Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verblindeter Test, Röhren CD-Player gegen Audio-PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mache mir jetzt mal ein Argument einiger anderer zu eigen: Solange ich nicht selbst dabei war, glaube ich nicht, das es so gewesen ist.
    So einfach kann man sich das -aus deiner Ecke heraus- aber nicht machen.

    "Wir" schreiben nämlich, dass wir es "euch" nicht abkaufen, wenn ihr von einer Ufolandung berichtet.

    "Ihr" schreibt, hingegen, dass ihr "uns" nicht glaubt, dass wir eine Landung nicht beobachten (bzw. festhalten) konnten.

    Der DEZENTE Unterschied ist nicht zu übersehen.:E:

    Es geht dabei ganz allgemein auch um die Glaubwürdiglkeit.

    Kommentar


      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
      Was mich immer masslos ärgert, ist die regelmäßige Hinweiserei, man würde sich um die wichtigen Dinge nicht kümmern. Als ob Dein Hörraum optimiert ist. Es konnte doch sein, dass andere sich auch Gedanken um Raumakustik machen? Oder nicht?
      Das will und kann ich nicht abstreiten.

      Aber ich war schon in unzähligen Hörräumen und ich hatte unzählige Kunden, wo das ganz anders war. Darauf angesprochen, gab es nur erstaunte Gesichter oder Aussagen wie: "kann ich unmöglich machen".

      Dazu passen die einschlägigen Medien haargenau! Endlose Berichte wie die Geräte klingen, aber nur alle "heiligen Zeiten" einmal etwas zu den tatsächlich wichtigen Dingen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Es konnte doch sein, dass andere sich auch Gedanken um Raumakustik machen? Oder nicht?
        Die Wenigsten. Das fängt schon damit an, dass man Hörraum und Wohnraum -praktisch- nicht miteinander verbinden kann, ohne schwere Kompromisse einzugehen.

        Ich vermute mal (ohne jede Quelle), dass sich aus dem Bereich der "Hochpreis Audiophilen" rund 20 % um die Raumakustik kümmern konnten (oder wollten).

        Wie sieht´s denn bei dir aus? (z.B. RT 60 usw)

        PS: Mein Wohnzimmer ist übrigens auch nicht optimiert....Meine Lautsprecher können nur ein Bruchteil ihrer Qualität ausspielen. Immerhin verwende ich einen DSP für die Subs....Das "lindert".

        Kommentar


          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
          So einfach kann man sich das -aus deiner Ecke heraus- aber nicht machen.

          "Wir" schreiben nämlich, dass wir es "euch" nicht abkaufen, wenn ihr von einer Ufolandung berichtet.

          "Ihr" schreibt, hingegen, dass ihr "uns" nicht glaubt, dass wir eine Landung nicht beobachten (bzw. festhalten) konnten.

          Der DEZENTE Unterschied ist nicht zu übersehen.:E:

          Es geht dabei ganz allgemein auch um die Glaubwürdiglkeit.
          Ich glaube Du ordnest mich grundlegend falsch ein. :E: Meine Einstellung habe ich Dir schon einmal anderer Stelle geschrieben und Du hast diese mit "saubere Einstellung!" kommentiert. Schon vergessen?

          Mir geht es inzwischen um die Art und Weise, wie ihr mit einigen umgeht, inklusive provokanter Kommentare, Smilies, "ich glaub es nur wenn ich dabei war", etc.

          Es wird polemisiert und die Diskussion in den Dreck gefahren. Ergeht nicht mehr um Onhalte, sondern nur noch um gegenseitig anpissen.

          Und wenn ich schreibe (wie hier und an anderer Stelle geschehen) "lasst die Diskussion doch einfach sein und lebt jeweils in eurem Reservat", dann geht es erst recht zur Sache.

          Charly postet hier
          David postet bei Charly
          Du postest an diversen Stellen


          Und hoppla, schon geht es wieder rund.


          Ich stehe dazu: euch geht es nur ums Kloppen.


          Ich habe da ganz bewusst mal die Position der einen, mal der anderen Seite eingenommen, um zu sehen, was für Argumente es denn so gibt.


          Meine Erkenntnis: keine Seite hat welche.

          Kommentar


            @Schellerund David:

            Zur Raumakustik habeich in meinem Einleitungsbeitrag hier im Forum etwas geschrieben. Das Projekt ist in Vorbereitung und Abstimmung.

            @Scheller: da Dir vermutlich nur technische Daten Akzeptanz bringen: der Raum wird vorher und wenn alles klappt auch nachher vermessen.

            Ich überlege aus diversen Gründen noch, an welcher Stelle ich das Raumakustikprojekt dokumentieren werde. Geschehen wird dies auf jeden Fall, aber nur an einem Ort.

            Kommentar


              Ich werde aber nicht müde, zu betonen, dass ich völliges Verständnis für die Freunde am Besitz von edlen Geräten habe.
              Das alleine reicht vielen Leuten aber nicht als "Rechtfertigung";) für ihre hohen Ausgaben. Mir hingegen schon.

              Würde mich das ganze "Drumherum" nicht interessieren, würde ich mir einen Netzwerkplayer (oder die luxus "Sooloos") und zwei O300 oder sowas zulegen....

              Musik ohne Ballast....und (subjektiv) schön "hässlich" und uninteressant....Nö...Ich stapel weiterhin schweres Metall und viel Holz :D

              Kommentar


                ist in Vorbereitung
                Soll ich dich mal über 15 Seiten damit langweilen, was ICH alles noch so vorhabe? Soll ich ?

                Wenn du (wie die wenigsten Hifi Enthusiasten) einen eigenen Hörraum zur Verfügung hast, dann steht dem nichts im Wege.

                Andernfalls ist das -wenn überhaupt- ohne optische Defizite im Wohnzimmer nur sehr aufwendig umsetzbar.


                Ganz abgesehen davon ist das auch keine Hilfe für Hörtests. Da kann man sich auch zwischen zwei kleine Monitore setzen und uim Nahfeld hören....oder bessergesagt "nichts hören" ;)
                Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2011, 11:22.

                Kommentar


                  Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                  "Wir" schreiben nämlich, dass wir es "euch" nicht abkaufen, wenn ihr von einer Ufolandung berichtet.

                  "Ihr" schreibt, hingegen, dass ihr "uns" nicht glaubt, dass wir eine Landung nicht beobachten (bzw. festhalten) konnten.

                  Der DEZENTE Unterschied ist nicht zu übersehen.:E:

                  Es geht dabei ganz allgemein auch um die Glaubwürdiglkeit.
                  Natürlich geht es um Glaubwürdigkeit.

                  "Ihr" glaubt nicht, wenn ich von Schneetreiben im Sommer berichte, seid aber zu faul auf einen Gipfel zu steigen, den man aus dem Tal nicht einmal sehen kann.

                  Und um meine Glaubwürdigkeit zu beschädigen, fragt ihr mich nach den Schneeflocken, die ich euch doch bitte schön zeigen könnte. Ach, "keine Schneeflocken, muß ein Lügner sein"; sehr nett, danke für's Gespräch.

                  Es geht weder um Ufos noch um Landungen, die man nicht sehen kann oder will. Es geht darum, daß "ihr" euch ein Urteil anmaßt, ohne dabei zu sein. Es reicht nicht zu sagen "ich war auch schon mal auf dreitausend Meter und da hat es nicht geschneit".
                  Gruß Thorsten

                  Kommentar


                    Ich glaube Du ordnest mich grundlegend falsch ein.
                    Wie ich dich einordne spielt keine Rolle. Ich bezog mich auf deinen Satz:

                    "Ich mache mir jetzt mal ein Argument einiger anderer zu eigen: Solange ich nicht selbst dabei war, glaube ich nicht, das es so gewesen ist. "

                    Alles andere steht (stand) erstmal garnicht zur Debatte.

                    Kommentar


                      "Ihr" glaubt nicht, wenn ich von Schneetreiben im Sommer berichte, seid aber zu faul auf einen Gipfel zu steigen, den man aus dem Tal nicht einmal sehen kann.
                      Also, ganz ehrlich....dich würde ich diesbezüglich eher im Keller suchen....LOL

                      Hahaha...Köstlich.

                      Kommentar


                        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                        Soll ich dich mal über 15 Seiten damit langweilen, was ICH alles noch so vorhabe? Soll ich ?
                        Ja bitte! Und wenn DU jetzt kneifst wolltest Du nur provozieren. ICH bin neugierig.

                        Wenn du (wie die wenigsten Hifi Enthusiasten) einen eigenen Hörraum zur Verfügung hast, dann steht dem nichts im Wege.
                        Lies nach!


                        Andernfalls ist das -wenn überhaupt- ohne optische Defizite im Wohnzimmer nur sehr aufwendig umsetzbar.
                        Aber machbar.

                        Kommentar


                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Das alleine reicht vielen Leuten aber nicht als "Rechtfertigung";) für ihre hohen Ausgaben. Mir hingegen schon.
                          Mir auch.

                          Kommentar


                            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                            Wie ich dich einordne spielt keine Rolle. Ich bezog mich auf deinen Satz:



                            Alles andere steht (stand) erstmal garnicht zur Debatte.

                            Patzig wie immer. Genau das meine ich an eurem Umgangston. Was nicht heisst, dass ich auch nicht beissen könnte.

                            Glaub mir, dann hättest DU keinen Spass mehr.

                            Kommentar


                              Patzig wie immer. Genau das meine ich an eurem Umgangston. Was nicht heisst, dass ich auch nicht beissen könnte.

                              Glaub mir, dann hättest DU keinen Spass mehr.
                              Ich habe einen "Zusammenhang" richtiggestellt, welcher durch Argumente deinerseits nicht weiter angegangen werden kann.

                              Und wenn es es an einem Punkt nicht mehr weitergeht, beschränkt man sich eben auf den unangemessenen Umgangston und eine gewisse "Patzigkeit".


                              Grrrr...Wau....komm Waldi...Fass!

                              Kommentar


                                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                                Ich habe einen "Zusammenhang" richtig gestellt, welcher durch Argumente deinerseits nicht weiter angegangen werden kann.

                                Und wenn es es an einem Punkt nicht mehr weitergeht, beschränkt man sich eben auf den unangemessenen Umgangston und eine gewisse "Patzigkeit".

                                Naja...
                                Das hast Du nicht, und das weisst Du auch. Naja ...

                                Ich warte jetzt auf Deinen Bericht, was Du noch alles vor hast. In drei Stunden bin ich wieder online und freue mich darauf, den Bericht zu lesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍