Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SaxxTec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SaxxTec

    Hallo,

    hier ein neuer Hersteller für Preisbewußte.

    Kompakte mit 8"



    VG

    #2
    AW: SaxxTec

    Ja, sieht ganz gut aus.
    In jedem Fall erstaunlich, was heute um wenig Geld geht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: SaxxTec

      SaxxTec...noch nie was von gehört. Scheint ordentlicher Lautsprecherbau zu sein. Und der Preis geht natürlich nur bei Fertigung im Billiglohnausland.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: SaxxTec

        Schön, dass die Konsumenten so einfach zufriedenzustellen sind:

        man nehme die tausendste, uninspirierte, passive Holzkiste mit irgendwelchen Chassis, versieht das Ganze mit minimalistischen, technischen nichtssagenden Werten und beklebt das Ding marketingtechnisch mit dem Wow-Effekt.
        Ach ja billig ist's immerhin, da kommt es wohl drauf an.
        Und schon läuft's durch die Foren.

        Kommentar


          #5
          AW: SaxxTec

          Es gibt eben Menschen, die wollen einen anständigen Sound und können keine tausend € dafür ausgeben.

          Was ist gegen einfache aber solide Lausprechertechnik einzuwenden?

          Wie gut die Produkte der SaxxTec wirklich sind, kann ich natürlich mangels eigener Erfahrung nicht sagen und Testberichte gibt es bisher auch noch nicht viele. Aber die Zutaten sind schon mal nicht schlecht, preiswerte aber hochwertige Treiber, eine einfache aber ordentliche Zwei-Wege-Weiche und eine solide Verarbeitung (MDF Gehäuse mit Kunststoffolierung). Da geht schon einiges.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: SaxxTec

            Mich wundert eher dass noch Bedarf an neuen Herstellern besteht - der Markt scheint längst gesättigt zu sein ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: SaxxTec

              Direktversender wie Nubert oder Teufel haben in den letzten 10 Jahren erheblich an Marktanteilen gewinnen können. Genau in diesen Bereich will das neue Unternehmen vorstoßen. Die Altvorderen dürften sich warm anziehen, vor allem Teufel. Denn der Berliner Direktversender fährt die gleiche Schiene. Entwicklung und Vertrieb vor Ort, Produktion im Billiglohnausland.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: SaxxTec

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Es gibt eben Menschen, die wollen einen anständigen Sound und können keine tausend € dafür ausgeben.

                Was ist gegen einfache aber solide Lausprechertechnik einzuwenden?

                RD
                Dagegen ist nichts einzuwenden.

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Wie gut die Produkte der SaxxTec wirklich sind, kann ich natürlich mangels eigener Erfahrung nicht sagen und Testberichte gibt es bisher auch noch nicht viele. Aber die Zutaten sind schon mal nicht schlecht, preiswerte aber hochwertige Treiber, eine einfache aber ordentliche Zwei-Wege-Weiche und eine solide Verarbeitung (MDF Gehäuse mit Kunststoffolierung). Da geht schon einiges.
                RD
                Eben, wie gut sie sind kann man nicht sagen, der Hersteller hat wohl auch kein Interesse dies nachzuweisen. Aber die üblichen Gazetten werden es schon richten - bleibt also nur der Preis und der "WOW-Effekt" als herausragendes Attribut.
                Wäre mir auch mit schmalem Geldbeutel zu wenig, da gibt's durchaus Alternativen.

                Viele Grüße

                Kommentar


                  #9
                  AW: SaxxTec

                  Klar, Alternativen gibt es immer. Diese kommen dann aber genauso aus dem Billiglohnausland und sind vergleichbar einfach gemacht. Zaubern kann eben kein Hersteller.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍