Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch die Ösis können Boxen bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Zorro
    Ich bin zufällig drüber gestolpert, und falls es jemand interessiert:

    Der Cosmos in Amstetten bietet gerade die VA Mozart Signature im Abverkauf:

    449 Euro pro Stück.
    Auch die Bach geht billig weg (ca. 340, glaub ich)

    Eines der Ausstellungsstücke hat auch einen Kratzer. Wen das nicht stört, der kann da noch mal einen Rabatt rausholen.

    zz
    Das sind allerdings die alten Modelle. Es gibt sie seit ca. 2 Jahren nicht mehr.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Original von Hifiaktiv
      Original von Zorro
      Ich bin zufällig drüber gestolpert, und falls es jemand interessiert:

      Der Cosmos in Amstetten bietet gerade die VA Mozart Signature im Abverkauf:

      449 Euro pro Stück.
      Auch die Bach geht billig weg (ca. 340, glaub ich)

      Eines der Ausstellungsstücke hat auch einen Kratzer. Wen das nicht stört, der kann da noch mal einen Rabatt rausholen.

      zz
      Das sind allerdings die alten Modelle. Es gibt sie seit ca. 2 Jahren nicht mehr.

      Gruß
      David
      also die, die ich habe. Wenn ich sie als rückwärtige LS stellen könnte, wär das für mich die Gelegenheit... naja, farbabhängig.

      Und für andere: sind ja trotzdem gute LS, vor allem um den Preis. Zumindest die Mozart. Die Bach haben mir damals, wie ich sie gehört habe, nicht gefallen. Die waren so "zurückhaltend". Waren allerdings mies aufgestellt.

      lg, Wolfgang

      Kommentar


        #48
        Hallo Allerseits!

        Ich habe gestern ein bisschen auf der VA-Homepage gestöbert und entdeckt, dass in der Image-Hifi 05/2006, also der aktuellen Ausigabe ein Test der Haydn Grand erschienen ist. Und diese möchte ich mir demnächst zulegen.

        Diese Zeitschrift kann man bei uns in Ungarn leider nirgends bekommen und auf der Homepage von Image-Hifi, aknn man nciht mit Kreditkarte bezahlen, nur mit Vorausüberweisung. Eine Auslandsüberweisung an sich kostet für mich schon mehr als 7 Euro und dann noch die 9 Euro + Porto für die Zeitschrift.

        So viel möchte ich für ein Magazin und für einen Test nun wirklich nicht ausgeben.

        Falls also jemend diesen Test kennt, würde ich mich freuen, wenn er den Inhalt hier oder per PM kurz zusammenfassen könnte.
        Mir hat der Klang dieser LS nämlich sehr gefallen und bin eben neugierig was die Image-Hifi dazu zu sagen hat.

        Vielen Dank schon im Voraus

        Peter

        Kommentar


          #49
          Hallo Peter,

          was gefällt dir denn nichtmehr an deinen ASW, das du jetzt die haydn willst ? du sag mal, du bist doch ein ASW speziallist oder..hab letztens eine ASW Genius 100 (kompakt-LS) in nem hifi laden gesehen in schwarz klavierlack.. kennst du die ..? optisch ein traum !

          P.S. netter hifi-raum den du da hast !

          gruß alex

          Kommentar


            #50
            Original von peterolah

            ...ein Test der Haydn Grand erschienen ist. Und diese möchte ich mir demnächst zulegen. ...


            Peter
            @ peter

            Schau doch mal hier, die "Quartz":



            Ähnliche Bassreflexlösung wie V.A., aber kein Furnier, aktiv und weniger kostenintensiv.

            L. G.

            K.

            Kommentar


              #51
              Grüß euch!

              Also zuerst möchte ich auf das Posting von lxr reagieren:

              was gefällt dir denn nichtmehr an deinen ASW, das du jetzt die haydn willst ? du sag mal, du bist doch ein ASW speziallist oder..hab letztens eine ASW Genius 100 (kompakt-LS) in nem hifi laden gesehen in schwarz klavierlack.. kennst du die ..? optisch ein traum !
              Mir gefällt z.B. ihr optisches Erscheinungsbild nicht. Silber finde ich schön, wenn es um Elektronikkomponenten geht, aber bei LS leider überhaupt nicht. Es gab sie aber damals nur noch in dieser Farbe.

              Ein ASW-Spezialist bin ich sicher nicht, habe eben die ASW Cantius und mir gefällt z.B. auch die neue Cantius bzw. die Genius Serie sehr gut.
              Klanglich bin ich mit der Box auch ganz zufrieden, aber die Vienna Acoustics hat gezeigt, dass es doch auch besser geht.

              Weshalb ich mich aber wahrscheinlich nicht mehr für einen ASW-LS entscheiden werde, kannst du hier nachlesen (habe ich aus einem anderen Thread hier im Forum rauskopiert:

              In Sachen Lautsprecher ist für mich Vienna Acoustics das Schönste, was ich bisher gesehen habe und die Marke soll auch qualitativ 1A sein.
              @Koax

              Danke für den Tipp, aber ich möchte keine aktiven Lautprecher, da wäre dann mein Verstärker z.B. völlig überflüssig (oder irre ich mich?)

              Es kann natürlich sein, dass die von dir empfohlene Box toll klingt, aber gefallen tut sie mir nicht. Mit einer VA holt man sich nämlich auch einen speziellen Flair nach Hause. Außerdem ist mir irgendwie auch das ganze drumherum wichtig.
              Man weiß z.B. mit großer Bestimmtheit, dass man bei der Marke in Sachen Qualität schwer danebengreifen kann, man hat eine lange Garantie und die Gewissheit, dass David eine gute Beziehung zum Hersteller hat.

              Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch :S
              Auch kenne ich mich im Studiobereich überhaupt nicht aus.

              Falls jemand die erwähnte Ausgabe der Image-Hifi hat, so vergesst mich bitte nicht :A

              MfG

              Peter

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                Image Hifi ist wirklich nicht schlecht(ehrlich gesagt sehr gut :D ).Meine LS wurden frei von Emotionen und sehr sachlich auf Herz und Nieren getestet - sogar mirt ein gaaaanz klein wenig Kritik(was ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist).

                Weietrhelfen kann ich dir allerdings nicht. :Z

                Kommentar


                  #53
                  Hallo!

                  Mir ist gerade aufgefallen, dass mir ein kleiner Fehler beim Einfügen meines eigenen Zitates unterlaufen ist.

                  Hier also meine negative Efahrung mit ASW:

                  Nachdem ich die LS zugeliefert bekam, fiel mir bereits nach kurzer Zeit auf, dass ein Hochtöner defekt war (er funtkionierte zwar, gab aber fürchterliche Geräusche von sich).
                  Gut, ich bekam ohne wenn und aber einen neuen HT zugeschickt. Um diesen zu wechseln musste ich aber auch das TMT-Chassis rausnehmen und beim Zusammenbauen fiel mir auf, dass zwei von den vier Halteschrauben (besser gesagt die Gewinde im Korpus) gerissen waren, weshalb man die Schrauben nicht fest ziehen konnte.

                  Natürlich habe ich sofort die andere Box begutachtet und auch dort hatten mehrere Schrauben einfach keinen Druckpunkt, wurden also schon in der Fabrik zu stark angezogen, oder das verwendete Material (MDF) war von sehr schlechter Qualität. Ich weiß es nicht.

                  Eines ist aber sicher. ASW hat dadurch einen Kunden ganz bestimmt verloren. So etwas sollte nicht passieren.

                  1. Der defekte HT zeugt nämlich von mangelnder Endkontrolle.
                  2. Die gerissenen Gewinden zeugen von schlamperei.

                  Und dabei klingen die LS für ihr Geld wirklich gut, also ist es eigentlich schade drum.

                  Gruß

                  Peter

                  Kommentar


                    #54
                    Original von peterolah
                    Hallo Allerseits!

                    Ich habe gestern ein bisschen auf der VA-Homepage gestöbert und entdeckt, dass in der Image-Hifi 05/2006, also der aktuellen Ausigabe ein Test der Haydn Grand erschienen ist. Und diese möchte ich mir demnächst zulegen.

                    Diese Zeitschrift kann man bei uns in Ungarn leider nirgends bekommen und auf der Homepage von Image-Hifi, aknn man nciht mit Kreditkarte bezahlen, nur mit Vorausüberweisung. Eine Auslandsüberweisung an sich kostet für mich schon mehr als 7 Euro und dann noch die 9 Euro + Porto für die Zeitschrift.

                    So viel möchte ich für ein Magazin und für einen Test nun wirklich nicht ausgeben.

                    Falls also jemend diesen Test kennt, würde ich mich freuen, wenn er den Inhalt hier oder per PM kurz zusammenfassen könnte.
                    Mir hat der Klang dieser LS nämlich sehr gefallen und bin eben neugierig was die Image-Hifi dazu zu sagen hat.

                    Vielen Dank schon im Voraus

                    Peter
                    Hallo Peter,

                    ich scan Dir den Test Montag ein, bitte gib mir per PN eine Email, auf die ich ihn Dir schicken soll.

                    Jochen

                    Kommentar


                      #55
                      Original von peterolah
                      Eine Auslandsüberweisung an sich kostet für mich schon mehr als 7 Euro und dann noch die 9 Euro + Porto für die Zeitschrift.

                      So viel möchte ich für ein Magazin und für einen Test nun wirklich nicht ausgeben.

                      Original von peterolah

                      @Koax

                      ... aber ich möchte keine aktiven Lautprecher, da wäre dann mein Verstärker z.B. völlig überflüssig (oder irre ich mich?)

                      Es kann natürlich sein, dass die von dir empfohlene Box toll klingt, aber gefallen tut sie mir nicht. ...
                      MfG

                      Peter
                      @ Peter

                      Richtig, der Verstärker wäre überflüssig, da auf Chassis abgestimmte Verstärker schon integriert. Und jede Box kostet ca. 600 Euro weniger als die V.A. Könnte man dann in die RA stecken, würde Dir vielleicht David auch empfehlen, wenn er Emes im Verkauf hätte. :J

                      Aber gut, wenn das Ambiente zählt - auch schön.

                      L. G.

                      K.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Jochen!

                        Ich habe dir eine PN mit meiner E-Mail-Adresse geschickt. Gib mir doch bitte bekannt, ob du sie bekommen hast.

                        Vielen Dank und Grüße

                        Peter

                        P.S.: Werde jetzt den Blidtestthread durchgehen :)

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Männer,

                          Kommen diese Lautsprecher nicht auch aus Ösiland.
                          check the link

                          zumindest heißt WLM: Wiener Lautsprecher Manufactur

                          Der Wixxer

                          Kommentar


                            #58
                            Hi Wixxer,

                            schau mal ins Impresum, da wird Deine Vermutung bestätigt.

                            Gruß
                            Jürgen

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo!

                              Ah, noch eine österreichische Firma...

                              ... Was ich bei der Lyra nicht verstehe: Passivmembran und Reflexöffnung?

                              Hart aufgehängte Membranen, Gewebesicke... handgestrickt?

                              Und was ist dieser PAC-HT wirklich? "Räumlich-holographischen Klangabbildung" klingt etwas abgehoben...
                              Sieht mir irgendwie nach ...-stat aus.

                              Hat wer eine Ahnung, wo die preislich liegen? (bitte nicht "keine Ahnung - wahrscheinlich hoch" antworten, so weit ist mir das sowieso klar)

                              lg, Wolfgang

                              Kommentar


                                #60
                                Die Leute dieses Unternehmens sind schon vor Jahren an mich herangetreten. Zuvor habe ich noch nichts von denen gehört. Danach aber - bis heute - auch kaum noch etwas. Sie führen ein totales Schattendasein.
                                Sonst kann ich nichts dazu sagen. Die klanglichen Versprechungen sind halt die üblichen.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍