Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apogee Mini DAC 2-Channel 24/192k D/A Converter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Von den mir bekannten Pro-ject Modellen hat keiner ein solch lautes Geräusch erzeugt.

    lG

    Armin

    Kommentar


      #32
      Also,

      heute ist der TEAC UD-H01 in Silber angekommen, optisch ein sehr schönes Teil.

      Jetzt habe ich aber ein Problem: Der Lautstärkeregler bezieht sich NUR auf die Kopfhörer!

      Ich kann also die Lautstärke der abgespielten Quelle NICHT am TEAC kontrollieren. Das ist natürlich nicht brauchbar für mich, leider. Oder habe ich irgend etwas übersehen?

      Gibts denn von Teac nichts, was man als D/A-Wandler UND Interface verwenden kann?

      Kommentar


        #33
        @wmn

        Wenn man sich vorher ordentlich informiert, passieren
        solche Sachen nicht . Ich hoffe inständig auf einen Chemiker
        der "Zapferl" gegen "Beratungsresistenz" erfindet :X

        LG pinzga

        Bei Dir ist der Hopfen u. leider auch des Malz verloren, Prost :S

        Kommentar


          #34
          Der User Pinzga wird von mir ignoriert, ich kann seine sinnfreien Beiträge in diesem Thread nicht mehr lesen. Ich möchte ihn aus meinen Threads generell ausschließen.

          Kommentar


            #35
            das ist ein irrtum, haben wir alle nicht bemerkt, zurückschicken ...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #36
              Zitat von WMN Beitrag anzeigen
              heute ist der TEAC UD-H01 in Silber angekommen,
              wenn du ihn im Versandhandel bestellt hast, kannst ihn einfach zurückschicken.

              lg
              reno

              Kommentar


                #37
                Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                Der User Pinzga wird von mir ignoriert, ich kann seine sinnfreien Beiträge in diesem Thread nicht mehr lesen. Ich möchte ihn aus meinen Threads generell ausschließen.
                Schade, ich spiele eigentlich gerne mit Kindern
                Vielleicht kann ja ein anderer User der lesen kann, dir
                so ein Gerät raussuchen u. bestellen ?!
                Meistens lässt sich so ein Defizit ,daß wahrscheinlich
                schon in der Vorschule stattgefunden hat ,später nur
                mehr ganz schwer korregieren.
                Aber wie sagte schon "Verona": Hier werden sie geholfen !

                Pinzga

                Kommentar


                  #38
                  Oja, das tut mir leid, habe ich auch übersehen!!

                  Habe das natürlich gewußt aber nicht mitbekommen, dass er regelbar sein muss, hm.

                  Kann diesen noch anbieten, allerdings habe ich keine Ahnung ob man den in Europa bekommt: https://emotiva.com/products/dacs/xda-2

                  oder den von Asus: http://www.amazon.de/Essence-externe.../dp/B005M41P0I

                  lG

                  Armin
                  Zuletzt geändert von armin75; 23.06.2014, 23:18.

                  Kommentar


                    #39
                    Alles kein Problem, bei Thomann gibt es ja 30 Tage Geld zurück. Schade nur, denn das Gerät von TEAC hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich rufe morgen bei Thomann an und lasse mich dort nochmals beraten.

                    Kommentar


                      #40
                      Die Frage wäre noch, ob man vielleicht eine externe Lautstärkeregelung an den TEAC hängen könnte?

                      Kommentar


                        #41
                        @Pinzga
                        So etwas wie in Beitrag 37 will ich in meinem Forum nicht haben, nimm' das bitte zur Kenntnis.

                        Admin
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                          Die Frage wäre noch, ob man vielleicht eine externe Lautstärkeregelung an den TEAC hängen könnte?
                          Könnte man, ist aber gar nicht notwendig.

                          Wenn dich der Anschluss vorne nicht stört, so könntest du ohne Qualitätsverlust den KH-Ausgang nehmen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Ausführliche Produktinformationen zu Violectric DAC V800 bei www.thomann.de


                            den hat ein bekannter, hab ihn schon mal erlebt, kann nix schlechtes über den sagen
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Wenn dich der Anschluss vorne nicht stört, so könntest du ohne Qualitätsverlust den KH-Ausgang nehmen.
                              Würde mich überhaupt nicht stören, aber wie mache ich das??

                              Kommentar


                                #45
                                @WMN
                                Du brauchst ein Kabel von Klinke 6,3mm (Stereo) zu Cinch.

                                Sollte kein großes Problem sein so etwas zu bekommen. Oder es lötet dir wer, die Stecker sind Standardware. Das Kabel braucht nicht geschirmt zu sein wenn nicht allzu lang.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍