft ist die halt von den Jungs so ausgefallen - jemand anderer kann durchaus 180° anders bewerten.
                            Hi,

                            ja, das ist die Krux an der ganzen Testerei, die meist nur auf Hören basiert.

                            Wenn ich mir da professionelle Magazine anschaue, liegen Welten in der Heransgehensweise.

                            Grüße Frank

                            Kommentar


                              #29
                              Original von pinoccio
                              Original von Dr.Who

                              ich fand es nur sehr merkwürdig,dass gerade die 1007Be die im Mittelhochtonbereich ihre Stärken hat(man hört regelrecht die Flöhe husten) nicht herausgehört wird.Eigentlich sind die Focals dafür bekannt,daher war ich auch so erschrocken,als ich das laß.
                              Moin Milon

                              Warum sollte das gerade eine Stärke sein?

                              Gruss
                              Stefan
                              Hi Stefan,

                              weil sich alle Hörberichte gleichen,die mir zu "Ohren" gekommen sind.Wer die Flöhe bei einer Focal nicht husten hört,sollte sich an seinem HNO-Arzt wenden oder eine Hörschule besuchen,dringendst. :P

                              :S

                              Kommentar


                                #30
                                @Stefan

                                Im übrigen ist die "Detailzeichnung" auch ein Entwicklungsziel gewesen :"Man möchte nichts im verborgenen lassen",so einer der Entwickler auf der Messe.Es wird immer Menschen geben,die nicht in der Lage sind irgendetwas herauszuhören.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍