Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Electras Flair

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Andy,

    warum in die Ferne schweifen...
    Bei Focal findest du doch Testberichte, z.B. diesen hier HIFI 05/2001

    Gruß
    Torsten

    Kommentar


      #32
      hi torsten :B :F

      so langsam muss ich meine augen anzweifeln... den hab ich noch nie irgendwo gesehen.

      danke dir!

      tja, und was lesen wir daraus? der HT wird doch lauter. so, wie mein eindruck auch war. sprich, wenn man den ein wenig abpegelt, stimmt das bild wieder.

      ich glaube, ich werd mich damit noch mal beschäftigen.


      grüsse andy

      Kommentar


        #33
        nach eigener recherche hier mal noch ein schrieb einer französischen zeitschrift, da sie der HT bereich nicht so schlimm aus :Y

        Kommentar


          #34
          FG-messung der HIFI

          Kommentar


            #35
            Habe ich mir heruntergeladen - good Job :S


            PAS : Kannste ja mal im JMlab Thread reinstellen. ;)

            Kommentar


              #36
              schon geschehen :S

              Kommentar


                #37
                die frage ist nur: welchem schrieb glaubt man???

                ich kenne die HIFI nicht, inwiefern ist die glaubwürdig, oder wo und wie misst die? die meisten zeitschriften nutzen ja wohl die gleichen räume... :Y

                kann da jemand was zu schreiben?


                grüsse andy

                Kommentar


                  #38
                  hier drei Ausschnitte zur Electra
                  aus der stereoplay 11/02 und 03/04
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #39
                    danke ingo :S

                    die werte von HIFI und STEREOPLAY ähneln sich ja dann doch sehr. nur die franzosen scheinen anders gemessen zu haben.

                    auf jeden fall kann man damit ja schon mal was anfangen. obwohl ich die bassbetonung nicht nachvollziehen kann...



                    grüsse andy

                    Kommentar


                      #40
                      Ich vertrau' lieber meinen Ohren als irgendeinem Frequenzschrieb.

                      Hab mir letztens mal die Electra 1027 BE beim Händler zu Gemüte geführt.

                      Ein Lautsprechertraum. Klingen genau so wie meine GS20, nur in groß :A

                      Der Hochtöner ist der Hammer. Der pfeift dir die Details so räumlich und unverfälscht um die Ohren dass es eine wahre Freude ist. Und das ohne jemals ins nervige abzudriften.
                      Ich fürchte allerdings dass diese Box viel Luft braucht um sich herum. In engen und/oder unbedämpften Zimmern klingt die bestimmt fürchterlich. :L

                      Kommentar


                        #41
                        hallo root,

                        ich würde mir auch keinen ls nur nach irgendwelchen messungen kaufen. bei der electra vermutete ich eine überhöhung des HT-zweiges. (nach meinem ohr) und bis gestern hatte ich nirgends einen messschrieb, um mir mal den FG anzuschauen. meine vermutung wurde ja nun bestätigt. ich werd mich nun noch mal damit beschäftigen.

                        die empfehlung, focal-ls in gut bedämpften räumen zu betreiben, kam auch schon von der lachpresse. in diesem fall haben sie recht. aber wenn der raum gut bedämpft ist, machen die franzosen unglaublich viel spass. und wenn ich jetzt den HT noch ein wenig zügle (entweder via wiederstände oder mechanisch), dann habe ich nix mehr zu beanstanden. es sind kleinigkeiten. dafür punktet sie in abbildung, räumlichkeit und "dynamik". jedenfalls bei mir :S


                        grüsse andy

                        Kommentar


                          #42
                          hallo,

                          vielleicht speziell an david und reinhard...

                          kennt ihr einen focalhändler in bayern oder östereich, der die "profile 908" im geschäft stehen hat?


                          danke und gruss

                          andy

                          Kommentar


                            #43
                            ach ja, noch was.

                            ich habe gestern mal den vorschlag von "tjobbe" ausprobiert.

                            --> die ls "übereingedreht". so, dass sie sich vor dem hörplatz kreuzen. normalerweise würde ich nie auf die idee kommen, meine ls so aufzustellen. aber warum nicht mal probieren.

                            und ich muss sagen: gar nicht mal schlecht. die bühne schrumpft zwar ein wenig, aber dazwischen alles klar umrissen und schön ortbar.

                            ich werd mir das mal eine weile anhören und auch den fish noch mal zu wasser lassen, mal schaun, was sich da getan hat.


                            grüsse andy

                            Kommentar


                              #44
                              Jm Lab E l e c t r a
                              ein älterer Bericht zu der ebenso wenig neuen, aber immer noch gern gehörten Electra 936.
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍