Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

    ...tja, was soll man dazu noch sagen...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Ich kann diesen Fanatismus nicht verstehen ... :X

      LG, dB
      ... wer ist denn da von welcher Idee besessen?

      Ich pflichte Hifi-Kenner bei; Ruedi ist nicht einmal in der Lage, sich ohne Foren-Beistand einen Elektrorasierer zu kaufen, und hier weiß er sofort, dass es sich um treiberbestückte Apfelsinenkisten handelt.

      Kommentar


        #18
        AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

        Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
        Warum möchtest Du das wissen? Bist Du neidisch oder geilst Du Dich daran auf?
        Mit solch einer unqualifizierten Aussage zeigt sich der wahre Kenner ... :D


        PS: Die Machart ist einer Apfelsinenkiste nicht unähnlich. Aber ich würde eher auf
        Katzenkiste tippen. :E:Gab doch mal so ein Lied von Helge Schneider ...
        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 26.03.2017, 18:25.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #19
          AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
          Ruedi ist nicht einmal in der Lage, sich ohne Foren-Beistand einen Elektrorasierer zu kaufen
          Na, ob er das nicht auch alleine könnte? Immerhin war dort ein interessanter Wissensaustausch was Dezibel über die Schnittkante bei Nassrasur geschrieben hatte sowie dass nicht mehr alle Akkumodelle im Netzbetrieb laufen. Gerade letzteres wissen nicht viele sondern es steht oft nur erst in der Bedienungsanleitung, die meistens erst nach dem Kauf gelesen wird, wenn überhaupt: Beim Braun 190s-1 steht z. B. über den Akku drin, dass er erstmalig mehrere Std. aufgeladen werden muss und bei weiteren Ladezyklen nur noch eine Stunde ausreicht und dass man ihn vor einem erneuten Aufladen stets leerfahren soll. War es bei den NiMH-Akkus nicht so, dass ein Entladen vor dem Laden überflüssig ist?

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Möchte mal wissen was die Kästen im EK kosten .... :D
          Ich auch. Vielleicht die Hälfte oder weniger?

          Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
          Eines muß doch jedem klar sein, solche Veranstaltungen wie gestern und heute in Darmstadt kosten Geld. Der Kunde muß dies letztlich alles mitbezahlen! Auch Nubert hat "Werbekosten" und das nicht zu knapp - schaltet er z.B. jede Menge Anzeigen. Umsonst ist der Tod; und der kostet das Leben!
          Umgekehrt: Jeder der dann diese beworbenen Produkte nicht kauft macht diese anschließend noch teurer. Und gleichwertige aber nicht marketing- und veranstaltungsmäßig hochgeschwurbelte Produktangebote - gleich welcher Art und Branche - haben dieses Geld sowohl in einen günstigeren Preis als auch in Material und Entwicklung gesteckt. Wer von Euch kennt noch den Braun "Schneewittchensarg" (Radio-Phono-Verstärkerkombi? Sah damals toll aus, aber die verbaute Technik - na ja.

          Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
          Dann müssen die vielen begeisterten Zuhörer dort alle Deppen gewesen sein und alle einen an der Waffel haben - da kannst Du Dir ganz sicher sein, daß der Fehler eher bei Dir zu suchen ist.
          Das schreibt hier ja keiner. Die Zuhörer haben bei diesen Veranstaltungen sowohl eine Erwartungshaltung als auch wird dafür gesorgt werden, dass sich diese erfüllt. Das Problem ist nur: Diesen Veranstaltungsklang wird man niemals zu Hause gleicherart haben können weil die eigene Wohnraumakustik davon abweicht. Und welcher Händler baut schon mindestens zwei derartiger hochbepreister Boxenpaare incl. Umschalteinrichtung beim Kunden auf für ein bis drei Tage? Man kann es nicht oft genug wiederholen: Wer also nicht einen derartigen Händler findet und nicht derartig zuhause vergleichshört der ist selbst schuld! Diese Empfehlung gilt natürlich für alle Preisklassen von LS - KH natürlich ausgenommen :-)
          Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2017, 19:05. Grund: Man kann es nicht oft genug wiederholen: [B] Wer also nicht einen derartigen Händler findet und nicht derartig zuhause vergleichshört der ist selbst schuld![/B]

          Kommentar


            #20
            AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
            Ich pflichte Hifi-Kenner bei; Ruedi ist nicht einmal in der Lage, sich ohne Foren-Beistand einen Elektrorasierer zu kaufen, und hier weiß er sofort, dass es sich um treiberbestückte Apfelsinenkisten handelt.
            Na ja, von Dir kam zum Thema Rasierer ja auch nicht viel brauchbares, eigentlich gar nix...also, wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln ausziehen, gelle...:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

              Gab doch mal so ein Lied von Helge Schneider ...
              Das Helge Schneider ein sehr guter Jazz-Musiker ist weiss so ein Fachmann wie Du natürlich nicht! Du steckst ihn in die Schublade "Katzenklo" - Deinem Niveau.:E:

              ... wer ist denn da von welcher Idee besessen?

              Ich pflichte Hifi-Kenner bei; Ruedi ist nicht einmal in der Lage, sich ohne Foren-Beistand einen Elektrorasierer zu kaufen, und hier weiß er sofort, dass es sich um treiberbestückte Apfelsinenkisten handelt.
              Danke Atmos!

              Du bist ja noch besser als ich im setzen von Vergleichen.

              Satz gelöscht, da beleidigend - Admin
              @HiFi-Kenner, betrachte das als Verwarnung!

              Kommentar


                #22
                AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                Diesen Veranstaltungsklang wird man niemals zu Hause gleicherart haben können weil die eigene Wohnraumakustik davon abweicht.
                @DIN-Hifi

                Da hast Du recht, bei mir zuhause habe ich einen sehr guten Abhörraum, nicht mit den Kompromissräumen auf Messen oder Ausstellungen zu vergleichen, auch wenn man sich in Darmstadt gewiss Mühe gab, damit der Zuhörer was davon hat. Bei mir zuhause wird die Harbeth noch wesentlich besser spielen. Gewusst wie ist halt die halbe Miete...eines "Hifi-Kenners", abweichend eines "Ferndiagnosen-Erstellers". Jetzt bin ich doch tatsächlich nass!

                Lassen wir dem Ruedi mal seine Ferndiagnosen und vielleicht hat er ja Freude am Klang seines Rasiererchens. Ich hör inzwischen lieber "gescheit" Musik.
                Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2017, 19:10.

                Kommentar


                  #23
                  AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                  Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                  Das Helge Schneider ein sehr guter Jazz-Musiker ist weiss so ein Fachmann wie Du natürlich nicht! Du steckst ihn in die Schublade "Katzenklo" - Deinem Niveau.:E:

                  Jetzt wir er frech.... :D der Kleine


                  PS : Jazz is not dead, ladies 'n gentlemen, it just smells funny ... :E:
                  Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 26.03.2017, 19:18.
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                    Kein Bezug mehr. da gelöscht -Admin
                    Sag' mal - geht's noch ?
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                      Möchte mal wissen was die Kästen im EK kosten ....
                      Die Spanne EK/VK ist immer in etwa gleich. Im konkreten Fall verdient der Hersteller also "gewaltig".

                      Genau so ist es bei teuren Kabeln, auch hier verdient nicht der Händler besonders gut, sondern der Hersteller.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                        Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                        Bei mir zuhause wird die Harbeth noch wesentlich besser spielen.
                        Vielleicht ja, vielleicht nein. Gilt für jeden LS. Aufstellexperimente und schnelle Umschaltung beim direkten Vergleich. Gilt natürlich nicht unbedingt für Selbstbauprojekte denn da ist man ja quasi auch der Konstrukteur denke ich mal.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Die Spanne EK/VK ist immer in etwa gleich. Im konkreten Fall verdient der Hersteller also "gewaltig".

                          Genau so ist es bei teuren Kabeln, auch hier verdient nicht der Händler besonders gut, sondern der Hersteller.

                          Danke für die Erläuterung.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Die Spanne EK/VK ist immer in etwa gleich.
                            David, könntest du bitte mal eine ungefähre prozentuale Angabe dazu machen? Reichen da 20% ?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                              Warum diese Aufregung?

                              Und ja, man kann schon in etwa die Preiswürdigkeit von Hifi-Produkten auch nur an Hand von Fotos beurteilen - sehr einfach sogar bei Lautsprechern.

                              Und die Harbeth ist extrem überteuert, das wird jeder der nur ein bisschen Ahnung von so etwas hat, so beurteilen.

                              Mit den klanglichen Eigenschaften hat das überhaupt nichts zu tun, noch dazu, weil das immer subjektiv ist.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                                M.E. ist es müßig über die Preisgestaltung von HiFi-Zeugs zu diskutieren. Harbeth ist eine Kult-Marke - warum auch immer. Wer sie als Maßstab ansieht soll damit glücklich werden. Es scheint trotz mutiger Preisgestaltung genügend Abnehmer zu geben - sonst hätte Harbeth längst zugesperrt.

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍