Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    ...
    Da postet also Oliver Mertineit im Thread von Ralf Koschnicke! Das alles verschweigt er, ...

    Lieber Holger,

    ganz so weit sind wir wohl noch nicht, daß ich eigene Diskussionsbeiträge - gleich wo und mit wem auf der Welt - zuerst bei Dir anmelden oder genehmigen lassen müsste ... ;)


    @Holger Kaletha zitiert Ralf Koschnicke (ACOUSENCE)
    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen


    ... Aufnahmen aus dem Hause ACOUSENCE, ...

    ...
    Viele Grüße
    Ralf Koschnicke

    Aber wir haben dank Holger nun endlich auch in diesem Forum Werbung für ACOUSENCE. Für mich kein Problem, es war wohl nur eine Frage der Zeit ...


    Zitat aus:
    Acousence ist Hersteller für professionelle Audiogeräte. Digitale Studiogeräte & high-end Verstärker und Wandler für private Musikliebhaber und den Studioeinsatz.



    "Die Mischung der einzelnen Mikrofonsignale, d.h. die Kreation des endgültigen Klangbildes, erfolgt mit einem umfassend nach audiophilen Gesichtspunkten modifizierten analogen Mischpult mit vollsymmetrischer Busführung und rund 750kHz Audiobandbreite ..."

    Da bekommt man ganz sicher etwas geboten.
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.06.2016, 14:21.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

      und?
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

        Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        ...Aber was sich Oliver Mertineit hier erlaubt, ist wirklich dreist! Da bist Du viel zu gutgläubig und naiv, was manche Menschen angeht!
        Naja dafür haben wir ja dann die entsprechenden Leute die das beobachten und dann dem Admin Ratschläge geben wer dreist, böse, gut, schlecht,... ist.
        Erinnert mich jetzt irgendwie an was.

        Heute morgen entdecke ich nämlich zufällig, dass ich ein langes Post von Ralf Koschnicke, dem Tontechniker des Labels Acousence,
        Denen darf man dann aber schon ein kommerzielles Interesse unterstellen, wenn sie für Hires werben - mit besserem Klang.
        Wie auch dem Waschmittelproduzenten der mit noch weißerer Wäsche wirbt.


        Aber das war noch nicht alles. Was nun kommt, schlägt dem Faß nun wirklich den Boden aus: Ich entdecke nämlich schließlich das hier:



        Da postet also Oliver Mertineit im Thread von Ralf Koschnicke!
        Wenn der Link stimmt, dann ist das kein Thread von Ralf Koschnicke.
        Der Thread wurde erstellt von: "Aktives Hören"

        Wieso behauptest du dass das ein Thread von RK ist? Wo jeder der den Link klickt(+1) sieht, dass das falsch ist?
        Was willst du damit bezwecken außer zu demonstrieren, dass du (wieder mal) was falsches behauptest?


        Ab gesehen davon:
        Also mir selbst wäre doch allerspätestens dann klar wie Oliver hier aufs AHF verweist, dass er dort wohl auch Dinge liest die er falsch findet.

        Ich habe auch einiges im AHF gelesen/geschrieben. Darf man denn nur in einem Forum schreiben?

        Auch hier frage ich mich was du damit überhaupt bezwecken willst, oder was du dir jetzt von dieser "hochbrisanten" Entdeckung erwartest?

        :Y


        Zum ellenlange Zitat von RK.
        Ja das ist ein Befürworter für Hires. Es gibt darin Argumente pro Hires.
        Es gibt aber ebenfalls Argumente wieso Hires nicht nötig ist.
        Entweder man "glaubt" einer Variante oder man sucht eben einen objektiven Test.

        mfg

        Kommentar


          AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

          Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
          Ein Anlagen (Ketten) Blindtest mit ernüchternden Ergebnis. ;)



          (A)Endstufe:Behringer A500, Player:DVD Sony DVP-NS355, Kabel : Beipackstrippe, RacK : alter Holzstuhl "von zweifelhafter Stabilität"

          vs

          (B)Vorstufe:Classe CAP-80, Endstufe:YBA 2A, Player:Wadia 6 20 bits con VRDS, Kabel: MIT Terminator 3 Proline balanceados und Audican, CD Rack: Lovan


          Beide Ketten mit Tempflex Kabeln verbunden mit : ATC SCM 12

          38 Teilnehmer. Ergebnis: 14 fanden Anlage (A) besser, 10 fanden Anlage (B) besser, und weitere 14
          konnten keinen Unterschied feststellen.
          Na sowas!!!:D

          Entspricht genau meiner Erfahrung.:H

          Hätten aber alle gewusst was spielt, hätte es "Welten" an Unterschieden gegeben.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Denen darf man dann aber schon ein kommerzielles Interesse unterstellen, wenn sie für Hires werben - mit besserem Klang.
            Wie auch dem Waschmittelproduzenten der mit noch weißerer Wäsche wirbt.
            Das ist nun wirklich Gelaber und geht nur auf den Wecker. Hier geht es nicht darum, wer in der Sache Recht hat, sondern um das Grundgebot von Transparenz und Ehrlichkeit. Wer Meinungen unterdrückt ganz gezielt, und auch noch strategisch damit versucht eine Person lächerlich zu machen, der führt ein Forum schlicht an der Nase herum. Glaubwürdigkeit ist damit schlicht und einfach perdu.

            Kommentar


              AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
              Das ist nun wirklich Gelaber und geht nur auf den Wecker. Hier geht es nicht darum, wer in der Sache Recht hat, sondern um das Grundgebot von Transparenz und Ehrlichkeit. Wer Meinungen unterdrückt ganz gezielt, und auch noch strategisch damit versucht eine Person lächerlich zu machen, der führt ein Forum schlicht an der Nase herum. Glaubwürdigkeit ist damit schlicht und einfach perdu.
              Du bist doch der der hier schreibt im AHF würde O.M. in einem Thread von R.K. schreiben - obwohl es sofort und für jeden ersichtlich ist, dass es kein Thread von R.K. ist.
              Das findest du glaubwürdig?
              Ich frage mich wirklich was das soll?

              Dass R.K. pro Hires ist, dass weiß jeder der sich auch nur minimalst über ihn informiert.
              Dass O.M. andere Baustellen für wichtig findet, engere Abstrahlung im TT, BR,.. für viele Anwendung gut findet, auch das wird jedem klar der sich ein bisschen informiert.

              O.M. hat sogar empfohlen im AHF zu lesen/schreiben, eben weil dort spezielle Meinungen vertreten werden.

              Du tust hier jetzt so als ob du hier etwas aufgedeckt hast was keiner wusste.



              Was nun kommt, schlägt dem Faß nun wirklich den Boden aus:
              Der Papst ist katholisch!!!!!:J

              mfg

              Kommentar


                AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                Aus:



                S.7:

                "Aber eine Abtastrate von 44,1kHz beschneidet das Nutzsignal deutlich. Wie wir aber oben gelernt haben, äußert sich dieses Beschneiden nicht einfach nur als klanglicher Fehler, den wir dann nicht hören weil unser Gehör nicht über 20kHz hört, sondern wir implizieren dem Nutzsignal eine gewisse Unbestimmtheit im Zeitbereich."

                Ich sehe das an der Stelle so:

                Das Nyquist/Shannon'sche Abtasttheorem wird nicht verstanden oder aus anderen Gründen fehlinterpretiert. Weiter oben wird in dem Paper sachfremd mit der Heisenbergschen Unschärferelation aus der Quantenphysik laboriert.

                Im Verlauf der Diskussion stellte sich dann heraus, daß Herr Koschnicke nicht mehr zum Inhalt insbesondere der kritischen Passagen des o.g. Papers steht. Daher bat er mich auch im Verlauf der Diskussion, nicht mehr daraus zu zitieren ...

                Man hat sich dort inzwischen wohl eine andere Argumentationskette zurechtgelegt.


                Ich schreibe aber nicht so gern über die HiRes Gemeinde, denn ich bekam - während die dortige Diskussion lief - u.a. einen anonymen Anruf von jemandem, der sich als Teilnehmer aus dem Forum "aktives-hören.de" ausgab und damit begann, mich am Telefon zu beschimpfen ;) .

                Scheint mir alles etwas emotional aufgeladen zu sein ... dabei habe ich überhaupt nichts gegen irgendwelche Musikaufnahmen (gleich welcher Art), wenn sie gut gemacht sind.
                Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.06.2016, 14:53.
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                  Vollste Zustimmung zu den beiden Beiträgen #920+921. Super geschrieben, ruedi01, das hätte ich nicht besser machen können.

                  Insbesondere bewundere ich Deine Erinnerung an das angebliche Gespräch mit dem bis dahin ungenannten Toningenieur, über dessen freundlich angefragten Inhalt von Herrn Doktor nie berichtet wurde. Das hätte Dich auch interessiert. Statt einer erhofften Antwort kam nur irgendein Link und es wurde dann nur noch behauptet, man würde dessen Qualifikation anzweifeln (eine Person, die vorher nie genannt wurde). Ab da kam er auf die Ignorierliste.

                  Kommentar


                    AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                    Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                    ....
                    Ich schreibe aber nicht so gern über die HiRes Gemeinde, denn ich bekam - während die dortige Diskussion lief - u.a. einen anonymen Anruf von jemandem, der sich als einem Teilnehmer aus dem Forum "aktives-hören.de" ausgab und damit begann, mich am Telefon zu beschimpfen....
                    Das liegt sooooo weit aus meinem Vorstellungsbereich, dass ich das (fast) nicht glauben kann.
                    Ist das wirklich passiert?

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                      Hallo Richard,

                      es ist genau so passiert, derjenige hat mir auch auf auf Nachfrage seinen (angeblichen) Nicknamen genannt (nicht den Klarnamen), aber ich habe ihn nicht eindeutig verstanden, es wäre ja ohnehin nicht nachprüfbar gewesen ...

                      Diese Jungs reagieren z.T. hochgradig nervös manchmal schon auf ganz harmlose Feststellungen und Nachfragen: Das ist aus meiner Sicht kein gutes Zeichen.
                      Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.06.2016, 15:08.
                      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                      Kommentar


                        AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                        Ich überlege mir gerade ob ich hier eine Umfrage starten soll mit der Fragestellung, ob jemand von dem registrierten Benutzer "Holger Kaletha" einen Gebrauchtwagen kaufen würde oder ihm einen Fünfzig Euro Schein wechseln würde. Dies ist die indirekte Frage danach, ob man jemandem vertraut, ihn für glaubwürdig hält, er als authentisch angesehen wird usw. Diese Umfrage wäre bestimmt ergiebiger als dass dieses Benutzerprofil den Forumsbetreiber dazu "erpressen" (nicht im strafrechtlichen Sinne zu verstehen) versucht, sich zwischen den beiden Mitgliedern "Holger Kaletha" und "dipol-audio" zu entscheiden.

                        P.S.: Von "dipol-audio" würde ich sowohl einen Gebrauchtwagen kaufen als auch ihm einen Fünfzig Euro Schein wechseln.

                        Edit: @dipol-audio: Hast Du im Zuge dieser langen Diskussion jetzt auch Anrufe erhalten?
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2016, 15:52.

                        Kommentar


                          AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen

                          Edit: @dipol-audio: Hast Du im Zuge dieser langen Diskussion jetzt auch Anrufe erhalten?

                          Ich denke, es hat sich herumgesprochen, daß ich ein Mensch bin, zu dem man in unfreundlicher Absicht besser keinen Kontakt sucht.
                          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                          Kommentar


                            AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen

                            P.S.: Von "dipol-audio" würde ich sowohl einen Gebrauchtwagen kaufen als auch ihm einen Fünfzig Euro Schein wechseln.
                            @DIN-HiFi :A

                            Danke, Danke jedoch zwei Anmerkungen dazu ;)

                            • mein aktuelles Auto wirst Du bestimmt nicht kaufen wollen (man kann es evt. noch als "Einweg Fluchtfahrzeug" für einen Banküberfall einsetzen ...).

                            • Falschgeld könnte ich auch besitzen, ohne es zu wissen, und es soll wohl sogar schon welches in Geldautomaten aufgetaucht sein
                            Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.06.2016, 16:28.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                              Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                              "Einweg Fluchtfahrzeug"
                              So ein Fahrzeug muss äußerst zuverlässig sein, auch wenn es "optische" Fehler hätte.

                              Kommentar


                                AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                                Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                                So ein Fahrzeug muss äußerst zuverlässig sein, auch wenn es "optische" Fehler hätte.
                                <OT>

                                Für den konkreten Zweck wäre er aktuell ziemlich OK ...;)

                                <OT>
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍