Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörerfahrungen mit Opera Audio Droplet 5.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hörerfahrungen mit Opera Audio Droplet 5.0

    Hallo Leute,

    hat von euch einer diesen Killerplayer mal hören dürfen?



    Wie kommt der mit Rockmusik?

    Habe tierischen Bock mir zu was mal zuzulegen.

    #2
    Hallo lieber Werner

    Habe dieses wunderschöne Gerät schon ein paar Mal in dem Laden hier in Essen gehört, wo auch ganz viele von Deinen Lieblingslautsprechern rumstehen...
    Ein prima Teil und optisch ein absoulter Hingucker! Passt sehr gut zu schweren Verstärkerklötzen!!

    LG
    Rolf

    PS:
    Warum fragst Du nach Rockmusik?
    Gibts Player , die solch Genre "nicht können" ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
      Hallo lieber Werner

      Habe dieses wunderschöne Gerät schon ein paar Mal in dem Laden hier in Essen gehört, wo auch ganz viele von Deinen Lieblingslautsprechern rumstehen...
      Ein prima Teil und optisch ein absoulter Hingucker! Passt sehr gut zu schweren Verstärkerklötzen!!

      LG
      Rolf

      PS:
      Warum fragst Du nach Rockmusik?
      Gibts Player , die solch Genre "nicht können" ?
      Hallo Rolli,

      in der Tat können leider die allermeisten CD Player, die ich hörte, keine Rockmusik wiedergeben.

      Die Probleme liegen darin, daß verzerrte E Gitarren wie Gitarren Synthis klingen und der Röhrensound der Marshall und Engl Verstärker vollkommen verfremdet wiedergegeben wird.

      Da tun mir dann spätestens nach 30 Minuten lautem Hören die Ohren von den schrillen und eckig klingenden Gitarren weh.

      Auch Schlagzeugbecken sind für viele CD Player ein Riesenproblem, klingen entweder klein und punktuell und schwingen nicht in ihre Größe oder klingen sumpfig (bei den meisten Röhren CDP) und schöngefärbt und glattgebügelt.

      Ich habe da schon große Odysseen hinter mir:)

      Kommentar


        #4
        gehört hab ich den noch nicht, aber jetzt, nachdem ich ihn gesehen habe kann ich ganz klar sagen:
        ...wenn man nicht gerade blindtestet kann der player nur schrecklich klingen -denn das auge hört mit!

        *schüttel*

        *krampf*

        michi

        ps:
        Die Probleme liegen darin, daß verzerrte E Gitarren wie Gitarren Synthis klingen und der Röhrensound der Marshall und Engl Verstärker vollkommen verfremdet wiedergegeben wird.
        zb.ich hab mich damals ziemlich gewundert als ich rausgefunden habe dass die "schrägen" gitarren bei zb. yes oder talking heads eigentlich verzerrte synthesizer waren.

        Kommentar


          #5
          Der Opera-Audio CD-Spieler stand lange hier bei meinem Händler und ich habe ihn öfters gehört! Er gefiel mir klanglich sehr gut, spontan sogar besser als der Audionet, aber ich habe auch keinen intensiven Vergleich gemacht! Das Design finde ich atemberaubend! Einfach ein wunderschönes Gerät, das Platz beansprucht wie ein Plattenspieler als Zentrum der Anlage!

          Gruß Holger

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            Der Opera-Audio CD-Spieler stand lange hier bei meinem Händler und ich habe ihn öfters gehört! Er gefiel mir klanglich sehr gut, spontan sogar besser als der Audionet, aber ich habe auch keinen intensiven Vergleich gemacht! Das Design finde ich atemberaubend! Einfach ein wunderschönes Gerät, das Platz beansprucht wie ein Plattenspieler als Zentrum der Anlage!

            Gruß Holger
            Hallo Holger

            Im Gegensatz zum Audionet hat der Opera ja auch einen Satz Röhren im Bauch , welche gewiß dazu beitragen, das der Droplet nicht nervig klingt. Mir hat das Gerät jedenfalls klanglich auch sehr gut gefallen, wobei ich noch hinzufügen möchte, daß CDP in der Droplet Preisklasse heutzutage m.M.n. eh alle klanglich absoluten Höchstansprüchen gerecht werden und es sowieso schwierig ist, extreme Unterschiede in der Wiedergabe der unterschiedlichen CDP auszumachen...
            Einzig die CDP von Naim bilden da für mich die Ausnahme , pure Musikmaschinen.
            LG
            Rolli

            Kommentar


              #7
              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
              Hallo Holger

              Im Gegensatz zum Audionet hat der Opera ja auch einen Satz Röhren im Bauch , welche gewiß dazu beitragen, das der Droplet nicht nervig klingt. Mir hat das Gerät jedenfalls klanglich auch sehr gut gefallen, wobei ich noch hinzufügen möchte, daß CDP in der Droplet Preisklasse heutzutage m.M.n. eh alle klanglich absoluten Höchstansprüchen gerecht werden und es sowieso schwierig ist, extreme Unterschiede in der Wiedergabe der unterschiedlichen CDP auszumachen...
              Einzig die CDP von Naim bilden da für mich die Ausnahme , pure Musikmaschinen.
              LG
              Rolli

              Hallo Rolli,

              dem widersprechen meine Erfahrungen sehr.

              Ich habe teilweise drastische Erlebnisse mit Unterschieden bei CDP gehabt und habe es gerade im Moment wieder.

              Der Denon 3930 verschluckt ganze Informationen auf meiner eigens abgemischten CD, so daß ich die Aufnahme kaum wiedererkenne.

              Auch ist die räumliche Abbildung nur in der Breite, nicht aber in der Tiefe warhnehmbar.

              Nicht umsonst habe ich sofort wieder einen Playerwechsel vorgenommen.

              Nur bei Direktumschaltung und Synchronstart ist es etwas schwieriger Unterschiede zu hören.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                Hallo Rolli,

                dem widersprechen meine Erfahrungen sehr.



                Wo ist da ein Wiederspruch?
                Hab doch geschrieben, das es auch für mich bei CDP Unterschiede gibt?

                herzlich
                Rolf

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Zusammen,

                  ich habe diesen Burschen seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Es ist ein Gerät mit Charakter, optisch absolut sauber verarbeitet, natürlich besitzt er nicht die Gediegenheit eines Burmester oder Restek Gerätes, dafür hat er Charme.

                  Klanglich stehen im die beiden Röhren sehr gut, sie bringen eine gute Portion Natürlichkeit ins Klangbild. Mein Händler meinte damals, er wäre schon sehr nah an der Schallplatte....na da hat er etwas übertrieben.

                  Ob sich der Bursche nun gut für Rockmusik eignet, oder besser eignet als andere Geräte kann ich nicht beurteilen. Ich höre damit alles Querbeet.

                  Auf Bildern fand ich den Droplet nicht so toll, in Natura dann jedoch umso besser. Er ist mit seinen 25kg eine imposante Erscheinung. Meiner ist in rot, es gibt ihn aber mittlerweile auch im schwarzen Klavierlack......

                  Die Bediehnung ist von oben....das bringt so ein bisschen DJ-Flair mit und man legt die CD wieder auf und das allerbeste.....es gibt keine wabbelige Plasteschublade.´

                  Grüsse
                  Stefan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍