Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    ...eine interessante und m. E. vollkommen richtige Betrachtungsweise.


    :M


    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Nein, das kannst Du offenbar nicht ...
      Woher willst du das wissen ? Du magst es nicht glauben, aber ich wurde nicht in die Alimentation geboren, sondern habe sie mir tatsächlich erarbeitet.

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Ich sehe, Du hast das Problem nicht erkannt.
      Ach Gott, jetzt wird's öde: immer wenn dir die Argumente ausgehen, behauptest du, dein Kontrahent hätte alles nicht verstanden.

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Und was die Altervorsorge angeht, da können die ja Aktien kaufen, wie uns der Herr Merz weißmachen will. Womit die das bei ihrem Einkommen finanzieren sollen verrät er uns allerdings nicht.
      Das hat jetzt genau was mit amazon zu tun ?

      :R Aber in einem gebe ich dir ja Recht: Merz redet sich momentan mit solchen Aussagen, die an jeder Realität vorbeigehen und nur noch Vorstandsvorsitzenden von Blackrock verständlich sind, um jede Chance. Und das ist auch gut so: der Typ ist unerträglich und sollte schnellstens wieder unter den Stein zurückkriechen, unter dem er hervorgekrochen ist. Es hat ihn niemand vermisst.


      VG Bernd

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Woher willst du das wissen ? Du magst es nicht glauben, aber ich wurde nicht in die Alimentation geboren, sondern habe sie mir tatsächlich erarbeitet.
        Du bist verbeamtet...richtig? Also wenn Du keine silbernen Löffel klaust, läufts bei Dir.... eine exklusive private Krankenversicherung vom Staat und eine ordentliche Pension. Täglich arbeiten müssen andere auch und haben trotzdem keine Sicherheit. Also bitte, komm' uns nicht damit.

        Ach Gott, jetzt wird's öde: immer wenn dir die Argumente ausgehen, behauptest du, dein Kontrahent hätte alles nicht verstanden.
        Wie gesagt, Du bist verbeamtet, Du kannst Das Problem nicht verstehen. Daraus mache Ich Dir keinen Vorwurf. Nur daraus, dass Du mangels Empathie kein Verständnis aufbringen kannst. So viel zu den Argumenten.

        Das hat jetzt genau was mit amazon zu tun ?
        Na das sollte doch mittlerweile allen klar geworden sein.:C

        Aber in einem gebe ich dir ja Recht: Merz redet sich momentan mit solchen Aussagen, die an jeder Realität vorbeigehen und nur noch Vorstandsvorsitzenden von Blackrock verständlich sind, um jede Chance. Und das ist auch gut so: der Typ ist unerträglich und sollte schnellstens wieder unter den Stein zurückkriechen, unter dem er hervorgekrochen ist. Es hat ihn niemand vermisst.
        Na da sind wir uns jetzt ja mal vollkommen einig. Damals hat er den Schwanz eingezogen, als er erkennen musste, dass er an Angie nicht vorbei kam. Da hat er sich dann für's Geld verdienen entschieden. Jetzt wittert er wieder politische Morgenluft und kommt hervorgekrochen. Warum? Ich sage, das ist seinen riesengroßen Ego geschuldet, seine Schäfchen hat er ja längst im Sack. Der Mann hat weder Stil nocht Prinzipien.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
          ......Desinteresse und Faulheit? ...
          Warum "darf" man Amazon Kunden bzgl. Faulheit und Bequemlichkeit kritisieren, aber Arbeiter nicht?

          mfg

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Warum "darf" man Amazon Kunden bzgl. Faulheit und Bequemlichkeit kritisieren, aber Arbeiter nicht?

            mfg

            Im Meinungsaustausch "darf" man das sicherlich. Auf diese Weise erhält man dann jedenfalls so einige Einblicke in die Denkweise der Diskutanten.


            Das freiwillige und selbstbestimmte Tun des Konsumenten mit der Situation eines abhängig Beschäftigten in vielfach prekärer Situation zu vergleichen ist mir nicht ansatzweise nachvollziehbar.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Du bist verbeamtet...richtig?
              Nöö, falsch. Ich bin Richter und kein Beamter.

              Aber, nochmal: ich bin nicht in dieses Amt hinein geboren worden. Ich habe mein Studium in kürzester Zeit beenden müssen, weil ich keine Unterstützung von meinen Eltern bekommen konnten (Vater verstorben, Mutter Verkäuferin) und auf BaFÖG - damals noch als Darlehen - angewiesen war. Du darfst mir glauben, dass mir in dieser Zeit Existenzängste nicht unbekannt waren. Dass ich letztlich Richter werden durfte habe ich zT meinen Leistungen und zT den Umständen zu verdanken; das war kein Selbstläufer.

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Nur daraus, dass Du mangels Empathie kein Verständnis aufbringen kannst. So viel zu den Argumenten.
              *seufz* Würdest du doch nur einmal lesen, was andere schreiben. Ich habe bereits gesagt, dass ich sehr wohl volles Verständnis für Menschen in prekären Lebenslagen habe. Wenn's nach mir ginge, sollte jeder Mensch ohne Existenzangst morgens aufwachen können. Aber - jetzt wiederhole ich mich doch - ein Boykott von Online-Händlern wie amazon trägt dazu leider nichts bei. Wäre schön, wenn's anders wäre, ist es aber - jedenfalls in meiner Welt - nicht.

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                Ich bin Richter und kein Beamter.
                analog dazu...

                1. sind Richter in D nicht - normalerweise - verbeamtet..?!

                2. Bist Du nicht schon in Pension..?!

                mfG.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  1. sind Richter in D nicht - normalerweise - verbeamtet..?!
                  Nein.

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  2. Bist Du nicht schon in Pension..?!
                  Nein.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Es ist ermüdend. Da werden Argumente hinterfragt und wenn sie einem nicht schlüssig sind wird der Argumentierende in Frage gestellt. Und schon geht's auf die persönliche Ebene und es folgen die distruktiven Du-Botschaften.:C Warum muss Bernd sich hier rechtfertigen?



                    Ich war dreißig Jahre im stationären Handel und mir hat die aktuelle Entwicklung im UE-Handel meinen geliebten Job genommen. Laden insolvent, Kontokurrentgeber verweigern aufgrund der veränderten Bedingungen weitere Gelder und ich konnte sehen, wie ich weiter mit dem was ich liebe Geld verdiene. Die Entwicklung geht in Richtung Online-Handel. Also suchte ich mir da eine angemessene Beschäftigung. Und der Laden brummt.
                    Ich bin zu alt, um noch allein gegen das System zu kämpfen, und so geht es vielen Anderen hier auch. Also arrangiert man sich, behält aber im Hinterkopf, was da so abläuft. In meinem Fall versuche ich weiterhin den stationären Handel in meinem Wohnort zu unterstützen und nur, wenn es absolut nicht anders geht, wird bei Amazon gekauft. Alternativ kaufe ich lieber bei eBay von kleinen Händlern, die somit versuchen, ihren Laden am Leben zu halten.

                    Mir könnte man genauso vorwerfen, nicht konsequent zu sein.

                    Nur, ab einem gewissen Alter prallen unreflektierte Kritik, Prinzipienreiterei und Besserwisserei an einem ab. Aber manchmal möchte man dann nur noch
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Dass Richter ja gar keine Beamte sind, habe ich so auch nicht gewusst. Macht aber natürlich aufgrund der zu wahrenden Unabhängikeit Sinn - Stichwort Gewaltenteilung.


                      Unbestreitbar aber dürfte sein, dass alles was Verdienst, Altersversorgung usw. betrifft, in Anlehnung am Beamtentum der "höheren Regionen" agiert wird. Ich glaube kaum, dass ein Bundesverfassungsrichter irgendeine Möglichkeit hat, einen individuellen Vertrag auszuhandeln, bzw. er/sie * steht hier nicht vor exakt den hier diskutierten Problemen...

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                        Nein.

                        Nein.

                        VG Bernd
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Richter_(Deutschland)

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          P.S.: Der Begriff "Hetze" bezog sich nicht auf den Fernsehbeitrag, den ich nicht kenne, sondern auf deine Postings hier.
                          Kannst du dir ja mal "vorurteilsfrei" anschauen.

                          P.P.S.: amazon-bashing scheint ja in den öffentlich-rechtlichen Sendern momentan der Hype zu sein: man kommt ja kaum noch mit dem Gucken hinterher.
                          Seriöse an den Fakten orientierte Berichterstattung ist also "Bashing", überrascht mich jetzt nicht. - Seis drum, kannst den armen und "notleidenden" Jeff Bezos ja gern weiter unterstützen, er wird sich mit seinem berühmten (aus) lachen bedanken. Man munkelt, das seine berühmten Quasselbüchsen ab und an so etwas von sich geben.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                            ...
                            Seriöse an den Fakten orientierte Berichterstattung ist also "Bashing",
                            Nein aber deine Posts hier.

                            ...seine berühmten Quasselbüchsen ...
                            Sowas ist nicht seriös.

                            Das ist dann eben bashing.
                            Stört mich aber auch nicht, finde ich tw. sogar ganz gut.

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Nein aber deine Posts hier.
                              Ich mache ja keine Berichterstattung und bin auch nicht zur Neutralität verpflichtet, bei so vielen Amzonbejublern muß man einfach auch mal die Kehrseite der Medaille drastisch aufzeigen und dagegenhalten.

                              Stört mich aber auch nicht, finde ich tw. sogar ganz gut.
                              Wenn manches amüsant rüberkommen sollte, freuts mich natürlich und lockert dieses bekanntermaßen sch*** Thema etwas auf.:D

                              Das hier kontroverse Meinungen aufeinandertreffen versteht sich von selbst, Amazon polarisiert eben wie kaum etwas anderes.

                              Ist heute nicht Nikolaustag? - Also, (Vorsicht Satire), schnell noch Klebeband (lach) nachbestellen oder was sonst noch für einen Blödsinn. - Und wo? - Na die Antwort solltet ihr aber kennen.:D

                              Gruß,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 06.12.2018, 14:39.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Nun, nicht jeder hat die Möglichkeiten, sich so hinauf zu arbeiten.
                                Und da ist auch jede Wertung fehl am Platz.

                                Oder ist die Argumentation:
                                "Wenn es ihnen schlecht geht in ihrer aktuellen Situation, sollen sie sich doch weiter entwickeln und was ordentliches lernen?"

                                Das wäre sehr polemisch und befremdlich
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍