Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer will die "halb geschenkt" haben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer will die "halb geschenkt" haben?

    Ich habe noch ein Paar ältere B+M Aktivboxen die defekt sind und die nur unnötig im Regal herumstehen. Alle Mittel- und Hochtöner müssen getauscht werden, die (geregelten) Tieftöner sind OK.
    Da ich wieder einmal Platzprobleme habe, müssen sie jetzt weg.











    Gleich vorweg: die originalen Keramik-Chassis sind sehr teuer, sonst hätte ich sie schon längst gekauft und diese interessanten Boxen selbst wieder (technisch) in den Neuzustand gebracht.

    Sicher kann man auch andere, viel billigere Chassis nehmen, aber dazu muss man schon wissen was man macht.

    Dabei sind natürlich alle Kabel und dazu noch Fußgestelle, damit man sie als Standboxen verwenden kann.

    Mein Angebot ist Folgendes:

    Bitte mir per PN schreiben, wer daran interessiert ist und zu welchem Preis. Dieser "Preis" kann auch Null sein. Wenn ich nur solche Angebote bekomme, dann bekommt sie einfach der, dem ich sie am liebsten schenke.
    Ansonsten bekommt sie der Höchstbieter.
    --------------------------------------------------

    Gleiches gilt für ein Paar passive Kompaktboxen (schwarz) Magnat Monitor A. Die spielen zwar noch tadellos, aber die TT-Schaumstoffsicken sind kurz vor dem Zerfall.
    --------------------------------------------------

    Gleiches gilt für ein Paar JBL Hochleistungsmitteltöner 2012. Denen fehlt nichts, sie sind von meiner alten Anlage übrig geblieben.

    Dann gibt es noch ein Paar Ringradiatoren 2405 (absolut neuwertig!). Angeblich sind sie sehr gesucht (werden nicht mehr produziert), aber den Ebay-Wahnsinn will ich mir damit nicht anfangen.

    Die JBLs verschenke ich in keinem Fall (nehmen mir auch kaum Platz weg und nur darum geht es mir), da muss das Angebot schon irgendwie passen.

    Zwei 2" Hornaufsätze 2380 habe ich auch noch, aber da habe ich die Flansche zur Befestigung in der Schallwand weggefräst (nicht die für die Treiber!). Wird aber sowieso kaum wer brauchen können......

    Mehrere B&W Tief und Mitteltöner in Originalverpackung (teils neu, teils defekte ausgetausche) "kugeln" auch noch herum.....
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Die Angebote halten sich in Grenzen, was ich nicht so recht verstehe.

    Mit etwas Geschick könnte man diese Boxen (mit viel billigeren Chassis als den originalen) wieder funktionstüchtig machen. Vermutlich wird es auch Pegelsteller für die einzelnen Wege geben, was die Sache noch einmal erleichtert.
    Die Elektronikeinheiten sind sicher OK, ich habe diese Boxen noch spielen gehört, bevor ich sie abgebaut und mitgenommen habe.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍