Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intuition wird neu entdeckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Intuition wird neu entdeckt

    das heißt dann

    Urgroßvater
    Großvater
    Vater

    Sohn
    Enkel
    Urenkel...

    wie sollte man die nennen um sie zu unterscheiden..?!

    alle leben Sie in ihrem eigenen Jetzt - und im Hier und Jetzt...

    Kommentar


      AW: Intuition wird neu entdeckt

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      wie sollte man die nennen um sie zu unterscheiden..?!
      Nenne sie doch einfach:
      Urgroßvater
      Großvater
      Vater
      Sohn
      Enkel
      Urenkel


      BTW. Und was ist mit dem weiblichen Geschlecht? Oder verweigern die jegliche Eingruppierung? Zudem sind deine Ordnungsbegriffe nicht eindeutig genug. Z.B. für den Enkel ist "dein Vater" ja in Wirklichkeit der Großvater und "dein Sohn" für den Enkel der Vater, etc. :D

      Kommentar


        AW: Intuition wird neu entdeckt

        als kreativer Geist,

        kannst Du dich die nächsten 5 Jahre damit beschäftigen...

        viel Vergnügen...

        Kommentar


          AW: Intuition wird neu entdeckt

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Deine Lehre kommt mir vor

          wie eine Lebenshilfe vor...

          für Träumer

          möglicherweise war es ursprünglich auch so gedacht....

          Auch ist es falsch zu sagen, irgendwer sei - geistig - dauernd in der Vergangenheit/Zukunft...

          obwohl es natürlich absolut notwendig ist - nachzudenken (Vergangenheit) und zu planen (Zukunft)...

          :P

          oder willst Du es den Leuten verbieten zu planen und nachzudenken...

          :O



          @Debonoo


          Bevor ich mir hier die Finger wund schreibe, lasse ich dich lieber selber suchen.
          Ich glaube auch, dass dich das nicht wirklich interessiert.

          Die/das . Info/Wissen . ist für Träumer, aber sie dient zum Aufwachen.

          Mir scheint, dass ausser dem Markus und mir hier niemand "was weiß" oder wissen will.
          Aber so ist es, die meisten Leute, vor allem im Abendland, leben nur so vor sich hin.

          Es ist jedoch ein große Gnade, dass jeder Mensch früher oder später "wieder heimkommt"

          :E

          Kommentar


            AW: Intuition wird neu entdeckt

            Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

            Mir scheint, dass ausser dem Markus und mir hier niemand "was weiß" oder wissen will.

            Aber so ist es, die meisten Leute, vor allem im Abendland, leben nur so vor sich hin
            Naja...

            Sehr informativ ist das aber nicht....

            Kommentar


              AW: Intuition wird neu entdeckt

              Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

              dass es keine Zeit gibt...

              Wer wirklich leben will, der muss ständig in der Gegenwart sein.

              Es ist das EINZIGSTE, was wir wirklich haben.

              das mit der Zeit verstehe ich jetzt - es ist als Warnung zu verstehen...

              bezogen auf das fehlerhaftes Leben der Allgemeinheit, das es zu vermeiden gilt..?!

              es geht um - richtiger Leben, Du meinst es gäbe eine Art richtiges Leben - bezogen worauf..?!


              dann erklär mal was das sein soll...

              was ist das - das wirkliche Leben..?!

              wer führt denn ein wirkliches Leben, und wie erkennt man das..?!




              Ich sehe, das ganze ist ein einheitliches Gedankengebäude...

              mann muß das Ganze kennen - verstehen und akzeptieren...

              sonst wird das nix...

              diesen Absolutheitsanspruch hat die Psychologie aber nicht...

              d.h. das was Du da vertrittst - wie soll man das bezeichnen,

              wenn es keine Religion sein soll..?!
              Zuletzt geändert von debonoo; 13.09.2018, 06:57.

              Kommentar


                AW: Intuition wird neu entdeckt

                @debonoo

                Ja, das ist ein ganzheitliches System und das Wissen kommt aus der Philosophie des Buddhismus.
                I.d.R: wird der Buddhismus als eine Religion bewertet, was er nur bedingt ist.
                Als (westlicher) Seiteneinsteiger kann man das "Religiöse" quasi weglassen und nur die
                Informationen und Lehren nutzen, die der große Menschenlehrer uns hinterlassen hat.


                Ein großes Glück für die Menschheit ist, dass die Lehre von Buddha auch heute noch nach 2600 Jahren immer noch Gültigkeit hat und von den praktizierenden Folgenden nicht so wie im Christentum aller wichtigen Informationen beraubt wurde.
                Im Christentum, also die Lehre von Jesus, wurde aus Machtansprüchen über die Völker ziemlich schnell nach dem Tod von Jesus verfälscht.

                https://www.zeitenschrift.com/artike...uge-der-kirche


                Es lohnt sich, mit dem Wissen der Buddhisten zu beschäftigen, ja es ist eigentlich "der Anfang vom Ende" der ständigen Wiederkehr in eine Existenz in einem Primatenkörper.

                Hier noch mal der (neue) LINK zu viel frei erhältliche Literatur über das Thema:

                https://www.dhamma-dana.de/buecher.html

                Viele Bücher kann man als pdf lesen oder auch herunterladen und ausdrucken.
                Dann kann man es auch ohne PC llesen.
                Debonoo, wenn du mal längere Zeit dir dort Texte und Bücher liest, dannwäre das ein großer Fortschritt in deiner eigenen Entwicklung, verspochen !!
                Viel wichtiger als wie dein stundenlanges surfen im I-net nach rein weltlichem Wissen, was nicht besonders wichtig ist!

                @hifi_angel

                Ursache & Wirkung ist klar vorhanden, aber WIR als Menschen erleben immer nur die Gegenwart. Es gibt keinen anderen Moment.
                Wenn wir mit unseren Gedanken über Gestern nachdenken, dann sind wir in diesem Moment nicht "wirklich bewußt" in der Gegenwart.
                Zukunft ist noch nicht real und daher auch nur Gedankenspiel.

                Nur wer bewußt und ständig - in Gedanken - im hier und jetzt ist, der lebt WIRKLICH!
                Das ist eine (lange) Übungssache, echte Könner sind sich non stop und dauernd bewußt.



                Nochmals, der erste und der dümmste Fehler ist es, den Buddhismus und die Lehre Buddhas als NUR Religion einzustufen. Es ist in den Ländern dort schon auch eine Religion, aber man/wir kann/können auch nur das WISSEN nutzen.

                Wer in den Texten des LINKS herum stöbbert, der wird erfahren, dass man im Buddhismus niemals gebeten wird, irgendwo Ein/Beizutreten oder sonst Abhängig zu sein.
                Freiheit und Unabhängigkeit ist ein wichtiges Prinzip in dieser Lehre!

                Es geht IMMER und NUR um die Verbesserung und Weiterentwicklung der/des Menschen.

                :S

                Ein paar Vorschläge aus dem großen Fundus der frei zugänglichen Literatur:

                https://www.dhamma-dana.de/buecher.h...Als+Einsteiger


                https://www.dhamma-dana.de/buecher.h...rien&for=Geist



                Jeder kann sich die Sachen heraus suchen, die er "leicht" lesen kann.
                Es gibt schon schwieriger Sachen mit alten Texten, was eher für Profis gedacht ist!
                Alles, wo man "drauf anspringt" ist in diesem Monent "für einen richtig".


                Und noch was:

                Auf diesem Planeten gibt es keinen Menschen, der keiner Religion anhängt!
                KEINEN !! NIEMAND !!

                Alles, was man glaubt ist RELIGION.
                Dazu zählt auch der Atheismus und die Wissenschaft. Das sind "neue Religionen" und quasi immer sind ein paar - alte und neue - Religionen vermischt.

                Auch die derzeitigen Christen mit ihrem (kindlichen) Glauben an (Papa) Gott sind meist Anhänger der neuen "Religion Wissenschaft." Wenn man bedenkt, was die Pfaffen aus der guten Lehre Jesus gemacht haben, unglaublich ....
                :I


                Der Buddhismus als Religion und Philosophie möchte übrigens überhaupt nicht, dass man an die Lehre und das Wissen "glaubt"!
                Man muss es selber prüfen und dadurch wird man langsam langsam zum WISSENDEN!
                Das ist der einzig richtige Weg, WISSEN statt nur GLAUBE!
                Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2018, 04:07.

                Kommentar


                  AW: Intuition wird neu entdeckt

                  Möchte nur "leise" und vor allem rechtzeitig darauf hinweisen, dass über Religion und Politik hier nicht mehr diskutiert werden darf.

                  Admin
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Intuition wird neu entdeckt

                    Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

                    Nur wer bewußt und ständig - in Gedanken - im hier und jetzt ist, der lebt WIRKLICH!
                    Das ist eine (lange) Übungssache, echte Könner sind sich non stop und dauernd bewußt.


                    niemals gebeten wird, irgendwo Ein/Beizutreten oder sonst Abhängig zu sein.

                    Freiheit und Unabhängigkeit ist ein wichtiges Prinzip in dieser Lehre!

                    Es geht IMMER und NUR um die Verbesserung und Weiterentwicklung der/des Menschen.

                    :S
                    Das verstehe ich jetzt

                    und

                    damit kann ich auch sehr gut leben...

                    :M

                    Kommentar


                      AW: Intuition wird neu entdeckt

                      Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                      Alles, was man glaubt ist RELIGION.
                      Das könnte man auch abkürzen. Alles ist Religion!

                      Denn auch wenn man NICHT glaubt, dass alles was man glaubt eine Religion sei, dann glaubt man das ja auch nur, es wäre also wieder ein Glaube und somit eine Religion.

                      Wenn das David wüsste, dass alles was man denkt und sagt Ausdruck einer Religion ist. :L

                      Kommentar


                        AW: Intuition wird neu entdeckt

                        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen

                        Alles ist Religion!

                        Denn auch wenn man NICHT glaubt, dass alles was man glaubt eine Religion sei,
                        dann glaubt man das ja auch nur, es wäre also wieder ein Glaube und somit eine Religion.

                        Wenn das David wüsste, dass alles was man denkt und sagt Ausdruck einer Religion ist.
                        das klingt gut,

                        ist aber

                        kompletter - Unsinn....

                        :I
                        Zuletzt geändert von debonoo; 14.09.2018, 13:14.

                        Kommentar


                          AW: Intuition wird neu entdeckt

                          HifiFreund sagte doch:
                          Alles, was man glaubt ist RELIGION.
                          Dazu zählt auch der Atheismus und die Wissenschaft. Das sind "neue Religionen"
                          Nun, wenn ich an was glaube dann ist das Religion. Wenn ich als Atheist Nicht glaube so ist das dann dennoch eine Religion, so sagt HifiFreund.

                          Also es ist egal ob ich glaube oder nicht, es ist immer irgendeine eine Religion. Es gibt also nichts außerhalb der Religion (Religionen).

                          Da aber nun der Begriff Religion allumfassend ist, ist er somit gleichzeitig als Ordnungsbegriff (Gruppierungskriterium) nicht mehr relevant.

                          Es bleibt nur noch der Unterschied zwischen an irgendwas glauben oder an irgendwas nicht glauben.

                          Das wiederum ist aber trivial. Und wir wissen jetzt genauso viel wie vorher. nämlich dass es verschiedene Religionen gibt an denen man glauben kann oder nicht. :D

                          Kommentar


                            AW: Intuition wird neu entdeckt

                            Nun, "wir" wissen jetzt,
                            das z.B. der Atheist, der ja fest der Meinung ist, das er "religionsfrei" ist,
                            eben doch nicht religionsfrei ist.

                            Denn, er glaubt an NICHTS. Glaube = Religion!
                            Religionen verlangen ja immer, dass man an ihre "Lehre" glaubt.

                            Tatsächlich glauben wir meist an eine Mischung aus "Lehren".

                            Die Grundlehre ist die, in die wir hineingeboren wurden. (Kulturkreis)
                            Das ist die Prägung der Religion, deren wir nie mehr ganz entkommen können.
                            (nur der Tod beendet diese Prägung)
                            Das ist aber nur eine Seite der Münze.

                            Wenn man mag, dann kann man die andere Seite der Münze mit was "selbst gewähltem" prägen.

                            :P

                            Kommentar


                              AW: Intuition wird neu entdeckt

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              das klingt gut,

                              ist aber

                              kompletter - Unsinn....

                              :I
                              Wenn man Glaube mit Religion gleichsetzt, dann stimmt es.

                              Nur stimmt halt das wieder nicht.....
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Intuition wird neu entdeckt

                                Zitat von David Beitrag anzeigen

                                Wenn man Glaube mit Religion gleichsetzt, dann stimmt es.

                                Nur stimmt halt das wieder nicht.....
                                Genau das = der Punkt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍