Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überspielen von analogen Schallplatten auf digitales Medium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...so, jetzt bist Du also mit Deinen Argumenten ziemlich am Ende
    Ich würde es anders Formulieren: Es wurde bereits alles "gesagt".

    So da offenbart sich Dein ganzer Widerspruch. Auf der einen Seite bei jeder passenden und auch unpassende Gelgenheit rausposaunen, dass die klangliche Leistungsfähigkeit von Hifi-Hardware nicht immer korreliert mit den Preisen, die dafür abverlangt werden, aber jetzt die Leute denunzieren (als lo-fi Schwurbler), die genau dies vertreten. Das ist wirklich ein starkes Stück...:G
    Ich sehe da keinen Widerspruch. Der würde erst dann entstehen, wenn ich mir ein schönes Masselaufwerk mit drei Motoren -wegen- seinem angeblich unverwechselbaren Klang angeschafft hätte.

    Du hast das Thema doch verdreht...ich habe lediglich behauptet, dass...das Retippen eines Systems nicht die Welt kosten muss und dass das Retippen nie ganz hundertprozentig den ursprünglichen Originalzustand wieder herstellen kann...nicht mehr und nicht weniger.
    Moment Du hast nicht "lediglich" behauptet........

    Ohne Quoten scheint´s nicht zu greifen:

    Zitat:
    ....wobei ich die Nadel für einen dreistelligen Betrag sehen will...
    Es war dir also nicht "geläufig", dass solche Nadeln verkauft werden.

    Schwamm drüber.:X

    ..ich warte übrigens immer noch auf einen Nachweis für Deine Behauptungen
    Ich habe ´ne Menge behauptet....Worum geht´s genau und wie sollte der Nachweis aussehen?

    ...was weiß ich jetzt?!?
    Dass eine Nadel locker vierstellige Summen kosten kann.....Ja, darum ging´s nunmal, und jetzt hast du es ja auch "gesehen" :B

    Kommentar


      ...Du solltest weniger trinken...:B

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Hallo David,

        Meine Aussage ist aber anders gemeint, nämlich als Wiedergabe, die "gefühlte Live-Atmosphäre" vermittelt.
        Einverstanden, das wird mit manchen Anlagen eher gehen als mit anderen. Dein Forum trägt aber die Bezeichnung "Forum für realitätsnahe Musikwiedergabe", und das halte ich weitestgehend für illusorisch.

        Mein Ziel ist auch nicht die gefühlte Live-Atnmosphäre. Die kann ich eigentlich nur wirklich fühlen und spüren, wenn ich irgendwo live dabei bin. Es ist ja nicht nur die Musik allein, die das ausmacht.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
          Hallo David,



          Einverstanden, das wird mit manchen Anlagen eher gehen als mit anderen. Dein Forum trägt aber die Bezeichnung "Forum für realitätsnahe Musikwiedergabe", und das halte ich weitestgehend für illusorisch.

          Mein Ziel ist auch nicht die gefühlte Live-Atnmosphäre. Die kann ich eigentlich nur wirklich fühlen und spüren, wenn ich irgendwo live dabei bin. Es ist ja nicht nur die Musik allein, die das ausmacht.

          Gruß
          Franz

          Zur Live-Atmosphähre gehören Dinge, die viele bei einer High-End-Anlage nie dulden würden:

          - Husten und andere relativ dezente Nebengeräusche bei klassischer Musik
          - Oft auch schlechte Ortbarkeit der Instrumente
          - Oft unausgewogener Frequenzgang
          - Verzerrungen bei Rockkonzerten
          - Leute, die sich ungeniert unterhalten oder während der Musik brüllen, klatschen, pfeifen, ...
          usw.

          :L:H:;)

          Kommentar


            Ja da bewundere ich auch immer die Berichte von den Leuten die Monate später wieder mal bei dir reinhören und von den kleinen, aber deutlich hörbaren (kleiner aber doch deutlicher Widerspruch) Klangunterschieden berichten.
            Da gibt`s nicht zu bewundern. Die Unterschiede sind oft recht markant. Das liegt in erster Linie daran, daß meine Lautsprecher eben in der Lage sind, Unterschiede auch darstellen zu können. Es waren einige da, die wollten mal den Unterschied hören, bevor sie sich einen Linn Netzwerkplayer modifizieren lassen wollten. Denen hab ich gesagt: "Dann bringt mal euer Originalgerät mit und hört es gegen die modifizierte Version, dann wißt ihr Bescheid, ob sich das für euch lohnt oder eher nicht. Soll ich dir was sagen? Es hat bei allen keine Minute gedauert, als sie vergleichend gehört haben, daß sie sich dafür entschieden haben. Und so könnte ich jede Menge anderer Maßnahmen hier durchhecheln, wo das recht ähnlich verlaufen ist. Die Unterschiede stellen sich recht schnell und deutlich heraus. Es gibt aber auch welche, die hören nichts dergleichen. Das ist alles im Rahmen der menschlichen Wahrnehmung. So hat mal einer vergeblich versucht, den klanglichen Unterschied herauszuhören, wenn ich Geräte auf Unterstellfüße stelle. Für mich war das eindeutig im Unterschied, für ihn gar nicht. So what? Ich habe den Vorteil dabei, daß ich die "Klangsignatur" meiner Anlage sehr gut kenne, andere müssen sich daran erst gewöhnen, das dauert länger als ein Besuch von einigen Stunden. Meine Anlage entlarvt vorgeschaltete Elektronik gnadenlos, im guten wie im schlechten. Wer`s nicht mitbekommt, dem kann ich auch nicht weiterhelfen, jedenfalls hat er die Chance dazu. Und ob`s bei ihm dann auch so klar wird, ist meist ohnehin nicht gegeben.

            Ich bin gerade dabei, eine neue Stromverteilerleiste im Vergleich zu meinem PS Audio Plant zu testen. Für mich unüberhörbar der Unterschied. Bin am überlegen, ob das noch nötig sein muß. Ich weiß, für die meisten hier ganz starker Tobak.:J Für mich aber eindeutig.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              @Franz
              Auch das ist ohne Test der auschließlich die gestellte Frage "gibts hörbare Unterschiede aufgrund unterschiedlicher elektroakustischer Eigenschaften der Geräte" behandelt eben möglich und genauso ist was anderes möglich.

              Ab gesehen davon ist deine Argumentation sowieso ein Kreis.
              Gute Anlage - erst dann hört man überhaupt die Feinheiten - die Feinheiten machen aber die Anlage erst gut - und erst dann hört man - ...

              Es sind halt Behauptungen, genauso wie dein Bericht über die Rip-Geschichte, dort hast du ja auch einen deutlichen Unterschied zwischen div. Ripvorgängen (Akku, Netz, PC,...) gehört - besser gesagt geglaubt zu hören.

              Oder eben auch die Schaltung die gar nicht in deiner Vorstufe drin ist, die hast du auch als unüberhörbar beschrieben.

              Ist alles okay, und es muss allein dir Spaß machen!
              Aber wie gesagt diese "Hoppalas" lassen mich dann eben den Rest der Berichte doch besser einordnen.

              mfg

              Kommentar


                Oder eben auch die Schaltung die gar nicht in deiner Vorstufe drin ist, die hast du auch als unüberhörbar beschrieben.
                DAS spart ja mal wirklich Geld. :B

                Kommentar


                  Wie du was einordnest, ist mir doch herzlich egal, schauki Will dir doch nichts verkaufen. Der eine findet dies interessant, der andere hält es für kompletten Blödsinn. Nochmal: So what? Ich schreibe gelegentlich Hörberichte und Höreindrücke. Manche interessiert das, manche kommen vorbei und wollen sich selbst ein Bild machen. Andere juckt das alles nicht, ist doch okay so. Tolerier das einfach oder ignorier es, macht doch keinen Sinn, jedes Mal irgendwas auszugraben und gegen einen verwenden zu wollen. Du kennst weder mich persönlich noch weißt du, was mit meiner Anlage möglich wird. Andere haben sich davon ein Bild machen können. Und die wissen sehr wohl, wovon ich rede und schreibe. Und die Sache mit der Schaltung ist auch längst geklärt. Da habe ich mich im Urteil geirrt. hab ich schon mehrfach eingestanden.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    Dieser Diskussionen erinnern mich an Poppers Beispiel mit dem schwarzen Schwan.

                    Schwarze Schwäne bekommt man nicht ins Gesicht, wenn man in seinem Kämmerchen sitzen bleibt, dem physischen wie dem geistigen.
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                      Ich bin gerade dabei, eine neue Stromverteilerleiste im Vergleich zu meinem PS Audio Plant zu testen. Für mich unüberhörbar der Unterschied. Bin am überlegen, ob das noch nötig sein muß. Ich weiß, für die meisten hier ganz starker Tobak.:J Für mich aber eindeutig.
                      Hallo Franz

                      Könnte es sich um das folgende Spitzen-Gerät von Vibex handeln?



                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        Ja, Beat.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Spieglein, Spieglein am Trabant
                          wer erzählt die tollsten HiFi-Märchen
                          im ganzen Land ?

                          Kommentar


                            Hallo Franz

                            Da frage ich mich nur noch, wofür Du 11 Anschlüsse benötigst? ;)

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              Natürlich ich, Blindniete. Du bist dafür doch gänzlich ungeeignet.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                Das hier ist ein mehr oder weniger öffentliches Forum, du stellst Berichte ein und sie werden u.a. von mir kommentiert, nach Lust und Laune.

                                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                                ....Du kennst weder mich persönlich noch weißt du, was mit meiner Anlage möglich wird. ....
                                Was denn, beamen?
                                Ab gesehen davon kennst du mich auch nicht und weißt auch nicht was mit meiner Anlage möglich wird - okay beamen kann sie nicht.
                                Aber es wirkt halt schon ziemlich schräg wenn man mit so einer Anlage wie deiner - ich sehe da wirklich nichts besonders - so auf den Putz haut.
                                Zumindest bis zum Audiovolver (der ja jetzt wieder weg ist) und den gesichteten Messungen, halt eine Anlage unter vielen.
                                Noch dazu in einem mikrigen Raum der allein schon ein riesen Limit ist.
                                Für mich sind solche Anlagen (meine ist genauso 0815 in einem mikrigen Raum) nicht (mehr) interessant.

                                Zur Genüge gehört! Auch die Lobhudelei darüber im Vorfeld.


                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍