Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuvorstellung

    Hallo miteinander!

    Ich bin seit Ende 2003 fleißiger Mitleser im "deutschen Ableger" und hatte die Ehre, mich anlässlich eines Kurzurlaubes in Wien beim von mir ob seiner Homepage schon seit langem hochverehrten Meister persönlich anmelden zu dürfen - danke, David!
    Ich habe mir kürzlich meinen größten HiFi-Traum erfüllen können und aus diesem Anlass einen Bericht geschrieben, desen Einleitung ich hier etwas abgewandelt recyceln darf...:

    Ich bin technisch relativ unbedarft, aber interessiert (klassischer „Prospektleser und Datenfetischist"); höre seit Jahren begeistert Musik und habe ein Faible für HiFi, das mir auch optisch gefallen muss, bin aber aus leidvoller Erfahrung und spätestens seit der Lektüre der Hifiaktiv-HP überzeugt, dass die Klangqualität neben der Raumakustik mit den Lautsprechern steht oder fällt und ich keine Kabel oder sonstigen Voodoos brauche.
    Ich habe als Schüler in den Achtzigern mit einer ganz einfachen Fisher-Anlage begonnen, bin dann als fleißig sparender Student über Sony ES-Geräte mit Infinity- (Reference 50) zu (gebrauchten) T+A-Lautsprechern (T 120) und mit der Zeit ebensolchen (wiederum gebrauchten) Komponenten und zuletzt auch wieder LS (TAL 140) gekommen und war Jahre zufrieden damit, nebenbei kam auch mal ein Accuphase E 210 ins Haus. Nach einem Umzug habe ich mir nun einen langjährigen Traum erfüllen können und alte B&W 801N gekauft, wohlgemerkt, ohne sie jemals gehört zu haben...
    Der einzige Kontakt zu B&W bislang war vor Jahren Probehören einer 802 in Wien bei David (danke dafür!), wo mir aber im Vergleich die Isophon Europa 2 wesentlich besser gefiel, und mein Zeppelin im Büro. Die 801 ist für mich einfach der schönste Lautsprecher der Welt und den wollte ich eben irgendwann mal haben *g*!

    Naja, einen weiteren Bericht über meine Erfahrungen mit den "Waschmaschinen" werd ich an passenderer Stelle posten.

    Einstweilen freu ich mich, wenn irgendein geduldiger Leser bis hierher gekommen ist, und lern jetzt noch schnell Smileys integrieren...

    Lg, R.

    #2
    Hallo

    hier im Felde




    LG Klaus

    Kommentar


      #3
      @RoterVogel!
      Schön, dass du dich dazu entschlossen hast hier mitzumachen.

      :M

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo nochmal!

        Was ich vergessen hab: ich bin derzeit (beruflich bedingt) in Salzburg und Linz zuhause, 33 Jahre alt und meine Wohnzimmeranlage besteht aus T+A 1210, P 1220, DVD 1230, CD 3000 und 2xA 3000, im Schlafzimmer haust noch ein Accuphase E-210 samt Sony XA20-ES, alles mit viel Geduld gebraucht zusammengesucht - neu wär mir zwar lieber, aber dafür reichte das Budget nie...
        Ich dachte ja eigentlich, mit der letzten Neuerwerbung am Gipfel der Zufriedenheit angekommen zu sein, bin aber nimmer ganz so sicher!
        Apropos Technik: Das mit den Smileys hab ich glaub ich jetzt endlich gecheckt, nur das mit dem Bilder hochladen klappt nicht (damit kämpfen gottseidank auch andere)!!!

        Lg aus dem kühlen Salzburg, R. :H:

        Kommentar


          #5
          @RoterVogel!
          Das Einstellen der Bilder ist ganz einfach. Es wird auf der Übersichtsseite oben erklärt. Den Link fürs Hochladen findest du sogar in meinem Avatartext.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Tach,

            Zitat von RoterVogel Beitrag anzeigen
            ... und meine Wohnzimmeranlage besteht aus T+A 1210, P 1220, DVD 1230, CD 3000 und 2xA 3000, im Schlafzimmer haust noch ein Accuphase E-210 samt Sony XA20-ES, alles mit viel Geduld gebraucht zusammengesucht
            T+A ist immer eine gute Wahl ! :S



            VG, Bernd

            Kommentar


              #7
              So, nachdem ich das mit dem Smiley hinbekommen hab und das mit der Bilderhochladanleitung heute erstmals geklappt hat (ging bisher nicht auf, keine Ahnung warum), versuch ich jetzt mal mein Glück mit einem Bild vom Wohnzimmer (Einrichtung kommt hoffentlich noch...!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍