Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Class - A

    Kommentar


      AW: Interessante Konzepte bei ebay

      Brrrrr ... :G

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Interessante Konzepte bei ebay

        also

        Du magst sie nicht....?
        Zuletzt geändert von debonoo; 15.06.2016, 19:54.

        Kommentar


          AW: Interessante Konzepte bei ebay

          wir heizen hier mit gas, nicht mit strom

          lg

          Kommentar


            AW: Interessante Konzepte bei ebay

            winterbetrieb...?



            Mono - Endstufen, produziert ohne Rücksicht auf Kosten mit einem Ziel:
            Das klanglich Beste bei maximaler Leistung heraus zu holen.

            Dabei sind die beiden auch richtig gut an zu sehen.
            Sehr dezent und trotz ihrer Größe recht unscheinbar.

            Ergebnis sind 2 Stück je 170 Watt rein Class A Boliden mit ca. 38kg Gewicht je Endstufe. Maße: 48 x 47 x 29cm (Breite x Tiefe x Höhe) je Endstufe ! ! !

            KLANGLICH NICHT ZU ÜBERBIETEN! Ich hatte so ca. alles, was Rang und Namen hat. Keine Chance.

            Ich habe damit eine AVALON EIDOLON DIAMOND betrieben.
            Ab Pegelregler 1/3 musste man eigentlich den Raum verlassen.

            Jeder, der hier liest weiß, dass die Eidolon einen sehr schlechten Wirkungsgrad
            besitzt und nur wirklich potente Endstufen ihren Zauber freisetzen können.

            Meine McIntosh MC-1000 konnten das nicht so schön, wie die AMPURISTEN.
            Zuletzt geändert von debonoo; 15.06.2016, 19:55.

            Kommentar


              AW: Interessante Konzepte bei ebay



              muss der nicht schon längst ausgebrannt sein..?!

              Kommentar


                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                wie kommst du drauf ???
                bei entsprechender konstruktion kann passiv eine menge waerme abgefuehrt werden, da sollten die 170watt kein problem sein

                hier ein gutes beispiel dazu : http://www.ebay.at/itm/Ol-Radiator-E...-/301783302375

                lg

                mad

                Kommentar


                  AW: Interessante Konzepte bei ebay

                  Ich meine die Transistoren....

                  Kommentar


                    AW: Interessante Konzepte bei ebay

                    da gibt's sicher am hifi-markt entsprechende audiophile elektronen zum nachfuellen
                    lg

                    Kommentar


                      AW: Interessante Konzepte bei ebay

                      kennst Du dich in Verstärkerbau aus..?

                      mich würde echte technische Information interessieren..

                      für Ironie gibt es andere Spielwiesen ...

                      Kaufberatung ist gefragt...

                      :L

                      Kommentar


                        AW: Interessante Konzepte bei ebay

                        wenn sie dir gefallen - kauf sie.
                        viell. eine alternative für heiße sommertage zusätzlich in betracht ziehen.
                        qualitativ wahrscheinlich nicht zu verachten, preis scheint ok.
                        ich bin halt geheilt, seit ich wegen eines defekts meine monoboliden kurzfristig durch einen kleinen nad ersetzen musste.
                        es gibt halt einen unterschied zwischen will-haben und brauchen.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          AW: Interessante Konzepte bei ebay

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          kennst Du dich in Verstärkerbau aus..?

                          mich würde echte technische Information interessieren..

                          für Ironie gibt es andere Spielwiesen ...

                          Kaufberatung ist gefragt...

                          :L
                          sorry, ich hab nicht erkannt das du an einer kaufberatung interessiert bist, dachte du postest eher aussergewoehnliche fundstuecke auf ebay.
                          also nix fuer ungut :M

                          zu deiner frage, ja ich hab eine ausbildung u.a. in elektrotechnik/elektronik genossen, also ganz auf der nudelsuppe bin ich nicht dahergeschwommen. habe aber zugegebenerweise sicher schon eine menge wieder vergessen da ich dieses wissen in meinem alltag sehr wenig bis gar nicht brauche

                          kurz gefasst: class a : hoher ruhestrom -> schlechter wirkungsgrad -> viel verlustleistung -> viel abwaerme -> materialschlacht notwendig

                          ich persoenlich wuerde mir so einen block nicht ins wohnzimmer stellen sondern eher zu einem "klassischen" ab-transistor oder schaltverstaerker greifen (wie es sie im pro-bereich zu moderaten preisen gibt)

                          aber nebem dem technischen aspekt gibt es natuerlich den nicht zu unterschaetzenden "habenwollen"-faktor, der imho auch seine berechtigung hat. ;)

                          lg
                          mad

                          Kommentar


                            AW: Interessante Konzepte bei ebay

                            :S

                            Kommentar


                              AW: Interessante Konzepte bei ebay

                              Selbst schuld, wer sich heutzutage noch solche unnötigen Stromfresser kauft, die auch nur verstärken können, so wie auch tausende andere Verstärker.

                              Verstärker - nach Kabel die uninteressanteste(n) Komponente(n) jeder Audio-Wiedergabeanlag.:P
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Interessante Konzepte bei ebay



                                Würde ich ja gerne mal hören :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍