Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der erste Test der zukünftigen Legende: Esoteric X 05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Milon und Ken,

    das schwankt bei mir je nach Laune, in der Regel habe ich 4 Anlagen im Hause und 1-2 im Tonstudio.

    Davon 2 mit Projektion.

    Der Grundbestand an Esoteric Wiedergabegeräte schwankt- je nachdem, wo ich gerade Prioritäten setze - zwischen 2 und 4.

    Ansonsten sind noch East Sound und Tascam Geräte im Einsatz.

    Die Anschaffung einer großen Kombi wird bestimmt auch noch folgen. Ist alles eine Sache der entsprechenden Gelegenheit, denn hier geht es richtig ums Geld.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Er (der Werner) hat jetzt anscheinend zwei neue Top-Player. Einen (den hier beschriebenen) der auch SACDs liest und einen Allround-Player, der auch als DVD-Player benutzt wird.

      Aber das erklärt er alles besser selbst.....und Hauptsache, er hat Freude.

      Gruß
      David
      Ja,

      ich brauche alleine mindestens hochwertige 2 DVD Player - einer, der macht, was technisch möglich ist, einer der auch Videotheken DVD s und gebrannte lesen kann und somit einen kleinen Kompromiß darstellt aber immer noch an der Weltspitze boxt.

      Weiterhin habe ich noch 2 Panasonic DVD Player, für zum Beispiel mobile Projektion für auf ner Party oder so.

      Den X05 habe ich nur vorab zum Test erhalten, es ist das Gerät meines Händlers, der es mir in seinem Urlaub zur Verfügung stellt.

      Für mich kommt nur der Ende April kommende X05 in schwarz in Frage, das sieht besonders edel aus.
      Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2008, 16:51.

      Kommentar


        #18
        Hier noch ein Bild der imposanten Erscheinung:

        Kommentar


          #19
          Optisch ist dieser Player wirklich perfekt, da schnörkellos und edel. Ich mag nur solche Geräte - abgesehen von McIntosh, die auf andere Art Reiz auslösen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Ähhhmm,

            wer Werner länger kennt, weiss mit diesen Aussagen umzugehen

            Er ist einfach ein Freak, der sich ungemein für neues Zeugs begeistern kann.

            Was nicht ausschließt, dass morgen die nächste "Sensation" vom Himmel fällt...

            Trotzdem, Werner, Deine Berichte sind immer herzerfrischend zu lesen!

            Viel Spaß mit dem neuen Esoteric!

            Gruß
            Bene

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bene Beitrag anzeigen
              wer Werner länger kennt, weiss mit diesen Aussagen umzugehen

              Er ist einfach ein Freak, der sich ungemein für neues Zeugs begeistern kann.

              Was nicht ausschließt, dass morgen die nächste "Sensation" vom Himmel fällt...

              Trotzdem, Werner, Deine Berichte sind immer herzerfrischend zu lesen!

              Viel Spaß mit dem neuen Esoteric!

              Gruß
              Bene
              Ja Bene,

              jetzt bin ich nämlich neugierig, wie erst die Laufwerks Wandler Kombi mit dieser neuen Laufwerkstechnik klingen mag.

              Es ist das P05 D05 - und kostet komplett "nur" 12.000 Euro.

              Und da ist ein 32 Bit Wandler drin und CD wird noch über SACD Format aufgebläht, soweit ich den Sonderprospekt verstehe.

              Es ist irre, wie die Technik in den letzten paar Jahren bei CD Wiedergabe zugelegt hat.

              Das ist ja schon fast wie bei Projektoren.

              Ich weiß noch, wie ich vor einigen Jahren beim Teac P 70 D 70 dachte: Mehr geht bei CD nie und nimmer!

              Heute lächle ich da nur noch müde drüber.

              Die Jungens legen beständig einen drauf.

              Kommentar


                #22
                Zauberlehrling

                d.h. es ist alles ELEKTRONIK...?

                Karajan - war seinerseits von der ersten CD schon begeistert..

                das Original - wird dann ja wohl wirklich das Ende sein - mehr sollte nicht gehen..


                mfG.
                Andreas


                Hallo WERNER - wie weit ist man vom Original in % noch ENTFERNT - rein von der CD/SACD her?

                oder - gehts so -

                eine CD/SACD in den Player rein -
                eine PA - Anlage und dann VOLLE PULLE
                und schon ist man am Original?

                Kommentar


                  #23
                  So Freunde,

                  ich habe jetzt das Duell der Giganten am Laufen:)

                  Ich wuchtete den X 05 in den Keller und schloß ihn über den Emitter 2 Exclusive Battery dort an meine titanischen Tannoy Westminster T.W./ST 200 an.

                  Jetzt war der Vergleich mit dem 15.000 Euro Esoteric UX 1 fällig.

                  Also Barra Bäzz Scheibe synchron in die Player rein und Gashahn auf.

                  Was soll ich sagen?

                  Ich kann mich nicht entscheiden!

                  An dieser Anlage klingt der X 05 etwas weicher und sanfter als der UX 1 - insgesamt nehmen und geben die beiden sich über die Chinch Ausgänge nix.

                  Das ist reine Geschmackssache.

                  Über XLR Ausgänge ist der Vergleich nicht einfach, erstens mußte ich immer umstöpseln, zweitens stimmt der Pegel nicht, der X 05 ist 6 db leiser über XLR als der UX 1.

                  Unterm Strich würde ich sagen, da hat mein UX 1 die Nase ein wenig vorne. Er klingt da knackiger und mehr auf den Punkt.

                  Aber Leute - da liegen auch 10.000 Euronen dazwischen.

                  Die Unterschiede bei Chinch sind jedoch so gering, daß ich im Blindcheck echt Probleme habe - kann es gerade noch so auseinanderhalten.

                  Bei Becken hört man, daß der X 05 etwas weniger Glanz reingibt.

                  Junge junge - für 5.000 Euro auf 15.000 Euro Niveau aussehen ist eine Sache - so spielen ist eine andere.

                  Aber auch diese Aufgabe bewältigt der X 05.

                  Ups - SACD habe ich noch nicht ausprobiert............

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    d.h. es ist alles ELEKTRONIK...?

                    Karajan - war seinerseits von der ersten CD schon begeistert..

                    das Original - wird dann ja wohl wirklich das Ende sein - mehr sollte nicht gehen..


                    mfG.
                    Andreas


                    Hallo WERNER - wie weit ist man vom Original in % noch ENTFERNT - rein von der CD/SACD her?

                    oder - gehts so -

                    eine CD/SACD in den Player rein -
                    eine PA - Anlage und dann VOLLE PULLE
                    und schon ist man am Original?

                    Kann ich dir nicht sagen.

                    Ich könnte in meinem Keller im Blindcheck nicht auseinanderhalten ob eine Band live spielt oder ob es über die Westminster läuft.

                    Wir haben das ja mit unserer Band ausprobiert.

                    Kommentar


                      #25
                      PS: Es ist frappierend wie unterschiedlich CD Player an unterschiedlichen Anlagen klingen.

                      An meiner Glenair habe ich noch nix besseres gehört als den X 05, an der Westminster gehört er nur zu den besten 5!

                      :P

                      Ist schon der Hammer, wie alles miteinander als Ganzes harmonieren muß.

                      Aber however- ich freue mich sehr, daß Esoteric endlich Produkte baut, die ganz obenauf spielen - die sich aber der Durchschnittsverdiener noch leisten kann, wenn er die Zähne zusammenbeißt.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Leute,

                        komme gerade von meinem Händler (u.a. Teac/Esoteric), wo ich mir einen neuen Verstärker kaufen werde, ist aber eine eigene Geschichte, bei der Gelegenheit wollte ich mal den von Werner lobgepreisten in "natura" sehen/hören, leider war der Cheffe gerade mit dem Ding auf Hausbesuch, schade. Was mir aber in die Hände gefallen ist (einer der Angestellten ist "Digital-Spezi"), ist ein sog. WHITE PAPER einer getrennten Esoteric-Kombi: P08/D08

                        Dieses WP war leider komplett englisch verfasst, aber die scheinen tatsächlich in Sachen Digitaltechnik immer für einen Geniestreich gut. So ist das Laufwerk auf NEO-VRDS Basis (Magnesium) leicht abgeändert einem Vorgänger entliehen, hat aber entscheidende Neuerungen. So ist erstmals bei Esoteric einen riemengetriebener Prototyp im Test, der entgegen den Burmesters und Konsorten einen ausgelagerten Antrieb hat. Sieht zwar aus wie ein Gehäuse, ist aber auf der linken Seite eine eigene Behausung (in der Zeichnung nach Abnahme des Deckels sichtbar), die mit dem Hauptblock verbunden scheint, aber mittels kautschukbedampften Vibrationsdämpfern entkoppelt. Auch hat das Laufwerk zwei (!!!) Netzzuleitungen (Kaltgerätebuchsen). Antriebssektion sowie das eigentliche Laufwerk ist mit eigenem hinter der Kaltgerätebuchse internem Netzfilter ausgestattet.

                        Die eigentliche Neuerung liegt aber in einer per Fotostrecke (mit eigener Servoregelung) in Höhe des Randes der CD. Diese misst den Seitenschlag der CD (das Mittelloch ist nicht immer 100%ig mittig) und das Laufwerk hat erstmals eine servogeregelte Mittelachse, die das ausgleicht und so die Spurnachführung entlastet. Diese Idee ist nicht neu, gab es vor Jahren in vereinfachter Form schon mal bei einem Analoglaufwerk (Firma fällt mir gerade nicht ein, die Analogis wissen da sicher mehr).

                        Alles in allem scheinen die gerade in der Laufwerkstechnik immer noch Verbesserungen zu finden. Laut des Angestellten meines Händlers kommt die Kombination vorerst nicht nach Europa, soll auch so um die $85000 kosten. Ich kann Werners Begeisterung für solchen Maschinenbau durchaus nachvollziehen, irgendwann profitieren auch die "kleineren" Klassen davon. Jedenfalls sind die Philips-Standard ROM dagegen Pipifax und man scheint dort von Festplatten noch weit entfernt.

                        Ach....es ist ein Kombiplayer (Blu-Ray fähig).

                        Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht erfahren, auch in der Wandlung ist irgendwas im Busch, dazu mache ich mich nochmal schlau (nächsten Dienstag!!!).
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2008, 20:31.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sentiment Beitrag anzeigen
                          Diese Idee ist nicht neu, gab es vor Jahren in vereinfachter Form schon mal bei einem Analoglaufwerk (Firma fällt mir gerade nicht ein, die Analogis wissen da sicher mehr).
                          Nakamichi TX-1000.

                          Vereinfacht würde ich das aber nicht gerade nennen.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bene Beitrag anzeigen
                            wer Werner länger kennt, weiss mit diesen Aussagen umzugehen
                            Interessant, als ich zuerst vor 8 Jahren (?)die Beiträge von Werner gelesen hatte, dachte ich wow!!!! Heute für mich lesen sich solche Beiträge ähnlich wie "das Gerät soll wohl passabel sein".

                            Kommentar


                              #29
                              Na ja Titian,

                              es gab ja schon Player-Überflieger, die so ZACK zur "Krachbüchse" degradiert wurden. Das ist halt so eine spezielle "Werner-Skala".:D

                              Mit den Esoterics bleibe ich am Ball.....wie gesagt, nächsten Dienstag!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Werner wäre nicht Weeeerner, wenn er nicht Weeeeeeeeerner wär'.:D

                                So und nicht anders mögen wir ihn. Es gibt nur ein "richtigen" Werner.;)

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍