Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kabel zusammen verlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Forum.

    Und wo bleiben die Messungen in diesem Fall? Wann gibts die ersten Bilder?

    lg. (lachende grüße )

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Ist doch eh alles geschirmt!
      Nöö.



      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Ich meine es nicht böse, ich muß nur echt total über das Thema lachen, ich find das geil!
      Das ist doch in Ordnung, belegt allerdings, s.o., Deine absolute Ahnungslosigkeit.

      Aber es ist natürlich völlig Dir überlassen, auf welchem Wege Du Dich lächerlich machst.


      Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #18
        Hallo Speedy,

        Das ist doch in Ordnung, belegt allerdings, s.o., Deine absolute Ahnungslosigkeit.
        bitte keine Behauptungen ohne Beweise:

        Bitte bringe mir verschiedene Kabel ins Haus- wir werden die dann unterschiedlich zusammenlegen und rumtesten ob du im Blindtest einen Unterschied bemerkst.(Egal ob am TV/Projektor, Anlage)

        Wenn ja - glaube ich dir.:S

        Anonsten lache ich hier weiter, bis ich vom Stuhl kippe:D.:P

        Jeder Leser weiß doch, daß Schauki uns hier nur mal kräftig auf dem Arm nimmt, er hat wahrscheinlich letzte Nacht 10 Schlaftabletten schlucken müssen und trotzdem noch lachen müssen im Schlaf.

        Lies doch mal das Ausgangsposting - es ist einfach genial!

        :F

        Rosenthal hätte gesagt: Das ist SPITZE!

        :G

        Kommentar


          #19
          Hallo Schauki,

          Die Frage ist wohl ein bisschen Voodoo-angehaucht, aber da es nix kostet entsprechend zu verlegen würde ichs halt gleich so machen wie es "besser" wäre.
          Will nicht mein Shui zerstören, oder wars Feng?
          Danke für dein Posting - das ist das beste, was ich jeh im Netz an Scherz gelesen habe.

          Bei Feng Shui muß glaube ich immer eins etwas höher sein als das andere und eins etwas länger oder kürzer.

          Wichtig ist jedoch meines Erachtens nach, daß du das Stromkabeln nicht in den HDMI Anschluß steckst und deine Videoplatine grillst.:Q

          Mist, jetzt habe ich mir den Kiefer ausgehängt vor Lachen!:C

          Kommentar


            #20
            in einigen Multicore Kabeln wird der Strom ebenfalls mitgeführt,.....
            Ja, aber kein (Wechsel-) Netzstrom. Das brummt wirklich höllisch - nix Voodoo, Physik.;)

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Hallo Werner,

              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
              bitte keine Behauptungen ohne Beweise:
              da Du zuerst die Behauptung aufgestellt hast, Störungen sind nicht möglich, halte Dich mal an Deine Forderung.

              Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #22
                Zum Beispiel wird im Flugzeugbau eine strikte Trennung bei verschiedenen Kabeln vorgeschrieben, welche unterschiedlichen Aufgaben zu Erfüllen haben.
                Da kommt mir eine geniale Voodoo-Idee: Redundante Verkabelung bei HiFi Komponenten!!!

                So in etwa:

                "Wie bitte, euer CD-Player hat nur einen Ausgang?! Meiner hat gleich VIER parallele Ausgänge, da hängen VIER superduper Kabel dran und die gehen in VIER Eingänge vom Verstärker. Denn wenn EIN Kabel super klingt, wie noch viel superer müssen dann erst VIER Kabel klingen?!?"

                Ich sollte am besten gleich ein Patent anmelden, sowas gibts sicher noch nicht, jedenfalls nicht nach meinem bescheidenen Informationsstand.





                lg wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ken Beitrag anzeigen
                  sowas gibts sicher noch nicht,
                  nun ja, ich habe es schon erlebt, in den Foren....

                  User YXZ "natürlich verbessert sich der Klang noch mehr, wenn das Kabel länger ist..."

                  Kommentar


                    #24
                    werner, du hast überhaupt nicht kapiert worums geht. kein mensch redet hier von kabelklang ausser dir. schaukis frage hatte einen völlig anderen hintergrund.

                    deswegen ist es auch nicht ironisch was er schreibt.

                    :V

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                      werner, du hast überhaupt nicht kapiert worums geht. kein mensch redet hier von kabelklang ausser dir. schaukis frage hatte einen völlig anderen hintergrund.

                      deswegen ist es auch nicht ironisch was er schreibt.

                      :V
                      Macht ihr euch jetzt hier etwa Gedanken um unhörbare Einflüsse oder geht es doch um hörbare Einflüsse, die den Kabelverbindungen zwischen Geräten geschuldet sind?

                      Grüße vom Charly

                      Kommentar


                        #26
                        signal-to-noise einfach.

                        e-techniker alltag.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                          signal-to-noise einfach.

                          e-techniker alltag.
                          Hörbar oder nicht hörbar?

                          Hörer Alltag

                          Kommentar


                            #28
                            du hörst es.

                            allerdings bin ich einem diskurs mit dir jetzt nur mässig interessiert.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen

                              SPDIF = 75 Ohm Wellenwiederstand CAT 5 , 6 , 7 = 100 Ohm

                              Da bieten sich eher stark geschirmte SAT Antennenkabel an. Netzwerkkabel sind nur für AES/EBU (da sind die 100 Ohm noch in der Toleranz)und analoge symetrische Signale brauchbar wobei allerdings Profibus DP Kabel aus der Automatisierungstechnik noch besser sind in Bezug auf Störungen aber auch nur für AES/EBU und analog symetrisch brauchbar sind.

                              MfG Christoph
                              Hallo Christoph,

                              würde ich damit einen Schaden am Gerät verursachen, oder wie wirkt es sich aus, wenn mein Digital-Kabel 100 Ohm statt 75 Ohm hat?

                              4 -fach geschirmtes Antennnenkabel habe ich auch schon ausprobiert,
                              funktioniert auch ganz gut:N

                              Gruss

                              Jürgen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                                Da kommt mir eine geniale Voodoo-Idee: Redundante Verkabelung bei HiFi Komponenten!!!

                                So in etwa:

                                "Wie bitte, euer CD-Player hat nur einen Ausgang?! Meiner hat gleich VIER parallele Ausgänge, da hängen VIER superduper Kabel dran und die gehen in VIER Eingänge vom Verstärker. Denn wenn EIN Kabel super klingt, wie noch viel superer müssen dann erst VIER Kabel klingen?!?"

                                Ich sollte am besten gleich ein Patent anmelden, sowas gibts sicher noch nicht, jedenfalls nicht nach meinem bescheidenen Informationsstand.

                                lg wolfgang
                                Hi Wolfgang,

                                mal langsam bitte, mein CDP hat bereits 3 paar Ausgänge,
                                dass 4. Paar werde ich gleich installieren, damit ist dein Patent gestorben:D
                                allerdings hätte ich da noch eine Frage, wie mach ich das mit dem Eingangswahlschalter,
                                wobei ich den ja nicht mehr brauche, wenn alle 4 Kabel parallel sind?
                                ist das so richtig?

                                l.G.

                                Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍