Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B & W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Neostat

    Solange du keine Kenntnisse über solche Arbeiten hast,würde ich dir dazu auch nicht raten!

    Es soll ja auch kein Muß sein-sondern nur en Hinweiß!
    Wenn du mit dem zufrieden bist,was du hast,ist das doch OK !!

    Kannst du NF Kabel selber bauen :Y

    Ich kaufe mir meine!!

    LG
    Rolf
    Weder der Tausch der Innenverkabelung, noch die Konfektionierung oder der Bau von NF Kabeln
    stellen eine Herausforderung dar.
    Kein Vergleich zum erhören von möglichen Unterschieden :D

    Grüsse Gerd

    Kommentar


      Die Klangunterschiede, denen wir bei Blindtests "nachlaufen" und die nach durchgeführtem Tuning (Bauteile-/Kabeltausch) "angeblich" vorhanden sind, können wir uns mit Sicherheit keine 2 Sekunden merken.
      Hallo David,

      das ist ja völlig unstrittig zwischen uns. :M Es geht mir dabei eher um solche Dinge, die für die Wiedergabe eines bestimmten Lautsprechers typisch sind und die hervorstechend sind. Um Blindtestproblematik geht es mir dabei nicht. Ich meine nur, daß sich jeder, der Geräte jahrelang hört von diesen Geräten klanglich etwas in Erinnerung behält. Bei Lautsprechern und deren "Eigenheiten" im Klang klappt das noch ganz gut. Und selbstverständlich sind diese Erinnerungsmuster recht grob. Ich denke, wir alle haben aber ein solches Erinnerungsmuster - und sei es auch noch so grob und dadurch für Selbsttäuschungen natürlich auch anfällig - im Kopf, womit wir vergleichen. Das tun wir doch alle.

      Der größte Fehler in der Abhörkette ist nun mal leider der Mensch. :P

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        Kein Vergleich zum erhören von möglichen Unterschieden
        Armer Gerd :S

        Kommentar


          Original von Neostat
          Kein Vergleich zum erhören von möglichen Unterschieden
          Armer Gerd :S
          sehe ich genau umgekehrt :D :S :M

          Grüsse Gerd

          Kommentar


            Es sind Autostecker, wenn Du möchtest, mache ich ein Foto davon.
            Ich bitte darum!!!!

            Silber ist, so viel ich weiss, in jedem besseren Lötzinn für Elektronik drinnen.
            dieses ist wiederum ein Irrtum!!

            Gruß
            Rolf

            Kommentar


              Bei Lötzinn für elektronische Bauteile handelt es sich meines Wissens nach um eine Legierung aus Zinn, Blei und Kupfer.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                Original von rubicon
                Bei Lötzinn für elektronische Bauteile handelt es sich meines Wissens nach um eine Legierung aus Zinn, Blei und Kupfer.

                Gruß
                Franz
                und Flussmittel!!

                Gruß
                Rolf

                Kommentar




                  wer glaubt die homöopathische Zugabe an Silber (ca. 4%) würde einen hörbaren Unterschied bewirken,
                  könnte ebenfalls einem Irrtum aufsitzen. :D

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    Um David mal vorzugreifen!
                    Dieses sind die "Stecker" welche B&W benutzt-es gibt sie auch als isoliert!
                    Einen 100%igen festen Sitz,garantieren Sie nicht!!!

                    10cent das Stück!
                    Man nennt sie Steckverbinder!
                    Sie werden AUCH im KFZ Bereich verwendet-eigendlich ein Armutzeugniss für eine"Highendfirma"



                    Gruß
                    Rolf

                    Kommentar


                      Silber wird aus dem Grund im Lötzinn verwendet,damit die Lötpunkte sauberer sind!
                      Das hat mit "Klang" nichts zu tun-sondern Qualität!!

                      LG
                      Rolf

                      Kommentar


                        Original von Neostat
                        Es sind Autostecker, wenn Du möchtest, mache ich ein Foto davon.
                        Ich bitte darum!!!!

                        Gruß
                        Rolf


                        sind auch in meinen JBLs, allerdings von Werk aus mitels Weichlötung gesichert :N

                        Grüsse Gerd

                        Kommentar


                          B&W quetsch die nur!!

                          Kommentar


                            Seht ihr,
                            auf der einen Seite wird peinlich genau auf gut und festsitzende Chinchverbindung geachtet und in den LSPs sind solche billigen Stecker aufzufinden,die sich meisten noch hin und her bewegen lassen!

                            Sollte man mal darüber Nachdenken!!
                            Sinnvoller wäre es Imoh,wenn man eine feste-stabilere befestigung der Kabeln an den Chassis vorziehen würde!

                            Leider greifen die meisten LSP Hersteller auf dieses "schnelle-günstige" System zurück

                            Nichts für ungut-mußte ich aber mal loswerden!

                            Grüße
                            Rolf

                            Kommentar


                              salut,

                              Man nennt sie Steckverbinder!
                              die hab ich in den electras auch gefunden... :U und wirklich fest saßen die nicht...fand ich auch enttäuschend.

                              ein bild der weiche hat ein "techniker" auch naserümpfend kommentiert, sollen auch nicht die besten bauteile sein. naja. hören sich trotzdem sehr gut an ;)


                              grüsse inthro

                              Kommentar


                                Franz, alles klar, wir sind bei den meisten Dingen einer Meinung - mehr denn je :M
                                ------------------------------------

                                Rolf, ja das sind die Stecker, also erspare ich mir das Foto. Vielleicht meinst Du unter "Autostecker" die runden, die gibt es natürlich auch. Im Grunde genommen ist das alles egal, solche Verbindungen sind zwar praktisch, aber für Audioanwendungen wo viel Strom fließt, kein Idealfall. Trotzdem sind die B&W Boxen hoch belastbar, diese Steckverbindungen reichen offensichtlich aus. Bei neuen Steckern wird man auch kaum einen Übergangswiderstand messen können, bei alten, bereits oxydieren kann ich mir das aber gut vorstellen.

                                Auf meiner Lötzinnspule (500 Gramm, nicht teuer) steht, dass 4% Silberanteil dabei sind. Würde es nicht drauf stehen, bzw. wäre es nicht drinnen, hätte es für mich auch keine Bedeutung. Hauptsache es verrinnt wunderschön und ist hochglänzend. Dann weiss ich, dass die Lötstelle in Ordnung ist. Ob da nun ein kleiner Silberanteil dabei ist oder nicht, kann doch keinen Unterschied machen.

                                Allgemein: in jedem HiFi Gerät gibt es Kontaktstellen, die wirklich sehr schlecht sind, man denke nur einmal an die Relaises mit den winzigen Kontakten (auch direkt am Lautsprecherausgang!), sowie Potentiometer und Schalter. :L

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍