Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neueste Theorie zum Rippen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen

    *) Unter Berücksichtigung eines möglichen Bitfehlers könnte es sich eventuell um diesen Herrn handeln:

    http://www.spirit-of-metal.com/membre_groupe/membre_groupe-nom-Anthony_Bray_(aka_Abaddon)-id-14340-l-en.html

    Da der Betreffende vor allem für seine Neigung zu flotter Marschmusik bekannt ist, wäre er für einen Platz unter den Großen Drei durchaus qualifiziert.

    http://www.youtube.com/watch?v=D5wUr4Lut4A
    :B

    Kommentar


      Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
      Den Abstand zwischen "0" und "1" sollte man mal genauer unter die audiophile Lupe nehmen.

      Da könnte man sicher eine jetzt noch unbekannte Dimension entdecken.

      Gleichzeitig die passenden Instrumente entwickeln um die noch Unbekannte Größe zu erfassen.

      Sofort die atemberaubende Erschütterung und die Betroffenheit beim Hören publizieren!
      Hier wird mein Beitrag ja vernünftig "verarbeitet" und die Bits bleiben identisch. Es besteht inzwischen die nachhaltige Gefahr, dass die Publikation einer solchen Idee im OEM aufgegriffen und ernstgenommen wird. Was ich da lese lässt mich an der Zurechnungsfähigkeit einzelner Diskutanten ernsthaft zweifeln. Ich will niemandem zu nahe treten dort, aber die (Stil)Blüten sind ...

      ... Humbug, Nonsens, völliger Quatsch.

      :P

      Kommentar


        .... und vielleicht gibt es groß und klein 'geschriebene' Nullen und Einsen - möglicherweise falsch gesetzte Beistriche die den Reim dann (zer)stören .... wer weiss ? Gegen so viel wasserdicht konstruierte Realitätsverweigerung ist kein ankommen - nicht mit tonnenweise Logik ....

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Die beschriebenen Effekte halte ich für Produkte der wechselnden Hörfähigkeit je nach Tagesverfassung, und demnach eher für vernachlässigbar. ;)

          Hingegen scheint mir auffällig, dass Sam und Otwin über eine besonders schlechte aktuelle oder historische Hörsituation wegen ihrer Stromverhältnisse berichten.

          Dies war der Fall, obwohl beide m.E. das Hifi-Hobby mit besonderem Aufwand betreiben. :G

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            Zitat von xuser Beitrag anzeigen
            Die beschriebenen Effekte halte ich für Produkte der wechselnden Hörfähigkeit je nach Tagesverfassung, und demnach eher für vernachlässigbar. ;)

            Hingegen scheint mir auffällig, dass Sam und Otwin über eine besonders schlechte aktuelle oder historische Hörsituation wegen ihrer Stromverhältnisse berichten.

            Dies war der Fall, obwohl beide m.E. das Hifi-Hobby mit besonderem Aufwand betreiben. :G

            Gruss Beat
            Und immer wieder besondere Hörerfahrungen haben :D:

            Und selbst mit einem Power Conditioner Kraftwerk käme der böse Strom bis zu den Bits durch. Welch schlechte Propagande für alle Hersteller solcher Maschinen. Selbst ein Direktanschluss an ein Windkraftwerk würde vermutlich zu einer luftigeren Darstellung der Musik führen.

            Kommentar


              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              .... und vielleicht gibt es groß und klein 'geschriebene' Nullen und Einsen - möglicherweise falsch gesetzte Beistriche die den Reim dann (zer)stören .... wer weiss ? Gegen so viel wasserdicht konstruierte Realitätsverweigerung ist kein ankommen - nicht mit tonnenweise Logik ....

              Grüße, dB
              Da fällt mir ein: wie ist das denn in den Sprachen und Kulturen, die die Zahl "0" nicht kennen? Da muss es ja holprig und Löchern klingen beim Streamen.

              Logik - da hilft noch nicht einmal die Dampfhammerlogik mehr. :F:

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                Ich hatte seinerzeit arge Probleme mit echt starken Spannungsschwankungen, Asymmetrien mit mächtig Trafobrumm etc. Ein über 50 Jahre altes und überlastetes Ortsnetz und einige auch nachts arbeitende Gewerbebetriebe in der Nachbarschaft, ein irrer Nachbar der gern schweißt, die Bahn, ein Militärflughafen, ein 30m Funkturm mit allerhand Geraffel haben mich damals einigermaßen verunsichert. Dazu kam die Empfindung dass es tagsüber unter der Woche schlechter klingt als nachts und am Wochenende. Ich schaffte mir nach vielen Versuchen mit diversen Filtern sogar einen PPP an - die Diskussionen drumherum sind legendär. Der Ortsumspanner wurde mittlerweile aufgrund massiver Anrainerbeschwerden durch einen stärkeren ersetzt und div. Leitungen erneuert, die Gewerbler sind abgewandert, der Flugbetrieb viel seltener und was noch viel wichtiger ist - ich weiss heute woran es liegt dass es unter Wochentags schlechter klingen kann. Umweltgeräusche drangen ins Haus ein und irritierten offenbar mein Gehör. Des Nachts lagen die Grundgeräusche bei 30-33dB und unter Tags bei 40-45dB - rund um vier Uhr nachmittags war der Grundgeräuschpegel am höchsten - genau da wo ich den schlechtesten Klang empfand. Ich habe die gesamte Anlage für ein paar Tage in den stillen Keller gestellt (was leider kein Dauerzustand sein kann). Meine Klangempfindung war daraufhin rund um die Uhr gleich gut - mir reichte das als Beweis. Jetzt habe ich eine neue Fassadenisolation und Schall-/Wärmeschutzfenster am ganzen Haus und gut ist's.

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  danke, db - berichte aus der praxis find ich am hilfreichsten.
                  allerdings hab ich ein seltsames erlebnis gehabt auf einer lange zurückliegenden hifimesse im marriott: audioplan führte den unterschied zwischen akkubetrieb und strom aus der dose vor.
                  statt dass es mir besser gefiel empfand ich die performance als fader. kühn meinte, es klänge ruhiger, weil reiner. schon möglich, dass gewisse störanteile dynamik vorgaukeln können - wirklich brauchen tu ichs nicht. vielleicht wars auch nur einbildung.
                  aber ich leb auch ganz gut mit dem netz.
                  gruß alex

                  Kommentar


                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Ich hatte seinerzeit ....
                    Also ich bin mir sicher dass es das Netz war und genau zufällig wie du andere Maßnahmen ergriffen hast das Netz dann auch gepasst hat.

                    Ich meine, wer kommt den auf die Idee dass 10dB Grundpegel mehr ausmachen sollen als die Netzqualität :X

                    Das ist ja genauso daneben wie wenn man behaupten würde Bit-Idente Datein klängen aufgrund der Tagesverfassung oder Einbbildung anders - obwohl es völlig klar ist dass auch dort das Netz(teil) ist.

                    mfg

                    Kommentar


                      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                      Die beschriebenen Effekte halte ich für Produkte der wechselnden Hörfähigkeit je nach Tagesverfassung, und demnach eher für vernachlässigbar. ;)
                      ... oder einer unterschiedlichen Kopfposition beim abhören ... , und das nicht (nur) wegen der (Raum-)akustischen Auswirkungen ...

                      Kommentar


                        Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                        Da beide Beiträge aber sofort auf die Frage "Akkurippen oder Netzrippen" eingeordnet wurden (Wunschdenken? Hoffnung?) ergab sich die aktuelle Entwicklung.
                        Der Grund dafür ist aber auch klar. Da sich je nach Konfiguration des PC über denselben die selbe Datei different klingen kann, schaffen das auch zwei bitidente Dateien. Und gerade der Präferenz-BT ist dann kein hilfreicher Kandidat, will man den Unterschied aufspüren. Diesem Unterschied nachzujagen ohne die Störungen des PC zu beachten, macht die Türen sperrangelweit auf für Spekulationen jedweder Art.

                        Umgekehrt, wenn man den Platz zwischen den Bits findet, kann man weitaus mehr auf den gängigen Datenträgern speichern als bisher angenommen ...

                        Ciao DA

                        Kommentar


                          Ich bewundere alle, die am anderen Ende des Universums, in der Welt der Antibits und Stromgespenster, noch einigermaßen ernsthaft und mit Zurückhaltung schreiben können. Unser Freund mit buddhistischem Hintergrund und Minimallautsprechern stellt aber für mich ein Beweis, dass Sektenglauben nicht so schnell von dieser Welt verschwinden wird. (in hf.de wird ja schon von "anders denkenden" und "völlig anders denkenden" gesprochen).

                          Ich bin mal gespannt, wer als Ergebnis angibt, Unterschiede zu hören und wer nicht. Angesichts der Wahrscheinlichkeit von 50% beim reinen Raten ist die nächste Diskussion schon sicher. 14.000 Hits in knapp 10 Tage, das dürfte rekordverdächtig sein.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                            Ich bewundere alle, die am anderen Ende des Universums, in der Welt der Antibits und Stromgespenster, noch einigermaßen ernsthaft und mit Zurückhaltung schreiben können.
                            Wohl wahr, ich bin jetzt auf read-only mit Bier und Chips, weil sonst vergesse ich mich noch, aber dafür ist es mir dann doch nicht wichtig genug.

                            Kommentar


                              Mein Verständnis hättest Du - absoluter Humbug muss auch Megaquatsch genannt werden dürfen. Es ist wirklich erstaunlich, dass es nach wie vor ruhig zugeht. Ist ein Zeichen für Umgangskultur (oder Kompetenz?, ist ja ein neues Lieblingswort), wobei ich - das sage ich ganz offen - Lotusblüte schon ins Gesicht gesprungen wäre. Und zwar nicht wegen persönlicher Seitenstiche, sondern wegen absolut irrwitziger Theorie, der Erfindung des 13. Naturgesetzes (Hören darf die Physik schlagen, die Erde ist eine Scheibe).
                              :S

                              Kommentar


                                Bei uns herrschen in der Regel recht stabile Stromverhältnisse.

                                So stelle ich es mir jedoch vor, wenn der Klang total kaputt sein könnte: ;)





                                Gruss Beat
                                Zuletzt geändert von xuser; 19.05.2011, 23:42.
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍