Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostengünstige Röhrenverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kostengünstige Röhrenverstärker

    Habe schon während meiner Ausbildung Begeisterung für Röhrenverstärker entwickelt. Nun suche ich günstige ( kostengünstige) Geräte im Bereich etwa 2 mal 50 bis 100 Watt. Wichtig ist mir auch das Design und ein CE - Kennzeichen. Die mir bekannten Geräte sind mir ganz einfach zu teuer. Weiters suche ich einen Lieferanten mit gesamter Produktpallette ( Vorversdtärker etc.). Wer kann mir Hinweise geben. Ich werde weiter suchen und laufend berichten. hifi-karl

    #2
    Aus China kommt inzwischen einiges an preisgünstigen Röhrenverstärkern. Was die im Einzelfall taugen - kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      Kostengünstiger Röhrenverstärker

      Danke Markus,

      kennst Du Händler dieser Gerät in Österreich, super wäre Wien.
      Grüße

      hifi-karl

      Kommentar


        #4
        Den österreichischen Markt kenne ich nicht so.

        Aber der Reno Barth hier aus dem Forum wird das sicher wissen.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #5
          In Österreich hat sich letztens doch hier in Forum auch WASAMI vorgestellt.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #6
            Kostengünstiger Röhrenverstärker

            Bin ganz neu hier und danke für den Hinweis - :A:werde suchen und über WASAMI berichten.

            Grüße

            hIfi-karl

            Kommentar


              #7
              ...wenn's preisgünstig sein soll, so gibt's doch da "Dynavox", in D importiert von "Sintron".
              Hab' aber nicht den blassesten Schimmer, was das Zeug taugt...

              Die Verstärker haben zumindest ein gutes Gewicht/Preis-Verhältnis ;)


              Cheers,

              Klaus

              Kommentar


                #8
                http://http://www.wasami.at/

                bitteschön:B:

                gruß kurt
                Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo hifi-karl,

                  die Geräte können bei uns in Korneuburg jederzeit (jedoch bitte nach kurzer telefonischer Voranmeldung) probegehört werden und sind auch lagernd - über einen Besuch würde ich mich freuen!
                  In Kürze werde ich hier - wie schon in einem anderen Thread geschrieben - über meine bisherigen Erfahrungen mit den Geräten und auch über einige Details dazu berichten...
                  Wie schon in meinem Vorstell- Thread geschrieben, ist für mich die ganze Materie ja noch relativ neu, zwischenzeitlich hatte ich aber schon ausreichend Möglichkeiten, ähnliche Geräte zu hören und kann mir jetzt schon ein ganz gutes Bild zu den eigenen und auch anderen Einstiegsgeräten machen, zumindest was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft und die Verarbeitungsqualität. Ich werde versuchen, hier meine bisherigen Erfahrungen möglichst unbefangen wiederzugeben und die Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte hervorzuheben.

                  @Kurt: Danke für's Verlinken


                  LG
                  "Wasami"

                  Kommentar


                    #10
                    kostengünstiger Röhrenverstärker

                    Hallo Wasami,

                    danke für die Einladung, melde mich. Kann ich dabei auch mitgebrachte Musikstücke hören? Termin machen wir am Telefon. Die Nummer ist sicher online oder besser bitte um Angabe!

                    Grüße

                    hifi-karl

                    Kommentar


                      #11
                      kostengünstige Röhrenverstärker

                      Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                      ...wenn's preisgünstig sein soll, so gibt's doch da "Dynavox", in D importiert von "Sintron".
                      Hab' aber nicht den blassesten Schimmer, was das Zeug taugt...

                      Die Verstärker haben zumindest ein gutes Gewicht/Preis-Verhältnis ;)


                      Cheers,

                      Klaus

                      Danke, weisst Du woher Dynavox kommt?

                      Grüße

                      hifi-karl

                      Kommentar


                        #12
                        kostengünstige röhrenverstärker

                        Zitat von Wasami Beitrag anzeigen
                        Hallo hifi-karl,

                        die Geräte können bei uns in Korneuburg jederzeit (jedoch bitte nach kurzer telefonischer Voranmeldung) probegehört werden und sind auch lagernd - über einen Besuch würde ich mich freuen!
                        In Kürze werde ich hier - wie schon in einem anderen Thread geschrieben - über meine bisherigen Erfahrungen mit den Geräten und auch über einige Details dazu berichten...
                        Wie schon in meinem Vorstell- Thread geschrieben, ist für mich die ganze Materie ja noch relativ neu, zwischenzeitlich hatte ich aber schon ausreichend Möglichkeiten, ähnliche Geräte zu hören und kann mir jetzt schon ein ganz gutes Bild zu den eigenen und auch anderen Einstiegsgeräten machen, zumindest was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft und die Verarbeitungsqualität. Ich werde versuchen, hier meine bisherigen Erfahrungen möglichst unbefangen wiederzugeben und die Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte hervorzuheben.




                        LG
                        "Wasami"


                        Frage an Wasami:

                        Gilt das Angebot nur für Forumsmitglieder oder darf ich es auch an Freunde weitergeben? Wie stehts mit Parken?

                        Grüße

                        hifi - karl

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von hifi-karl Beitrag anzeigen
                          Danke, weisst Du woher Dynavox kommt?
                          Hi HiFi-Karl,

                          bin mir nicht 100% sicher, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt das aus China.
                          Hab selbst einen Dynavox Verstärker(chen), aber der ist transistorisiert und im Moment verliehen und deshalb kann ich das "Made in..." nicht nachschauen.


                          Cheers,

                          Klaus

                          Kommentar


                            #14
                            kostengünstiger Röhrenverstärker

                            Danke für die rasche Antwort. Werde jetzt einmal die Einladung von Wasami annehmen und berichten.
                            Grüße

                            Karl

                            :F

                            Kommentar


                              #15
                              Es gab auch eine deutsche Marke Dynavox mit Hornlautsprechern und Röhrenelektronik, das war aber eine andere Preis- und Qualitätsklasse.
                              Um Verwechslungen mit dem chinesischen Produkt zu vermeiden, haben sie sich dann umbenannt.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍