Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise von Konzertkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Preise von Konzertkarten

    Das merkt man vor allem, wenn Opernsänger mal Pop- oder Rock-Songs singen, oder Jazz

    Wieder mal ein toller Vergleich, Markus
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #32
      AW: Preise von Konzertkarten

      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      Das merkt man vor allem, wenn Opernsänger mal Pop- oder Rock-Songs singen, oder Jazz

      Ja, das sollten sie lassen.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #33
        AW: Preise von Konzertkarten

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Ja, das sollten sie lassen.
        Ja, da der Witz oft doch zu schwierig ist

        Man kann es eben nicht vergleichen.
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #34
          AW: Preise von Konzertkarten

          Puh!!! :L :J
          Danke für die Links @Dezibel.

          Ehrlich gesagt bin ich etwas geschockt, denn Paul McCartney trifft ja kaum noch einen Ton!!!

          Es gehört einiges an Mut dazu, mit dieser Performance auf die Bühne zu gehen, noch dazu in so großem Rahmen.

          Wären da nicht die vielen "Gassenhauer" die wir alle (mehr oder weniger) noch in positivem Sinne in unseren Köpfen haben, wäre das nur noch oberpeinlich gewesen.

          Dazu noch (wird den Wenigsten auffallen) die laufend eingespielten originalen Riffs und Sounds.......tut leid das war wohl nichts, - bzw. da bin ich aber froh, dass ich nicht dort war.

          Das ist jetzt keine Reaktion meinerseits, weil ich mich darüber ärgere nicht dabei gewesen zu sein und mir das "schlechtrede", das ist einfach (für mich) Fakt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Preise von Konzertkarten

            Ich muss ganz ehrlich sagen, der Stimmunterschied von McCartney heute zu früher macht im Vergleich etwa zur kompletten Änderung der Stimmlage von Joan Baez nur Nuancen aus.
            Joan Baez singt heute alles tiefer, weil sie die hohen Töne einfach nicht mehr erreicht. Die meisten Stimmen sinken ja ab mit dem Alter.
            Trotzdem gehen die Leute hin und finden es "authentisch".
            Oder Bob Dylan krächzt und grummelt doch seit Jahren nur noch rum.
            Es ist also interessant für mich zu erfahren, dass es einigen McCartney-Fans offenbar darum geht, dass alles genauso klingt wie vor 40 oder 50 Jahren, während es anscheinend vielen Dylan-Fans mehr um Musik und Text an sich geht.

            Und McCartney ist für meine Begriffe kein Nostalgie- oder Oldie-Act bzw. sollte nicht so verstanden werden. Das beweist für mich sein letztes Album - er hat immer noch etwas zu sagen und lebt nicht in der Vergangenheit.

            Wer hat hier sein neues Album mal gehört? Was haltet ihr davon? Ich finde es jedenfalls ziemlich beachtlich, es ist auf jeden Fall eins seiner besseren. Und das vorletzte war auch schon recht gut.

            Gruß
            Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2018, 18:05.

            Kommentar


              #36
              AW: Preise von Konzertkarten

              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Das merkt man vor allem, wenn Opernsänger mal Pop- oder Rock-Songs singen, oder Jazz
              doch, das geht durchaus zusammen, manchmal:

              Cristina Ramos - Got Talent España 2016 Opera Rock!!! Highway to hellCristina Ramos - Got Talent España 2016 Opera Rock!!! Highway to hell


              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                AW: Preise von Konzertkarten

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Ja, das sollten sie lassen.


                Gruß
                Markus
                nicht mal darauf kann man sich verlassen...

                Svante Henryson at the Musikfest Bremen 2003.Duo with Anne Sofie von Otter, singer.


                lg
                reno

                Kommentar


                  #38
                  AW: Preise von Konzertkarten

                  @Babak schrieb:
                  Das merkt man vor allem, wenn Opernsänger mal Pop- oder Rock-Songs singen, oder Jazz
                  Ich war einmal ganz begeistert von einer (analogen) Platte (habe ich heute noch), auf der Peter Hoffmann (schon verstorben) mit bekannten Pop-Klassikern zu hören war. Super arrangiert mit großem Orchester.

                  Beispiel (es gibt noch viele weitere bei youtube):


                  Kann, aber "muss" man nicht mögen.

                  Ich mag Operngesang überhaupt nicht, aber das war für mich damals schon recht überzeugend.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Preise von Konzertkarten

                    man müsste die gesangstechnik erkennen und dann vergleichen

                    bel canto ist was anderes als belting und das ist was anderes als crooning

                    überall gibts meister ihres fachs, das fach zu bevorzugen heißt eine gesangstechnik zu bevorzugen, was aber nix mit der qualität zu tun hat.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Preise von Konzertkarten

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Ich war einmal ganz begeistert von einer (analogen) Platte (habe ich heute noch), auf der Peter Hoffmann (schon verstorben) mit bekannten Pop-Klassikern zu hören war.
                      Absolut grauenhaft. Gerade das ist für mich eines der größten Antibeispiele. Ganz furchtbarer Kitsch.

                      Gruß
                      Markus
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2018, 00:40.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Preise von Konzertkarten

                        Mir gefällt klassischer bzw. Operngesang außerhalb seines eigentlichen Kontextes nur bzw. ich halte ihn nur dann für sinnvoll, wenn er von Anfang an zum Konzept des Stücks gehört, anstatt einfach einem existierenden Rock/Pop-Song aufgepropft zu werden.

                        Zwei für meine Begriffe gelungene Beispiele zur Illustration, was ich meine:

                        Sergey Kuryokhin: Donna Anna

                        Прекрасная музыка Сергея Курехина из OST "Господин оформитель" в моей небольшой халтурке по этому фильмуhttp://rutracker.org/forum/viewtopic.php?t=3783886htt...


                        Klaus Schulze: Primavera

                        Klaus Schulze - Primavera.From the album Dosburg Online.Released 1997.Lyrics - Lorraine Oostwoud.Vocals - Roelof Oostwoud.Artwork from Michael Fishel.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Preise von Konzertkarten

                          Ein Hard Rock Gesang im Stile eines Robert Plant, Ronnie James Dio, David Coverdale oder Bruce Dickinson hat auch etwas

                          Oder ein Geoff Tate auf der Operation Mindcrime
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Preise von Konzertkarten

                            Sergey Kuryokhin: Donna Anna

                            https://www.youtube.com/watch?v=MSVzDxNVJMs
                            Ist in meinen Ohren entsetzliches Gewinsel und kaum auszuhalten.

                            OK, das geht ja noch, aber einmal hören reicht mir da auch.

                            Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Preise von Konzertkarten

                              Ist in meinen Ohren entsetzliches Gewinsel und kaum auszuhalten.
                              Ja...das muss Kunst sein, denn man kann es kaum aushalten.:B

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Preise von Konzertkarten

                                Das war eines der Lieblingsstücke meiner verstorbenen Frau. Es erinnert mich immer sehr an sie.
                                Kuryokhin fand ich sowieso genial. Leider ist auch er sehr früh verstorben.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍