Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neue Errungenschaft: Esoteric DV 50 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Servus Werner,

    hattest Du schon einen Reimyo CDP 777 als Vergleichspartner bei Dir zu Hause, vielleicht auch einen Oracle 2500 MKII oder Emm Labs CDSA SE? Wuerde mich sehr freuen wenn Du diesbezueglich Erfahrung haettest und Sie teilen wuerdest.

    Beste Gruesse

    Erik

    Kommentar


      #47
      Die ersten beiden kenne ich nicht, sorry!

      Müssen wahre Exoten sein, die hat mir noch keiner angeschleppt.

      Von EMM Labs kenne ich verschiedene Modelle (Kombi und einzeln) - sind überhaupt nicht mein Ding.

      Mein Händler liebt die!

      Mir fehlt da mehr Wärme und Natürlichkeit - klingen klinisch rein und sind was für Analytiker. Das muß man lieben!

      Kommentar


        #48
        Wenn man schon so etwas mag, dann ist der Oracle CD-Player auch nicht von schlechten Eltern:



        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          ...dann ist der Oracle CD-Player auch nicht von schlechten Eltern...
          klar, ist ja auch aus "the spy who loved me"


          wer stellt sich eigentlich derartiges nautilus-hifi zuhause auf??

          :L

          michi

          Kommentar


            #50
            Das mit Abstand beste CD-LW:



            Metronome Kalista Transport





            Kalista Power Supply


            Der mit Abstand beste DAC:






            Metronome C2A DAC Signature:





            Dagegen klingt jeder mir bekannte Teac,
            wie eine Verdauungsstörrung eines freilaufenden andalusischen Strassenköters.
            :D


            Zu hören und besichtigen beim Titian.......

            Kommentar


              #51
              Ja Mat,

              du hattest auch noch keine Begegnung mit einem Hochpreis Teac:)

              Beim P 70 D 70 hörte es ja auf.

              Die amtlich beste Kiste steht in Berlin bei einem Freund von mir, der P01,D01,G0S.

              Dagegen ist das von dir aufgeführte Ding ziemlich kümmerlich:P

              Kommentar


                #52
                PS Matt:

                Du schreibst - das weltbeste- belege das mal.:Q

                Mit dem Esoteric das kann ich belegen::T

                Guckste hier:



                Dagegen ist alles andere Gaslicht.:J

                Da hockt man nur noch tränenüberströmt , sabbernd und völlig verarmt da und lauscht und hofft es wird nie enden:B

                Die reine Gier nach frischen Taschentüchern, Wollust und Glück - Nirwana.

                Kommentar


                  #53
                  Servus Matthias,

                  darf ich fragen welche Elektronik und Lautsprecher Titian verwendet? Bezueglich getrennter Laufwerk DAC Kombination (hoechstpreisig) wuerde mir noch Zanden Model 2000 mit Model 5000 Signature einfallen, oder etwas darunter (preislich) Horch.




                  Ansonsten bin ich mit vier Stufen darunter (Arcam FMJ23 und davor Accuphase DP67) auch zufrieden... .

                  Beste Gruesse

                  Erik

                  Kommentar


                    #54
                    Servus Werner,

                    nach Durchlesen des Links von Ultraaudio.com kann ich nicht daraus schliessen, dass besagte Esoteric Kombi die weltbeste Laufwerk Wandler Kombination ist, denn ein Direktvergleich fand nur mit dem Esoteric DV50 statt und nur aus der Erinnerung ist eine Philips Laufwerk mit Meitner DAC6 Kombination erwaehnt.

                    Ich wuerde sagen, dass es sich bei der grossen Esoteric Kombi, um eine der teuersten und wertigsten Moeglichkeiten CD/SACD auszugeben handelt. Ob es die weltbeste ist, dies sei einmal dahingestellt, ich kann und will es nicht beurteilen... .

                    Beste Gruesse

                    Erik

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Werner,

                      die von dir aufgeführten Laufwerke haben wenigstens ein Teac-LW drin
                      und nicht so nen billiges Pioneer Plaste-Laufwerk, wie dein olles Ding.

                      Jetzt mal im Ernst, jeder mir bekannte Teac, war trotz aller Güte immer als CD-Player auszumachen.

                      Die Metronom Geräte vom Titian, klingen wie allerbestes Analog !!

                      Lass das einfach mal so stehen, nimm es als Info-Zugewinn und nutze die Möglichkeit, wenn diese Gerätschaften mal hören kannst.

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn wir schon bei "unbezahlbar" sind, dann sollte diese Kombi auch noch Erwähnung finden:

                        Weiss Jason + Medea

                        siehe:

                        Welcome to Weiss Engineering. Swiss-made, cutting-edge digital audio equipment for professional audio engineering and high-end hi-fi systems.



                        Wobei ich das Geld lieber in Software investieren würde ;)


                        Grüsse
                        Harald

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Erik,

                          ich hoffe, der Titian hat jetzt nichts dagegen:


                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Wernie,


                            hier hättest du die vergleichsweise günstige Chance, mal etwas wirklich "amtliches" an Bord zu ziehen :




                            Neu (nach Liste) kosten LW+DAC gut das doppelte.........

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,


                              zum Thema absolutes High-End LW:



                              Kostet meines Wissens nach in, Europa weit über 20000 Euro.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Matthias

                                Auf der bereits verlinkten Tmhaudio-Webseite gibt es für $23K auch ein Kalista-Demomodell mit Neu-Garantie.

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍