Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen

    Volle Zustimmung zu #1532! Danke für die tolle Ausdrucksweise!
    das Ganze # 1532 hat weder Hand noch Fuß....

    geht am Thema vorbei

    ist unlogisch etc...

    :P

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      das Ganze # 1532 hat weder Hand noch Fuß....

      geht am Thema vorbei

      ist unlogisch etc...

      :P
      Pädagogengewäsch

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen

        Pädagogengewäsch
        DHK kann das sicher wiederlegen...

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen

          Pädagogengewäsch
          kurz gesagt...

          hier sind 2 Gruppen - die sich gegenseitig etwas absprechen...

          das ist alles...

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
            Ich denke das ist des Holgers Kern, deine Grundaussage (fett gemacht von mir)
            Ich bin entschieden nicht deiner Meinung.
            Wenn man Dir folgt wird das Wort Sinnestäuschung überflüssig. Kritische Menschen haben eh keine mehr.
            Eine einfache optische Täuschung zeigt, das das nicht stimmen kann.
            Dann hoffe ich nur, dass Du im Alter nicht folgendes erleben musst: Deine Erben wollen an Dein Geld und suggerieren Dir, Du wärst nicht mehr ganz bei Sinnen und werden dann für Dich entscheiden, ob Du bei Sinnen bist oder nicht.

            Es gibt eine Grundregel im Leben, dass man Menschen nicht für dumm verkaufen sollte. Du hast überhaupt keine Ahnung davon, wie ich meine Erkenntnisse konkret ermittelt habe und wie umsichtig und/oder sorgfältig ich das gemacht habe. Von daher kannst Du Dir in dieser Hinsicht einfach kein Urteil erlauben. Aber Lebensklugheit scheint nicht Deine Stärke zu sein.

            Schöne Grüße
            Holger
            Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2018, 20:15.

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen

              Pädagogengewäsch
              das ist genau die Argumentationslinie von DHK...

              Zuletzt geändert von debonoo; 22.09.2018, 20:27.

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Das sagt selbstverständlich mein HNO-Arzt bei dem ich regelmäßig meine Ohren untersuchen lasse. Hohe Frequenzen, tiefe Frequenzen.....alles Roger.
                Gute Idee - könnte ich auch wieder einmal machen - ist schon gut drei Jahre her. Ich habe einen super HNO. Der macht auch HNO-Pilotentauglichkeitsuntersuchungen u.A. mit erweitertem Audiogramm bis 16kHz (Kassen Audiogramm reicht nur bis 8kHz) und Trommelfell Impedanzmessungen. Das muss man zwar privat zahlen aber das ist es mir Wert. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Gute Idee - könnte ich auch wieder einmal machen - ist schon gut drei Jahre her. Ich habe einen super HNO. Der macht auch HNO-Pilotentauglichkeitsuntersuchungen u.A. mit erweitertem Audiogramm bis 16kHz (Kassen Audiogramm reicht nur bis 8kHz) und Trommelfell Impedanzmessungen. Das muss man zwar privat zahlen aber das ist es mir Wert. ….

                  LG, dB
                  Ich brauche kein Audiogramm um zu wissen - dass ich 16KHz schon lange nicht mehr höre...

                  dazu reicht eine Test CD und ein LS...

                  die untere LS - Grenzfrequenz ist bei 40 Hz

                  und meine Ohren sind nach Oben hin begrenzt...

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Dann hoffe ich nur, dass Du im Alter nicht folgendes erleben musst: Deine Erben wollen an Dein Geld und suggerieren Dir, Du wärst nicht mehr ganz bei Sinnen und werden dann für Dich entscheiden, ob Du bei Sinnen bist oder nicht.

                    -----------------
                    Das ist mit Sicherheit ein sehr heikles Thema. In der Praxis reicht dann allerdings nicht die Expertise der raffgierigen Erbschleicher aus. Entschieden wird das nämlich über rechtsstaatliche Instanzen (soweit vorhanden) und ärztliche Gutachten. Trotzdem durchaus problematisch - alleine schon wegen der entsprechenden Begleiterscheinungen.

                    Insofern ist auch dieses "vergleichende Beispiel" eher Ablenkungsmanöver von den eigentlich relevanten Fragen.
                    Aber warum nicht...also Gegenbeispiel: Menschen die "Stimmen hören" sind wesentlich häufiger als regelmäßig
                    nicht vom Gegenteil zu überzeugen und letztlich ist der Einsatz von Medikamenten unverzichtbar...und wollte man jetzt hier unsinnigerweise ein Fass aufmachen : ...klappt sogar verblindet...ist nicht messbar...ab wieviel Stimmen bleibt die Türe zu...wer folgt denn nicht "inneren Stimmen"?...Entwicklungsgeschichte zum Thema...Es ist nicht sonderlich schwierig, viel Text mit wenig Aussage zum Kernthema zu produzieren. Ich verzichte da aber lieber.

                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen

                    Es gibt eine Grundregel im Leben, dass man Menschen nicht für dumm verkaufen sollte. Du hast überhaupt keine Ahnung davon, wie ich meine Erkenntnisse konkret ermittelt habe und wie umsichtig und/oder sorgfältig ich das gemacht habe. Von daher kannst Du Dir in dieser Hinsicht einfach kein Urteil erlauben. Aber Lebensklugheit scheint nicht Deine Stärke zu sein.

                    Schöne Grüße
                    Holger
                    Du hast nun häufig genug betont, dass Du "Blindtests" kategorisch ablehnst...Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung nur sagen, Du solltest es mal ausprobieren. Es würde definitiv einen größeren "Aha-Effekt" haben, als Du es Dir offensichtlich vorstellen kannst. Was würdest Du dadurch verlieren? Es wäre lediglich ein Erkenntnisgewinn, der keinerlei zwingende Konsequenzen zu haben bräuchte.
                    Natürlich musst Du es nicht machen, aber dann kann ich nur zu mehr Zurückhaltung zu diesem Thema raten. Eigentlich bist Du doch viel zu intelligent, um hier nicht aus Perspektive der Logik folgen zu können.

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Die Hörfähigkeit nimmt mit zunehmendem Alter ab. Traurig aber wahr. Auch die Ohren sind Verschleißteile. Ich persönlich würde mir die Ohren nicht ohne Not beim Arzt untersuchen lassen. Wofür?

                      Dass das "gesunde Gehör" durch einen Messtest beim HNO bestätigt wurde und anschließend dazu dienen soll, den "musikalischeren Klang" eines Verstärkers eindeutig bestätigen zu können, klingt in den Ohren eines Musikers eher ...ähhm....? Aber vielleicht lässt sich das etwas detaillierter erklären?

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        @debonoo

                        zu deiner verteidigung reite ich jatzt mal aus

                        wir wissen alle nicht, in welchem zusammenhamg er mit berufsschulen in österrreich steht. ich finde seine überforderung als auch sein assoziatives trallalla etwas dings, da kacken uns die germanen ins geviert.
                        ixh finde es erfrischend, dass vox popoli eingang findet.
                        oder wie meinsings immer zu sagen pflegte, nix is zu dings ...

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        nimm das
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Zitat von KlingDing:
                          Den Seitenhieb auf David finde ich ebenfalls ziemlich unangebracht. Auch das ist zunächst einfach sehr unhöflich und faktisch nachweislich nicht haltbar.
                          @KlingDing

                          Deine Eigeninterpretation d.h. Dein Empfinden, geht wieder am Thema vorbei. Bist Du etwa eine Frau?....Ich kenne diese Art der vorwurfsvollen Unterstellung daher.:I
                          Ich selbst halte David nämlich für einen "Experten", habe ihm für seine selbstgebauten Geräte größten Respekt gezollt. Deshalb hat auch David nichts gesagt, er wusste, daß er gar nicht angesprochen ist. Trotzdem ist man aber kein Experte wenn man Händler war, dieser Automatismus ergibt sich nicht. Wäre ich in etwa Philosoph wärest Du aufgrund dieses inhaltlichen Auslegungsfehlers schon erledigt.

                          David ist offensichtlich ein "Hifi-Freak" mit großer Leidenschaft und recht viel Ahnung von der Materie. Er hat sich doch klar erkennbar mit viel Mühe viel Wissen angeeignet.
                          Das habe ich auch, trotzdem bin ich in der einen Frage aber mal anderer Meinung. Auch ich habe, wie schon erwähnt, eine Vor-Endkombi selbst gebaut und entworfen. Ich werde auch Bilder einstellen, aber jetzt wie gesagt noch nicht. Nicht weil die Geräte nicht fertig sind, sondern ich möchte mir einfach den Spaß von einigen "Besserwissern" hier nicht nehmen lassen.

                          Mich überzeut das jedenfalls deutlich mehr, als das Geschwurble, das ständig von einem sinnlosen Vergleich zum nächsten fabuliert, ohne dass es in der Sache irgendeinen Erkenntnisgewinn zu erhoffen gilt.
                          Ich brauche auch keinen Erkenntnisgewinn mehr. Für mich gibt es Unterschiede, auch wenn diese sehr klein sind und oft keine Rolle spielen. Derjenige, der das Hobby jedoch ernsthaft betreibt, der wird auch auf diese Kleinigkeiten achten und nicht einen x-beliebigen Verstärker nehmen. Meinen Accuphase E-460 habe ich mir "gezielt" ausgewählt und nicht nach dem Motto klingt eh alles gleich. Das kann gerne jeder anders sehen, ich sehe es so.

                          Du hast also "gute Ohren"...wie genau lässt sich das denn verifizieren?
                          Ich weiss wenn eine Anlage "stimmig" tönt und wenn nicht. Das hören viele, sofern sie sich von ihren Tastauren entfernen und auch anderes mal anhören.

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                            Dann hoffe ich nur, dass Du im Alter nicht folgendes erleben musst: Deine Erben wollen an Dein Geld und suggerieren Dir, Du wärst nicht mehr ganz bei Sinnen und werden dann für Dich entscheiden, ob Du bei Sinnen bist oder nicht.
                            Sie wollen dich entmündigen!
                            Also wenn es hart auf hart kommt, wird eine Instanz das beurteilen müssen.
                            Aber weder deine Erben, noch du selbst wird diese Instanz sein, denn da wüssten wir ja schon was rauskommt - und nicht was wirklich Sache ist.

                            Das wird, wenn es seriös abläuft ein Arzt sein, der dazu passende Tests durchführt und anhand dieser Ergebnisse entscheidet.


                            Und bei Hifi läuft es auch so.
                            Eine Klärung kann ab einem gewissen Punkt nur ein passender Test bringen.

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Sie wollen dich entmündigen!
                              Also wenn es hart auf hart kommt, wird eine Instanz das beurteilen müssen.
                              Aber weder deine Erben, noch du selbst wird diese Instanz sein, denn da wüssten wir ja schon was rauskommt - und nicht was wirklich Sache ist.

                              Das wird, wenn es seriös abläuft ein Arzt sein, der dazu passende Tests durchführt und anhand dieser Ergebnisse entscheidet.


                              Und bei Hifi läuft es auch so.
                              Eine Klärung kann ab einem gewissen Punkt nur ein passender Test bringen.

                              mfg
                              https://www.rechtsanwalt.com/ratgeber/entmuendigung/
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Zitat von Musikliebhaber Beitrag anzeigen
                                Zitat von KlingDing:


                                @KlingDing

                                Deine Eigeninterpretation d.h. Dein Empfinden, geht wieder am Thema vorbei. Bist Du etwa eine Frau?....Ich kenne diese Art der vorwurfsvollen Unterstellung daher.:I.
                                Bei Männern ist das nicht so ? Ich lach mich weg ...:D

                                Und Du kannst dich noch so sehr anstrengen . Das wird hier keine Accuphase und AVM Besitzer Huldigung ....

                                The mystery man came over
                                And he said I'm outta sight
                                He said for a nominal service charge
                                I could reach nirvana tonight ,,,, :D
                                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 23.09.2018, 08:19.
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍