Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Stand Alone CDP, den ich kenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von visir Beitrag anzeigen
    Erwarte aber jetzt von mir kein Unterschiedsbeschreibungsgeschwurbel. Er klingt einfach "schlechter".
    Aha, und was glaubst Du warum?

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #17
      Nach meiner bescheidenen Meinung, wird ab der 400-500 Euro Arbeitsklasse mit Bauteilen gearbeitet, welche tadellos in ihren Verwendungszweck sind.
      Halbwegs gute Widerstände, Kondensatoren und Netzteile kosten nunmal einen gewissen Obulus, davon kann sich auch die Industrie nicht völlig frei machen.

      Wenn man "mehr" möchte, bezahlt man dies sehr teuer..............................

      Kommentar


        #18
        Und wozu brauchst Du diese guten Bauteile?
        Kommen doch eh nur Nullen und Einsen raus, oder?
        Die wird man doch wohl noch wandeln können. :D

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #19
          Hallo Markus,

          schöne Suggestivfrage.....................

          Für alle Interessierten:

          In einer Schaltung, sind immer eine gewisse Anzahl von Widerständen und Kondensatoren verbaut.

          Wenn diese allesamt mit einer Toleranz von + - 10% ausgestattet sind, kann eine Kanalungleichheit die resultierende Folge sein.
          Deshalb selektieren Hersteller oft die Bauteile, welche im direkten Signalweg liegen.

          Selektion kostet aber Geld, da dies einen gewissen Zeitaufwand benötigt.

          Kommentar


            #20
            Cayin Cdt 17a

            Hallo Werner

            und was ist mit dem?


            mfG.
            Andreas

            Kommentar


              #21
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Aha, und was glaubst Du warum?
              wos waaß i? Bin ich Elektroniker? Hab ich die Messgeräte, dass ich dem auf den Grund gehen könnte?

              Kommentar


                #22
                Bei einem CDP kommt es für mich auf hervorragende Optik, Haptik und Verarbeitung an. Wunderbar ist dieser Sony: http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DN
                Auch ganz toll sind Geräte von Accuphase.

                Der eingangs genannte Chinaplayer käme bei mir schon wegen seines Billigstlaufwerks nicht in Frage.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                  Hallo Markus,
                  Wenn diese allesamt mit einer Toleranz von + - 10% ausgestattet sind, kann eine Kanalungleichheit die resultierende Folge sein.
                  Deshalb selektieren Hersteller oft die Bauteile, welche im direkten Signalweg liegen.

                  Selektion kostet aber Geld, da dies einen gewissen Zeitaufwand benötigt.
                  Ja klar, Selektieren ist sinnvoll, so lange der Player dadurch nicht teurer als 400 oder 500 Euro wird, dann nicht mehr. :B

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Markus,

                    wie kommst du zu dieser Einschätzung ?

                    Ich zitiere mich selbst:

                    Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                    Nach meiner bescheidenen Meinung, wird ab der 400-500 Euro Arbeitsklasse mit Bauteilen gearbeitet, welche tadellos in ihren Verwendungszweck sind.
                    Halbwegs gute Widerstände, Kondensatoren und Netzteile kosten nunmal einen gewissen Obulus, davon kann sich auch die Industrie nicht völlig frei machen.

                    Wenn man "mehr" möchte, bezahlt man dies sehr teuer..............................

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Hallo Werner

                      und was ist mit dem?


                      mfG.
                      Andreas

                      Hallo Andi,

                      der CDT 17 A ist ne geile Kiste - absolut amtlich - einer der besten Röhren CDP.

                      Selbes Laufwerk wie der Eastsound aber schön gekapselt- getrennte Stromversorgung - kommt aber trotzdem nicht an den Eastsound ran.

                      Ich habe 2 17 A gehabt - einen sogar über 1 Jahr!

                      Gibts wenig zu maulen, außer den großen Wertverlust, wenn man verkauft, da die in Germanien 2.600 kosten und die Billigramscher die Kisten für 800 Euro in China direkt schießen und meinen man könnte ein gebrauchtes Deutschland Gerät für 500 Euro abgreifen.

                      Der 17 A gehört zu der Handvoll bester Player, die ich kenne.

                      STand Alone Player (reine CD Maschinen) in meiner Top Reihenfolge:

                      1) Teac X 1 S (wird seit 1997 nicht mehr gebaut)
                      2) Teac X 1 (wird seit 1994 nicht mehr gebaut)
                      3) Eastsound Signature CD 5
                      4) Cayin CDT 17 A
                      5) Teac VRDS 25 X (wird seit 2003 nicht mehr gebaut)
                      6) Eastsound CD 5 Silver

                      Damit wäre der Cayin auf Platz 2 der aktuell gebauten Player:)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                        Bei einem CDP kommt es für mich auf hervorragende Optik, Haptik und Verarbeitung an. Wunderbar ist dieser Sony: http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DN
                        Auch ganz toll sind Geräte von Accuphase.

                        Der eingangs genannte Chinaplayer käme bei mir schon wegen seines Billigstlaufwerks nicht in Frage.

                        Der Sony sieht einfach nur willenlos endgeil aus.

                        Ich hatte vor einem halben Jahr den CD/SACD Player 9000 ES im Haus - sah ähnlich gut aus, war aber klanglich leider gar nicht mein Ding und dümpelte mit CD ziemlich belanglos vor sich hin.

                        Hätte ihn trotzdem beinahe fürs Schlafzimmer gekauft, da er so geil aussah.

                        Den Accuphase DP 500 als reiner CD Player tät ich gerne hier mal an eigener Anlage laufen lassen.

                        Muß der amtliche Eisbrecher sein für die Kohle.

                        Wahrscheinlich derzeit der weltbeste Player reinrassig für CD. Den müßte man mal gegen den Eastsound hören!

                        Ich sehe sowieso kommen, daß ich mir früher oder später rein aus Schwanzverlängerung den DP 500 mal zulege, weil ich den so orgiastisch schön finde.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                          Der Sony sieht einfach nur willenlos endgeil aus.
                          Das ist wie immer Geschmackssache.
                          Mich spricht dieser Stil überhaupt nicht an.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #28
                            Ich sehe sowieso kommen, daß ich mir früher oder später rein aus Schwanzverlängerung den DP 500 mal zulege, weil ich den so orgiastisch schön finde.
                            wer findet das schlüsselwort?
                            bald werden wir über alles reden und der hintergrund sämtlicher hifi-streiterein wird klar werden, das eis wird schmelzen, die leute sich in den armen liegen und musik gehört. musik, musik!

                            aber erst das schlüsselwort...

                            (freu mich schon!)

                            :H
                            michi

                            Kommentar


                              #29
                              Werner,

                              was waere mit Ayon CD3? Sieht meines Erachtens sehr schoen aus und klingt nicht anders (fuer mich im Direktvergleich jedenfalls) als eine DCS Verdi Laufwerk mit PS Audio DACIII Wandler Kombination. Zufaellig war auch ein Accuphase DP500 zugegen, der sich ueberraschender Weise anders (langsamer, schlechtere Basspraezision, zischende Stimmen... IMHO) praesentierte. Warum ich diesen Unterschied damals wahrgenommen habe weiss ich nicht, vielleicht hatte es mit dem Pegel zu tun... . Die Verarbeitung und das Aussehen wuerde ich aber als erstklassig einstufen... .

                              Beste Gruesse

                              Erik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍