Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KS Digital 2040

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
    Hallo Karl,



    Du meinst die RL930 ?

    Och Nööö, die kriege ich doch nicht zu Hause durch ! Trotzdem: danke für den Tipp.

    ME Geithain scheidet generell wegen Unakzeptanz aus, leider. Die Standboxen ME8xx gingen vielleicht noch, sind aber preislich jenseits von Gut und Böse.

    Ich habe eben mal den Abstand gemessen: Basis meiner momentanen Zeroboxen bis zu den Ohren ziemlich genau 3,5 m.

    Viele Grüße, Bernd

    Ja, die RL930 meine ich. So schön wie die Manger sind die natürlich nicht, aber mir gefallen sie eigentlich gar nicht schlecht. Der WAF-Faktor ist nicht sonderlich hoch, aber mit guter Überzeugungsarbeit und "Gegengeschäften" war das letztlich keine unlösbare Aufgabe.

    Kommentar


      #17
      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Wobei ich jetzt nicht an "Welten" zwischen Zerobox und MSM denke.
      Dank aktiver Ansteuerung und größerem Gehäuse/Basslautsprecher dürfte im Bass schon ein merklicher Unterschied zur Zerobox 109 da sein.

      Die Frequenzweiche in den neuen Mangers trennt m.W. höher (und steiler?) als früher und hält den MSW damit aus dem Bereich <200Hz, den der MSW gar nicht gut kann, besser raus.

      Ein grundsätzlich völlig anderer Lautsprecher wird es natürlich nicht sein, schon klar.

      Gruß

      Thomas

      Kommentar


        #18
        Tach,

        ist ja schon gut ... ich warte ja noch *aaaargh* :U

        Ich erwarte schon eine deutliche Steigerung durch die Aktivierung der Manger, vor allem aber, eine bessere Einstellmöglichkeit auf meine räumlichen Verhältnisse. Die MsMs 1 soll auch deutlich lauter spielen können, obwohl mir das nicht so wichtig ist. Was mir bisher an der Zerobox gefällt ist die ungeheure Räumlichkeit der Wiedergabe. Die einzelnen Boxen sind für mich nicht zu orten, sondern es gibt ein sehr schöne virtuelle Schallquelle genau zwischen bzw. hinter den LS. Und bei entsprechenden Aufnahmen lassen sich die Musiker sehr präzise unterscheiden. Ich habe sie sehr stark eingewinkelt stehen; dadurch gibt es einen breitern Sweetspot; das geht vielleicht ein wenig auf Kosten der HT-Wiedergabe, aber das stört mich dann wieder nicht. Ist immer eine Abwägungsfrage.

        Viele Grüße, Bernd

        Kommentar


          #19
          ...wie wäre es denn mit einem Schallwandler von Backes & Müller? Z.B. die BM Prime 6...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            Hi,

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...wie wäre es denn mit einem Schallwandler von Backes & Müller? Z.B. die BM Prime 6...
            B&M stand bei mir mal auf der Liste. Aber ich schätze nun mal die MSW und daher werde ich einfach weiter warten, auch wenn meine Geduld derzeit auf eine ziemlich harte Probe gestellt wird. Aus anderen Foren weiss ich, dass es nun mal bei Manger etwas dauern kann.

            Viele Grüße, Bernd

            Kommentar


              #21
              ...war ja nur so eine Idee....habe die B&M selber leider noch nie hören können, habe aber schon viel Gutes über sie gehört.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                Hallo..:Z



                gefällt mir....

                wie - wäre es damit?!



                mfG.:E
                Andreas
                Zuletzt geändert von debonoo; 24.03.2012, 11:44.

                Kommentar


                  #23
                  Tach Andreas,

                  Mir auch :I:


                  Nie im Leben ! Mein Frau erschlägt mich ...

                  Ausserdem ist das ein Passivwandler; will ich nicht mehr.

                  Viele Grüße,

                  Bernd

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍